On the road again

Hallo ihr Lieben,
doch lieber so






wenn die Sonne wieder wärmer lacht, der Schnee langsam dahinschmilzt, die Tage wieder länger werden, stellt sich die Vorfreude auf den Frühling ein, wo frau sich dann auch nicht mehr so verpacken muss.
Die Sonne lachte zwar, aber es war doch noch nicht so warm, dass auf eine Jacke verzichtet werden konnte. Aber die Lust auf outdoor war auf jeden Fall da - und so habe ich wieder mal mein Refugium aufgesucht und mich auf einen Ausflug vorbereitet.
diesen Cardigan?
Vorfreude ist etwas Schönes, und so freute ich mich während der Vorbereitungen, die allerdings immer wieder mindestens eineinhalb Stunden dauern, auf den kommenden Ausflug. Diesmal hatte ich das braune Strickkleid ausgewählt, das ich vor einiger Zeit von meiner Liebsten bei deren Ausmisten der Kästen "geerbt" hatte.  Dazu -auch noch nicht ausgeführt - ein grün-braunes Tuch und die schon oft bewährte graue Jacke. Dazu eine 30-den hautfarbene Strumpfhose von Calzedonia und die beim letzten Besuch des Schuhgeschäftes erstandenen braunen Stiefeletten. Diesmal habe ich mich für meine Lieblingsfrisur entschieden. Und dann war Gerda ausgehbereit.

Wir ihr wisst war mein Lieblingsgeschäft, das Outlet in der nächsten Stadt schon seit einiger Zeit geschlossen - also rief ich dort an und musste leider erfahren, dass es noch immer wegen Krankheit geschlossen ist. Das lässt mich leider vermuten, dass die nette Verkäuferin wohl ernsthaft erkrankt ist.
Leider kann ich ihr nur so das Beste wünschen.

Da ich aber Lust auf einen kleinen Bummel hatte, war mein Ziel das nächste EKZ im Oberland.
Dort muss ich einfach jedes Mal auf einen Sprung bei Bijou Brigitte vorbeischauen. Etwas kleines geht dort immer mit, diesmal eine Holzkette - werde ich Euch sicher mal präsentieren.

























Und da ich bisher beim Parfumkauf immer etwas gespart hatte, war ich mit meiner Auswahl nicht ganz zufrieden. Daher hatte ich mir für diesmal den Kauf eines "besseren" Duftes vorgenommen und war auf der Suche nach "Cool Water" von Davidoff.

Glücklicherweise gab´s das auch beim BIPA
zu einem annehmbaren Preis.
Dazu noch zwei laufmaschinenfeste Strumpfhosen aus der neuen Kollektion. Mal sehen ob die halten, was sie versprechen.
Beim C & A schaue ich auch immer mal rein -so einfach zum gustieren - dabei ist mir bei der Schaufensterpuppe ein Kleid aufgefallen. Das MUSSTE ich probieren. Allerdings war ich dazu nicht optimal ausstaffiert, denn mit Kleid ist eine Anprobe immer etwas mühsam. Also habe ich das Probekleid einfach drüber gezogen.
Da es sogar noch etwas locker war, habe ich die nächst kleinere Größe (44) genommen.
Ein paar Sachen für mein Refugium brauchte ich auch noch vom Supermarkt.
Dann noch ein Bummel durch das Zentrum - aber dann lockte doch die immer kräftiger scheinende Sonne. Und da war dann wieder der Fluss das Ziel. Es waren aufgrund des schönen Wetters doch einige Leute unterwegs und so war auch leider meine Bank besetzt und ich musste mir für die Fotos wieder einen andern Platz suchen. Aber durch die Märzsonne des Nachmittags leuchteten alle Farben so schön intensiv, dass ich nicht auf ein Ablichtung verzichten wollte. Doch es gibt auch so genug Möglichkeiten. Allerdings für die Positionierung des Handys sind Steine nicht optimal.



Ich liebe es, shoppen zu gehen und noch mehr, wenn ich Schuhe in "echt" probieren kann. Das kennt ihr ja schon 😍. Als ich beim anderen EKZ in den neuen Schuhshop (der mit den günstigen Lederschuhen) vorbeischaute habe ich eine Schachtel in Größe 43 bei den Pumps entdeckt.
Die wollte ich mir nicht entgehen lassen und bin dann auch noch dorthin . Und tatsächlich hatten sie die noch. Also probieren.

Und da sie passten und auch bequem waren sind sie in die Tasche gewandert.
Irgendann geht auch der schönste Ausflug zu Ende. Leider wurde es daher auch diesmal wieder Zeit, mein Refugium aufzusuchen. Nach ein paar Stunden in den Stiefeletten tut es gut, sie auch abzustreifen.

Das neu erworbene Kleid musste ich dann aber auch noch ausprobieren. Ist ziemlich luftig und wird sich wohl für Frühling oder Sommer eignen. Und mit der Größe bin ich Gott sei Dank auch richtig gelegen. Auf dem Foto auch die neuen Pumps.
Ein wunderschöner Nachmittag ging zu Ende.
Alles Liebe Gerda

3 Kommentare:

  1. Liebe Gerda, fesch hast du dich wieder gemacht bei deinem Einkaufsbummel! Ich hab mich zwischendurch schon gefragt, ob du dein tolles grünes Tuch dann doch nicht nehmen wolltest, aber bei den Frischluftaktivitäten war es dann ja wieder dabei, also war es wohl mehr bei kühlen Frühlingslüfterln notwendig als beim Shoppen ;-) Das Grün ist auf jeden Fall ein toller, frühlingshafter Aufpepper deines damenhaft-eleganten Outfits. (Du weißt ja, ich mag grün, und in letzter Zeit habe ich gerade selbst ein paar braune Outfitteile erstmals mit hellem Grün gemixt!) Ich kann gut verstehen, dass du manchmal Lust hättest, mit mehr Farben zu spielen (wie du mir in deinem lieben Kommentar geschrieben hast). Trösten kannst du dich damit, dass längst auch nicht jede Biofrau in Farben schwelgt, die einen, weil sie nicht wollen bzw. einen dezenteren Stil haben, die anderen, weil sie sich nicht trauen oder weil sie glauben, es steht ihnen nicht. Aber mit einem schönen Tuch kann ganz einfach und trotzdem auf dezente Weise Farbe herbeigezaubert werden. Und vielleicht kriegst du ja eines Tages mehr Farbenmut, dann kannst du dich immer noch über buntere Teile stürzen. Ich drück dir die Daumen, dass deine Strumpfhose hält, was sie verspricht. Und gratuliere dir zu den neuen Schuhen in passender Größe - das ist ja immer ein Glücksspiel, selbst wenn man - wie ich - um einiges kleinere Füßchen hat.
    Ich wünsch' dir einen wunderbaren Frühlingsbeginn!
    Herzlichst, die Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/03/winterschluss-und-fruhlingserwachen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude, vielen Dank für Deinen farbigen Post. Für ein ganz buntes Outfit für outdoor kann ich mich noch nicht entschliessen, aber ein paar Farbtupfer können es schon sein. Der Frühling scheint ja doch langsam einzuziehen und damit wird´s ja auch in der Natur bunter. Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Frühlingsbeginn und freue mich immer auf Deine wunderbaren Posts in Deinem Blog.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  2. Ps: Zum neuen Kleid gratuliere ich dir natürlich auch! Snake-Print ist heuer ja wieder ganz "in"!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...