Letzter Ausflug im alten Jahr

Hallo, ihr Lieben,
Ich hoffe, ihr habt das Weihnachtsfest gut hinter Euch gebracht - bei uns war´s sehr gemütlich.
Allerdings - gemütlich war das heutige Wetter ganz und gar nicht. Kälte, Schneefall, der dann in Schneeregen und Regen überging. Alles andere als einladend, einen Ausflug zu machen.
Allerdings wollte ich gerne das alte Jahr noch mit einem Auflug enfemme ausklingen lassen.
Also bin ich erstmals in mein Refugium gefahren. Dort habe ich mich mich erstmal zurechtgemacht. Ich wollte das Outfit, das mir meine Liebste vor kurzem überlassen hatte ausführen. Auch die Wimpern klebten diesmal fast perfekt. Allerdings habe ich dann doch noch einige Zeit hin und her überlegt, ob ich nach draussen sollte. So ging sich dann ein Besuch im Outlet-Shop nicht mehr aus.
Dann habe ich mich dick eingepackt und bin doch gefahren.
Allerdings zuerst in nahe EKZ.
Beim CCC haben sie wieder mal noch mehr Prozente Nachlass. Also mal dort vorbeischauen
In meiner Größe wären Stiefeletten da gewesen - allerdings habe schon ein paar und habe daher auf einen Kauf verzichtet. Bummeln ist ja auch schön.
Beim BIPA habe ich dann doch etwas gefunden.
Ich habe bei den Liplinern gestöbert und die junge Verkäuferin, die gerade vorbeikam gefragt, wie denn das mit dem Spitzen von den von Kunststoff umgebenen Liplinern sei. Sie hat es mir ganz nett erklärt und, als ich auf ihre Frage, ob ich noch etwas brauchte, verneinte, meinte sie - heute kein Foto?. Sie hat mich daher auch schon gekannt - natürlich gab´s dann ein -Foto:
Ich war mehr in Bummel- als in Kauflaune und bin daher noch ein wenig in ein paar Geschäfte geschlendert. Als ich wieder hinausschaute, gab´s immer noch Regen. Da ich aber nicht schon nach Hause wollte, habe ich mich ins Auto gesetzt und bin zum nächsten EKZ gefahren.
Dort erstmal auf die Toilette und dann zum Cafe auf einen Cappuccino.
Da ich von meiner Firma Sodexo Gutscheine bekommen hatte, die auch beim Müller einlösbar sind, habe ich dort noch vorbeigeschaut - und auch etwas gefunden.
Ein Blick nach draussen sagte mir dann, dass es wohl eine kleine Regenpause geben würde.
Das habe ich dann wieder für einen kurzen Abstecher zum Fluss genutzt. Na ja - Regenpause kann man eigentlich nicht sagen - es hat aber nur mehr etwas getröpfelt.
Da ich ja die dicke Jacke anhatte und mir von meiner Liebsten auch ein Käppchen ausgeborgt hatte, habe ich doch eine kleine Runde gedreht und dabei an Reinhard Mey und an dessen Lied "Über den Wolken" gedacht, als beim nahen Flughafen die Jets in der Gischt gelandet und gestartet sind.
Wie man sieht, ist auch bei uns der Schnee weiter unten schon wieder geschmolzen - aber oben am Berg gibt´s, wie weiland der Wolfers sang an leiwanden Schnee :-)
Leider fing es wieder stärker zu regnen an, sodass ich mich wieder auf den Weg ins Refugium machte.
Dort gab es wieder einen gemütlichen Löskaffee und dann habe ich wieder den neuen Rock probiert.
Ja und dann ging mein letzter Ausflug heuer zu Ende. Das Jahr hat einige schöne und aufregende Stunden für mich bereit gehabt.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch, viel Glück und vor allem Gesundheit für´s neue Jahr.
Mögen die meisten Eurer Wünsche in Erfüllung gehen.

Alles Liebe
Gerda

2 Kommentare:

  1. Liebste Gerda,
    ich hoffe, du bist gut im Jahr 2020 angekommen. Das Jahr 2019 hast du jedenfalls gut abgeschlossen und hast todschick dabei ausgesehen! Die Bipa-Verkäuferin scheint eine ganz Nette zu sein. Ich habe übrigens auch keine Ahnung, ob man bei diesen speziellen Liplinern etwas Besonderes tun muss - ich spitze die einfach wie die anderen... (Ist das richtig?)
    Dass du nicht ins Outlet gegangen bist, ist doch gut, du hast sowieso eine Menge Kleidung, die du gut kombinieren kannst, und deine Liebste versorgt dich auch ordentlich :-) Finde ich toll!
    Ganz herzliche rostrosige Grüße und auch hier nochmal alles Gute im Neuen Jahr!
    Traude
    (zurück aus der Blogpause - aber noch nicht ganz...)
    https://rostrose.blogspot.com/2020/01/die-tage-rund-um-weihnachten-und-neujahr.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Traude, Danke für Deinen Neujahrspost. Ja ich bin gut im Neuen Jahr angekommen und das alte ist auch ganz schön gewesen. Tja die Lippliner kann man einfach so spitzen - ich hab es mal früher probiert aber scheinbar ein besonders harten erwischt, der sich nicht spitzen liess. Einen kleinen Ausflug mit Hindernissen habe ich auch schon hinter mir - das kommt aber noch als extra Post.
      Dir auch nochmals alles Gute und viel Freude in diesem 2020
      Alles Liebe Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...