Eine Runde im Schnee

Nach einiger Zeit hat es dann bei uns auch mal wieder ein wenig geschneit. Und gestern hat es aufgerissen und die Sonne kam zum Vorschein. Aber es war doch ziemlich kalt - ein richtiger Wintertag eben.
Da hat mich die Lust auf einen Ausflug wieder gepackt.
Da ich etwas später als sonst dran war und das Aufbrezeln auch seine Zeit braucht, habe ich die Reihenfolge des geplanten Ausflugs mal umgedreht. Denn am blauen Himmel erschienen im Laufe der Zeit immer mehr Wolken, und so habe ich die Runde in der Natur vorgezogen. Mein Outfit musste ich natürlich auch den Temperaturen anpassen. Da mir meine Liebste einen Winterrock von ihr vermacht hat, wollte ich den auch gleich ausführen. Darunter eine warme Baumwollstrumpfhose und die blauen Gamaschen, die ich mir auch von meiner Liebsten ausgeliehen habe. Die Oberteile stammen von meinem letzten Besuch beim Outlet-Shop. Dazu die neuen Winterstiefeletten und die warme Daunenjacke.






















Und dann ging´s hinauf in die Höhe in die verschneite Winterlandschaft, wo ich dann eine wunderbare Runde um den See machte. Beim Anblick auf den tiefverschneiten See kam mir dann eine Strophe eines Weihnachtsliedes - wir sind ja im Advent - in den Sinn:
"Still und starr ruht der See...."
So war es auch:

Die Temperaturen waren so um den Gefrierpunkt - da knirscht der Schnee schön unter den Stiefeln.
Eine wunderbare Runde - um diese Zeit waren auch wenig Spaziergänger unterwegs, sodass man die Ruhe wirklich geniessen konnte - und natürlich habe ich auch ein paar Fotos gemacht.





Langsam schoben sich immer mehr Wolken vor die Sonne, sodass ich dann zum zweiten Teil meines Ausflugs übergegangen bin.
Im EKZ im Oberland gibt es ja einen recht großen Laden der CCC Schuhkette - da habe ich schon einige Teile erstanden. Dort wollte ich vorbeischauen und sehen, ob sie doch noch Winterstiefel in meiner Größe bekommen haben. Leider ist das nicht der Fall gewesen und so wie mir eine Verkäuferin sagte, wird es wohl auch keine mehr geben, da sie jetzt schon Wintersale haben.
Aber ein Foto war doch drin.
 Daneben gibt´s den BIPA - dort war gestern noch 25 % Aktion auf Make-Up und Schminkprodukte.
Und da findet frau immer etwas - weil ich ein Mädchen bin👩😀


 Dann noch zum anderen EKZ - dort bei Bijou Brigitte war ich schon  länger nicht. Und diesmal habe ich nur einen zu blauem Outfit passenden Ring gefunden.
Bei den Ausflügen vergeht die Zeit immer im Flug - draussen wurde es schon langsam dämmrig, und damit war es auch wieder Zeit, ins Refugium zurückzufahren .

Wieder ein wunderbarer Ausflug, der meine Seele erfreut hat.

Eine schöne, gemütliche Adventszeit wünsche ich Euch
Alles Liebe Gerda

4 Kommentare:

  1. Ich will auch gerne dass es hier schneit, aber hier ist es noch viel zu warm. Dein Outfit sieht wirklich gut aus.
    Liebe Grüße
    Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luisa - irgendwann wird´s bei Euch auch mal schneien - und danke für´s Kompliment.
      alles Liebe und noch eine schöne Zeit
      Gerda

      Löschen
  2. Liebe Gerda,
    das mit dem Umdrehen der Reihenfolge hast du clever gemacht :-) Steht dir super, dein Winteroutfit mit dem Rockerl von der Liebsten! Und scheitn auch warm genug für deinen Ausflug gewesen zu sein. Diese Landschaft lädt wirklich zu Winterspaziergängen ein, so schön mit dem ruhenden See! Bei uns hat die weiße Pracht gerade mal anderthalb Tage gehalten... Schade, denn es ist so herrlich, wenn der Schnee unter den Stiefeln knirscht. Apropos: Ist das nicht irre - der Winter hat noch nicht einmal richtig begonnen und es gibt schon keine Stiefel mehr!?! Ich finde die (Konsum-) Welt heutzutage komplett verrückt...
    Hab einen angenehmen dritten Adventsonntag!
    Alles Liebe Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/12/erster-schnee-tausende-kerzen-und-zwei.html

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Traude,
    Danke für die netten Worte. Bei uns taut es ja leider auch schon wieder, ein wenig Schnee ist noch da, aber der wird wahrscheinlich nicht mehr knirschen. Ja ich finde diese Konsumationswelt auch etwas eigenartig. Aber es werden ja auch jetzt schon die Osterhasen produziert. Demnächst wird sich wohl alles um ein Jahr verschieben :-). Aber, dass es schon Mitte Dezember Wintersale gibt ist auch nicht ganz zu verstehen.
    Inzwischen hab ich von meiner Liebsten auch noch ein weiteres Rockerl der gleichen Art bekommen. Mal sehen, wann ich das dann ausführe. Von meinem Ausflug zum Forumsstammtisch folgt dann auch noch ein Bericht.
    Schöne Adventszeit noch und alles Liebe
    Gerda

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...