Hallo ihr Lieben,
Diesmal hatte ich mal Gelegenheit für einen ausgiebigen Ausflug. Allerdings wurde es am Unsinnigen Donnerstag etwas spät, sodass ich ziemlich müde in den Tag startete und alles etwas langsamer ging. Das hat sich dann im Laufe des Tages und des Ausfluges immer weiter verbessert.
Nach Ei, Kaffee und knusprigem Toast bin ich ins Refugium gestartet.
Ich habe Euch ja das letzte Mal von meinem frustrierenden Erlebnis mit den magnetischen Wimpern berichtet. Da bin ich ja jämmerlich gescheitert. Aber vielleicht habe ich es nur falsch angestellt und es geht doch - wie in der Beschreibung versprochen einfach und schnell- und ich war einfach nur, wie man bei uns sagt "patschert". Also habe ich es heute nochmals probiert. Aber das Ergebnis ist gleich ausgefallen- nämlich wieder kein Erfolg. Ich habe es diesmal auch schon wieder über eine halbe Stunde probiert - aber jetzt ist endgültig Schluss. Für mich ist dieses Kapitel endgültig erledigt.
Nun muss frau sich für den Ausflug ja immer ein entsprechendes Outfit überlegen - und gerne hat man immer zumindes eine kleine Variation dabei. Ich habe mir wieder einige Röcke und Pullover herausgelegt und hin- und her überlegt. Schliesslich fiel meine Wahl wieder auf ein gesamtheitlich blaues Outfit. Den kürzeren, blau-weiss-schwarz karierten Winterrock, der mir beim Kauf im Outlet-Shop so gut gefallen hat durfte heute wieder dabei sein. Dazu eine blaue blickdichte Strumpfhose, die blauen Legwarmer, blauer Pullover (der war auch schon outdoor) und die etwas festeren Stiefeletten in Schnüroptik mit Profil für den geplanten Ausflug im Schnee.
Und die Auswahl der Frisur ist auch wieder nicht einfach - aber diesmal machte die dunkle, etwas längere (lange meine Lieblingsfrisur) wieder mal das Rennen. Aber alles ging vorerst etwas mühsam, und dann habe ich mich auch noch mit dem Nagellack vertan. Man sollte ihn einfach länger trocknen lassen. Wenn man nachlackieren muss dauert es dann ja immer noch länger. Und diesmal brauchte ich für alles fast zwei Stunden- soll ja auch passen - und wie erwähnt war ich ja auch noch nicht in Hochform- So war ich dann ausgehbereit:
Diesmal hatte ich mir einen Stadtbummel vorgenommen. Der erste Weg führte zu Rituals. Die haben einfach gute Düfte. Und das zu annehmbaren Preisen. Und ich liebe die Duschgels dort. Die machen einen so feinen Schaum und duften auch sehr gut. Die Verkäuferin war ausnehmend freundlich und hat mich gut beraten. Von dem Duft, den ich genommen habe, war auch sie begeistert -oder tat zumindest sehr gekonnt so 😀 Und einen Tee zur Begrüssung bekommt man auch dort. Und ein Foto ebenfalls.
Fast nebenan gibt´s den Calzedonia-Shop. Nun, Strumphosen und Strümpfe lagern in großen Mengen in meinem Schrank - da muss ich mich immer wieder mal zügeln. Aber sie hatten eine schöne schwarze Art Jeans-Leggings, die ich dann genommen habe. Als ich mich vorher im Shop ein wenig umsah, kam sofort eine Verkäuferin dazu und fragte, ob sie der Dame behilflich sein könne. Oh das tut gut und geht runter wie Butter - und hat mich innerlich lächeln lassen.
Dann wollte ich wieder mal zum Second-Hand Shop. Die Sonne kam heraus und wärmte auf dem Weg dorthin.
Ich habe ziemlich viel herumgestöbert und einige Ständer durchgeschaut - aber diesmal habe ich nichts für mich gefunden.
Auf meinem Rundgang sind mir auch überhaupt keine Reaktionen aufgefallen- lief alles ganz natürlich ab, keine schiefen Blicke oder Kommentare. Einfach schön angenehm.
Nun war ein kleiner Abstecher im nächsten EKZ dran. Ich musste dringend mal auf die Toilette. Danach habe ich mir einen Cappuccino gegönnt - auf ein Foto habe ich verzichtet - ich wollte ja auch noch einen Ausflug in die Höhe machen. Also mit dem Auto aufs Seefelder Plateau. Dort habe ich mal im Herbst eine schöne eine schöne sonnige Runde gedreht. Allerdings habe ich mich nun mit der Zeit verschätzt und die Runde lag leider schon im Schatten.
Ich habe aber dann doch noch ein paar sonnige Plätzchen gefunden - Allerdings schmilzt dort der Schnee auch langsam weg.
Im Schatten ist es doch einigermassen kühl und so machte ich mich wieder auf den Weg ins Tal.
Dort zum EKZ am Stadtrand. Zuerst ein Besuch beim BIPA. Diesmal hatten sie den Concealer von Gosh, den ich mal probieren wollte wieder im Sortiment. Und auch eine Rabattaktion für diese Marke. Ich werde das nächste Mal probieren, ob der so gut ist, wie angepriesen.
Beim Tschibo schaute ich auch noch mal rein. Dort stach mir ein Jersey-Kleid ins Auge, das ich auch gleich probiert habe.
Ich weiss, mein Schrank ist übervoll, und ich wollte auch mal eine Pause beim Kleiderkauf machen. Aber da konnte ich einfach nicht widerstehen.
Beim Pearl gab´s eine Aktion für Linsenmittel, die ich auch ausgenützt habe.
Und da ja jetzt ein 5-fach Jackpot ansteht, habe ich in der Trafik auch mein Glück versucht. Ist zwar unwahrscheinlich, aber bei einem so großen möglichen Gewinn mache ich dann halt doch mit.
Und bei Palmers und CCC war heute auch nichts für mich dabei.
Noch kurz zum Müller, dann ging mein Ausflug auch wieder zu Ende.
Den wunderbaren Ausflug habe ich dann gemütlich im Refugium ausklingen lassen.
Ein wunderbarer Tag, der der weiblichen Seite meiner Seele so richtig gut getan hat.
Alles Liebe Gerda
----------------------Part-Time-Lady , Crossdresser oder T-Girl, Ausflüge und Erlebnisse-----------
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
vorheriger Post
Business-Look, neuer Poncho und Cardigan / Out and about - buisness-look, a new poncho and cardigan
Hallo meine Lieben, ich begrüße Euch herzlich, Hello dear vistors, nice to have you here Translation button on the right side Der letze...
Liebe Gerda,
AntwortenLöschengroßes Kompliment, überhaupt wenn man bedenkt, dass du an diesem Tag nicht von Anfang an topfit warst: Du hast dich perfekt hergerichtet und man merkt dir den etwas verzögerten Tagesstart nicht an. Sehr feminin und trotzdem winterlich warm. Hast ja auch an den Reaktionen gemerkt, dass du schlicht und ergreifend als Frau rüberkommst. Und mich wundert es nicht, dass du die Magnetwimpern jetzt endgültig abgeschrieben hast - pfeiff drauf, du brauchst das nicht!
Liebste Grüße nochmal, Traude
https://rostrose.blogspot.com/2020/02/ostsee-2019-tallinn.html
Liebste Traude - Deine Kommentare sind immer so aufmunternd. Ich danke Dir, für Deine immer so nett gewählten Worte.
LöschenAlles Liebe Gerda