Stadtrunde

Schönen Tag, liebe Besucher-innen.
Ich hoffe, es geht Euch gut in diesen Zeiten und ihr werden durch das Virus nicht allzu sehr behindert. Aber es hindert alle von uns, ein Leben wie früher zu führen.
Das hiess auch für mich immer wieder mal ein kleines Shopping-Erlebnis, das frau sich einfach auch mal gönnen muss. Aber mit Maske macht das, zumindest bisher in meinen Gedanken, keinen Spass.
So habe ich, als es wieder möglich war ja auch schon wieder enfemme draussen sein können, aber halt nicht im Shopping Center sondern in der Natur. Dort ist es auch schön und dort sind Sneakers auch ganz angebracht. So jetzt habe ich die Überleitung zu dem, was ich euch heute berichten will.
Ich wollte nämlich auch mal wieder Peeptoes oder Pumps ausführen und auch mal einfach eine Runde durch die Stadt drehen. Und da sind die blauen Riemchen-Peeptoes, die ich heute trug, gut geeignet.
Auch ist mein blau-rotes Jersey-Kleid schon länger im Schrank gehangen, und es gab sich bisher keine Gelegenheit, es auch auszuführen. Bis heute. Und dazu noch den blauen Bolero, den ich dann aber später, als es wärmer wurde wieder abgelegt habe. Zu den Peeptoes sind die toeless-Selbsthalter in 12 Den von Falke ideal, da hat frau doch etwas Kosmetik am Bein und kann die Zehen frei lassen.

Da es in der Stadt natürlich Müller, BIPA und Apotheke gibt, wo ich jeweils vorbeischauen wollte, habe ich diese Besuche in meine Runde eingefügt. Natürlich dort mit Maske. Und daher, und auch wegen des Abstandes sind ja leider keine Fotos durch nette Verkäuferinnen möglich. Und eines mit Maske hatte ich eh schon das letztes Mal gepostet.
Die nette Verkäuferin beim BIPA hat sich in ganz netter Art positiv über meine braune Kette geäussert.
In den Läden kommt mir vor, dass eigentlich keiner mehr genau hinschaut, da ja alle eh Masken im Gesicht haben.
Auch sonst war natürlich viel weniger los als üblich. Aber es war wieder mal sehr angenehm, eine Runde durch die Stadt zu machen. Dass ich irgendwie aufgefallen wäre, habe ich nicht bemerkt. Alles ganz fein und wunderbar. Die Fotos zu schiessen war heute gar nicht so einfach, denn es war ziemlich windig. Mir ist das Handy ein paarmal zu Boden gefallen bevor der Auslöser losging. Aber es ist dann doch geglückt.


Nach diesem feinen Stadtbummel bin ich noch hinaus zum Flughafen, um dort beim Fluss noch eine kleine Runde zu machen. Dort waren allerdings ziemlich viel Besucher, und ausserdem war es ziemlich stürmisch. Daher machte ich dort nur einen kurzen Besuch - und ein halbwegs windgeschütztes Plätzchen für ein Foto hab ich dann doch auch noch gefunden.

Da ich heute etwas später gestartet war, wurde es auch wieder Zeit für die Rückkehr und noch einen kurzen Abstecher zum Supermarkt für Milch und Kaffee fürs Refugium. Den habe ich dann auch noch genossen und mich in Gedanken nochmals an dieses kurzen, aber sehr schönen und feinen Ausflug gefreut.
Alles Liebe und bleibt gsund
Gerda

2 Kommentare:

  1. Liebe Gerda,
    dein Stadtbummel war eine tolle Idee, um aus den Sneakers raus- und in die Peeptoes reinzukommen und außerdem dein hübsches blau-rotes Kleid auszuführen. Auch der Bolero passt hier perfekt dazu. Und ich kann nur nochmal sagen, es gibt hier nichts, das als "seltsam" auffallen würde und weshalb dich die Leute vielleicht komisch anschauen sollten. Glücklicherweise ist dein Handy durch den Sturm nicht ruiniert worden!
    Herzliche Rostrosen-Frühlingsgrüße,
    Traude
    🌷🐝☘️🌸🦋🌿🌹🌱
    https://rostrose.blogspot.com/2020/04/corona-extra-4-sars-cov-2-und-die-umwelt.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,liebste Traude
      Deine Blumen blühen in meinem Herzen. Danke
      Bei diesen frühlingshaften Temperaturen und ebensolchen Wetter steigen einfach die Lustgefühle für Ausflüge outdoor.
      Ebenfalls schöne april-frühlingshafte Grüße
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...