Nichts geht über ein reales Shopping Erlebnis

Hallo ihr Lieben,
In Zeiten des Internet-Onlinehandels ist das Shoppen sehr einfach geworden. Und auch teilweise die einzige Möglichkeit, zu etwas zu kommen, das man ansonsten in seiner Umgebung nicht bekommen würde. Das ist speziell bei uns Teilzeitfrauen der Fall und dort - also auch in meinem Fall bei Schuhgröße 43 - manchmal die einzige Möglichkeit. Aber es gibt ja doch hin und wieder Geschäfte, in denen auch vereinzelt größere Exemplare lagernd sind.
Aber auch das reale Einkaufserlebnis beim Kleidershopping ist mit dem Computerklick in keiner Weise vergleichbar.
Also wollte ich mal wieder in mein geliebtes Outlet-Geschäft in der nächsten Stadt fahren, denn , das habe ich ja schon ein paar Mal berichtet, gibt es Markenware zu Sonderpreisen und eine wunderbar nette Verkäuferin.
Ich wollte mich schon auf den Weg machen, aber da es bei meinem letzten geplanten Besuch geschlossen war, rief ich doch sicherheitshalber an - und leider - die Dame ist immer noch krank und das Geschäft geschlossen. Da kann ich ihr nur unbekannterweise eine rasche gute Besserung wünschen.
So - also musste ich eine andere Shopping Destination finden - ist ja auch nicht so schwer- Center gibt es genug. Und da im nächsten seit einiger Zeit ein Schuhgeschäft existiert, das zu Superpreisen auch Lederschuhe anbietet und das auch vereinzelt in größeren Größen war der Entschluss schnell gefasst. Dorthin sollte es gehen.
Doch vorher noch die Frage nach dem Outfit. Wenn frau vor hat, Kleider shoppen zu gehen, sollte sie sich vorher die geignete Garderobe überlegen, denn das Anprobieren kann ansonsten zur Schwerarbeit ausarten und im Winter sind zudem die meisten Kabinen fast unerträglich heiss.
Also habe ich mich für einen blauen Kunstlederrock und einen grauen Pullover entschieden. Dazu eine blickdichte blaue Strumpfhose von Calzedonia und zum ersten Mal ausgeführt - da es nicht mehr so kalt war - die vor einiger Zeit im Outlet Shop erstandene Jacke. Nur bei der Frage der Frisur war ich mir nicht sicher.
diesmal in braun
























Im MModus bin ich kein Freund von Ballerinas. Aber da die noch in meinem Fundus fehlen, machte ich mal den Anfang im oben erwähnten Schugeschäft.
Und tatsächlich waren einige Exemplare zur Auswahl.
Ich liebe das Schuhe kaufen - Anprobieren, im Spiegel begutachten , das nächste Paar probieren, das kann kein Computerklick und das Ausprobieren zuhause ersetzten. Und wenn der Preis auch noch stimmt ist das Einkaufsfeeling perfekt.
Voila
da hängt noch das Preisschild dran
Aber auch das Kleideranprobieren hat seinen ganz speziellen Reiz.
Da immer noch Sale ist und die Kabinen relativ luftig ging mein nächster Weg zum vor einiger Zeit neu eröffneten C & A.
Beim Durchsehen meiner Garderobe war mir aufgefallen, dass ich eigentlich fast gar keine blauen Sachen habe, wo doch blau zu meinen Lieblingsfarben gehört.
Also ein bisschen durchgestöbert - und auch gefunden - auf zur Anprobe


Aber auch ein rotes Minikleid für EUR 7,00 war wohlfeil und fiel mir einfach in die Hände
Das sah dann zuhause so aus:
etwas kurz - was soll´s und mit neuen Ballerinas
Da vergeht die Zeit einfach im Flug -
noch ein paar Besorgungen im Supermarkt und Drogeriemarkt und dann wieder nach Hause




Es war ein wunderbarer Ausflug - wieder mal - aber dann war ich fast geschaft.
So nun wünsche ich Euch noch einen schönen Faschingsausklang (vielleicht gibt´s da auch noch was zu berichten - wir werden sehen)
Alles Liebe Gerda

2 Kommentare:

  1. Liebe Gerda,
    mir fällt auf, dass CDs viel lieber shoppen gehen als die meisten Bio-Frauen, die ich so im "real life" kenne ;-) In der Blolggerwelt sind mir allerdings bereits einige Frauen begegnet, die das Einkaufen gehen dem Onlinekauf vorziehen. Ich gehöre da nicht dazu - außer was das Stöbern in Second Hand Läden betrifft, das hat für mich ewtas von "Schatzsuche" ;-)) Du hast jedenfalls wieder schöne Beute gemacht und deinen Shoppingausflug sehr genossen - und das ist ja das wichtigste. Traurig, dass die nette Verkäuferin immer noch krank ist...
    Herzliche Rostrosen-März-Grüße, Traude
    PS: Falls es dich interessiert: Mittlwerweile gibt es von meinem Unique-Post Teil 2 :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja liebe Traude, das ist wahrscheinlich weil wir nicht so viel Gelegenheit dazu haben :-). Ja ich hoffe, dass "meine" Verkäuferin bald wieder gesund wird. Deinen zweiten Teil habe ich schon mitbekommen aber vorerst nur kurz überflogen. Werde mich aber noch vertiefen.
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...