Septembersonnenschein im Schloss

Gestern Regen - heute Sonnenschein und schon ein wenig Herbststimmung - das Licht ist einfach einmalig um diese Jahreszeit.
Gestern hätte ich Lust auf Shopping gehabt wenn das Outlet geöffnet gewesen wäre - heute wollte ich einfach nur diesen schönen Tag nutzen, um eine Runde im Schloss zu drehen. Damit sich an diesem wunderbaren Tag auch noch eine Runde am E-Bike ausgehen sollte, bin ich heute mal ziemlich früh gestartet. Und dann wieder mal vor der bekannten Entscheidung gestanden.
Zuerst wollte ich dieses Kleid ausführen, das auch noch keinen Ausflug mitgemacht hat
Dann fiel mir ein, dass für einen Rundgang im Schlosspark eigentlich das Kleid im Landhausstil, das ich vor einiger Zeit im Second Hand Shop ertanden hatte auch ganz gut passen sollte.
Allerdings war ich mit dem Bolero nicht ganz zufrieden. Also noch einmal im Schrank gestöbert. Da ist mir das blaue Jäckchen, das ich letztes Jahr beim Outlet -Shop gekauft hatte, ins Auge gesprungen.
Das war dann das endgültige Outfit. Und auch wieder mit meiner Lieblingsfrisur - dazu hätte die neue schwarze irgendwie nicht gepasst.
Diesmal waren nicht so viele Leute unterweges - es war ja auch noch vor der Mittagszeit und hatte gestern doch etwas abgekühlt. Aber die Wolken verschwanden schnell und die Sonne wärmte immer mehr und tauchte die Landschaft in ein wunderbares Licht.
Da ich schon ein paarmal hier war, wollte ich ein paar neue Ansichten finden. Aber die altbekannten sind auch noch darunter. Wieder waren ein paar freundliche Damen dabei, die ich um ein Foto bat.
Das Foto am Fischweiher mag ich besonders
auf dem Weg zum Schloss
für dieses Foto war es etwas zu früh - im Licht ist nur das Schloss
dann wurde es warm und das Jäckchen verstaut
diesmal ist alles in der Sonne
von weiter oben
im Kräutergarten
auf der Schlosswiese
und noch eine Rast auf der Bank
Ein kurzer, aber wunderschöner Ausflug - und die Radrunde ist sich auch noch ausgegangen.

Einen schönen September wünsche ich Euch
Alles Liebe Gerda

4 Kommentare:

  1. Ich liebe Second Hand Shops - manchmal findet man da richtige Schätze! Die Bilder sind auch sehr schön geworden :)
    Hab noch einen schönen Tag!
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara, danke für Deinen netten Post.
      Dir auch schönen Tag - oder besser schöne Tage.
      Alles Liebe
      Gerda

      Löschen
  2. Liebe Gerda,
    du hast an diesem Tag gleich MEHRERE gute Entscheidungen getroffen -
    1) den schönen Tag zu nutzen und eine Runde im Schlosspark zu drehen;
    2) dazu das tolle Landhauskleid zu wählen - das ist das perfekte Outfit für einen Schlossparkbummel - edel und bequem;
    3) das blaue Jackerl! Es steht dir total gut - und passt prima zum Landhauskleid. Besonders klasse daran finde ich, dass das Jackerl genau in der Höhe endet, in der das Kleid "die Farbe wechselt".
    4) Und deine Lieblingsfrisur ist ideal dazu!
    Viele wunderschöne Bilder von dir sind bei diesem Ausflug entstanden. Und toll, dass du anschließend auch noch Zeit für eine Radlpartie hattest. Jetzt ist wirklich schon die Zeit gekommen, wo man jeden Sonnentag möglichst bis zum Schluss auskosten sollte!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/09/unique-ein-madchen-namens-greta-teil-1.html

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traude,
    Deine Rückmeldungen sind einfach immer Balsam :-). Ja, ich habe mich bei dem Ausflug in diesem Outfit auch total wohlgefühlt weil ich schon in meinem Refugium für mich festgestellt hatte, dass das alles stimmig ist. Und dann war das Wetter auch noch so schön und die Leute freundlich. Die Sonnentage sollte man nutzen, denn wie das vergangene Wochenende zeigte, ist es auch ganz schnell wieder unangenehm kalt.
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...