Ruine Fragenstein Teil 2

Hallo ihr Lieben,
letztes Mal habe ich Euch von meinem Ausflug zur Ruine Fragenstein berichtet und auch davon, dass das Fotomachen nicht ganz ideal war, weil auf dem Vorplatz vor dem oberen Turm sich ein junges Pärchen niedergelassen hatte.
Der Regen und die Kälte von gestern waren vorbei und so hatte ich heute wieder für meinen Ausflug wieder schöne Verhältnisse. Allerdings war es in der Früh noch ziemlich kalt, sodass ich mir mit der Fahrt in mein Refugium doch ziemlich Zeit gelassen habe.
Da ich heute wieder dorthin wollte, zumindest auf einen Sprung in der Hoffnung, dass diesmal keine Besucher dort wären um ein paar bessere Fotos posten zu können, habe ich wieder auf Sneakers zurückgegriffen. Sind zwar nicht meine Lieblinge, aber in der Natur auf Forstwegen die bessere Wahl als High-Heels.
Und ich habe etwas getan, was ich sonst eigentlich nie tue. Ich habe zweimal hintereinander das gleiche Outfit gewählt - nun ja den Frühlingsrock, um es genauer zu sagen. Der ist einfach zu einem meiner Lieblingsstücke geworden.
Dazu dann das grüne T-Shirt, das ich damals zusammen mit dem orangen erworben hatte. Da es doch etwas kühler als beim letzten Ausflug war, habe ich den blauen Bolero auch noch drübergeworfen. Und natürlich die feinen Sommerstrümpfe von Palmers.
Dann ging´s los, und diesmal begegneten mir zwar nur zwei Wanderer, die sehr freundlich grüßten, aber der Vorplatz war leer. So dann zeig ich mal ein wenig von der Ruine.

Links der untere Turm und rechts der obere.
Und noch ein paar mit mir:




Da der Besuch dort keinen langen Fussmarsch erfordert - zumindest nicht von dem von mir gewählten Parkplatz wollte ich doch noch eine weitere Runde drehen und bin wieder mal auf das Seefelder Plateau gefahren. Dort war auch sehr wenig los. Drei Wanderinnen sind mir begegnet , wobei zwei so mit sich beschäftigt waren, dass sie auf mich gar nicht reagierten.
Wenn die Sonne scheint,sind die Farben einfach so richtig schön.


Ich habe zwar das letzte Mal gesagt, dass ich in kein Geschäft mit Maske enfemme gehe. Aber ich wollte, da es in unserem Supermarkt in der Nähe das nicht gibt, eine Batterie für eine meiner Armbanduhren kaufen. Da im EKZ Drogeriemärkte geöffnet haben bin ich dort mal hin. Leider hatten sie die auch nicht lagernd. Auf jeden Fall war es fast menschenleer und da ich ja auch eine Maske trug, dachte ich mir, was soll´s , mach ich halt ein Erinnerungsfoto

Ich hoffe, diese Zeiten gehen bald vorbei.
Bleibt gesund.
Alles Liebe
Gerda

5 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Meine Tastatur spinnt, ich schick dir den Kommentar hier nochmal - korrigiert:
    Liebe Gerda,
    ich mag solch gemusterte Teile mit vielen verschiedenen Farben auch gerne - vor allem , weil sie so viele Kombinationsmöglichkeiten bieten: Jede Farbe, die in dem Rock vorkommt (und noch ein paar Farben mehr), passt auch als Oberteil - und wie man sieht, wird durch die unterschiedlichen Oberteile auch immer ein komplett anderer Eindruck erzeugt. Ein Traumwetter hattest du wieder bei deinem Ausflug - und diesmal auch schon den Selbstauslöser bestens im Griff. Tja, die Sache mit dem Mundschutz ist nicht so lustig, aber wenn Mundschutz bedeutet, dass wir wieder freier leben dürfen, nehme ich das für eine Weile durchaus in Kauf. Ich würde mir z.B. wünschen, dass ich mit Mundschutz und von mir aus auch mit Rundumdesinfektion und Gummihandschuhen und 2 Meter Abstand meine Mutter besuchen dürfte...
    Alles Liebe nochmal,
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebste Traude,
      Ja, das mit den Besuchsbeschränkungen ist echt hart. Aber so, wie Du es beschreibst, sollte es doch eigentlich möglich sein. Aber....
      Geschäfte sind zwar wieder geöffnet, aber Lust auf Shopping mit Maske habe ich eigentlich nicht, obwohl ich doch gerne auch wieder mal die Sneakers im Schrank lassen möchte. Vielleicht mache ich auch einfach mal nur einen Bummel durch die Stadt.
      Dir und Deiner Familie alles Gute- und weiterhin: gsund bleibn
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  3. Hallo, tolle Bilder - ich bin nämlich in Zirl als Kind aufgeachsen.


    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...