Faschingsmaskenball

Hallo ihr Lieben,
Letzten Samstag war es endlich soweit - der beliebteste Maskenball in unserer Stadt ging über die Bühne. Darauf habe ich mich schon lange gefreut, und auch schon vor einiger Zeit habe ich mit den Vorbereitungen begonnen. Denn es sollte etwas Besonderes werden. Ich habe ja schon von den Pailettenkleidern berichtet, die ich allerdings noch nicht gezeigt hatte. Ich konnte mich nicht entscheiden, welches ich dann tragen wollte. Es sollte so im Stil der 20er sein und schon ein wenig Glamour verbreiten. Dazu gehören auch Schuhe - da habe ich auch lange überlegt und probiert und wieder zurückgesendet. Aber letzte Woche sind dann doch die richtigen goldenen High-hell-Peetpoes gekommen. Noch eine Federboa und ein Strinband mit Federn - dazu passte dann das goldene Paillettenkeid am besten.
Gott sei Dank haben wir die Karten schon vor einiger Zeit gekauft - denn die sind schnell weg (wie die warmen Semmeln) und anderenfalls steht man draussen und darf nicht rein.
Meine Liebste hat sich auch mit etwas Gold aufgepeppt und hat die "Diva" begleitet. Sie ist ja einfach die Allerbeste.
So sind wir dann losgegangen  -und ich gestakelt.
Es ist immer ein riesen Andrang und sehr viele ausgefallene Masken waren wieder zu sehen.
Mein Outfit ist auch gut angekommen ...vor allem aber, dass ich es auf meinen High-Heels den ganzen Abend am Tanzparkett ausgehalten habe. Habe ich zuerst auch nicht gedacht und ein paar Ersatzschuhe (goldene Ballerinas) mitgenommen. Die habe ich dann doch nicht gebraucht - aber ein wenig weh taten die Füsse dann doch 😉
Jetzt darf ich es Euch also präsentieren: das goldene Paillettenkleid.
So ging´s im Ballsaal zu:
Foto mit vier Damen:
eine der Ladies hat das Foto ihrer Tochter gewhatsappt - die konnte gar nicht glauben, dass es nicht alles Bioladies sind 😍
Und noch ein paar Eindrücke:


Wie ihr Euch sicher vorstellen könnt, habe ich diesen Abend sehr genossen und irgendwie ist er so schnell wieder vorbeigegangen. Wir hätten es schon ein bisschen aushalten können aber ab zu späterer Stunde und höherem Alkgehalt der Besucher wird es dann fast ungemütlich wenn man beim Tanzen mit Bier oder sonstigen Getränken im Gedränge angeschüttet wird.
Aber einfach schön war´s.

Von meinem Paillettenkleid stelle ich einige Shootings in die Fotoseite.

Vor einigen Jahren sind wir schon mal auf dem Ball gewesen - da war ich als Hexe verkleidet. Allerdings war die Fotodokumentation da noch sehr spärlich -aber ich habe doch noch ein Foto gefunden:
So nun endet also mit dem heutigen Faschingsdienstag der Fasching.
Den habe ich dazu verwendet, in meinem Refugium ein wenig herumzuprobieren.

Es wird ja langsam Frühling und die Sachen damit etwas luftiger. Dieses Teil hat mir vor einiger Zeit meine Liebste vermacht. Ich habe mal probiert. Mit schwarzem Rock oder mit Leggings. Die passen irgendwie besser dazu oder?



und noch eins für den nahenden Frühling
Alles Liebe und einen guten Start in den März
Gerda

2 Kommentare:

  1. Gerda, WOW! Du hast sensationell ausgesehen in deinem Pailettenkleid! Ein Traum in Gold und wirklich sehr feminin! Wundert mich nicht, dass dein Outfit gut angekommen ist und dass alle über dein Durchhalten beim Tanzen in High Heels gestaunt haben. Eure Bekannten werden wohl nicht wissen, dass du das Stöckelschuhgehen immer wieder mal übst ;-) Die Dame rechts im Bild, mit dem goldenen Zylinder, ist das deine Liebste? Dann hättet ihr ja quasi die Rollen getauscht, sie eher im (sexy) Herrenlook und du als Dame... Auch der Hexenlook hat dir super gepasst, aber das Pailettenkleid mit der Boa und dem schönen Kopfschmuck hat noch mehr Klasse. Von deinen im Refugium probierten Frühjahrslooks gefällt mir die Version mit den Leggings am allerbesten!
    Und man merkt, dass du dich schon sehr auf den Frühling freust :-)
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/03/ruckblick-auf-meine-zweite-februar.html

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traude - danke für das Wow. Nein, von den Damen ist keine meine Liebste, sie möchte hier im Blog lieber nicht abgebildet sein.
    Ja und auf das Frühjahr freue ich mich jetzt schon langsam - vorher noch Einde März ein Schiurlaub und dann kann der Frühling richtig kommen.
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...