Erster Ausflug im Feber

Hallo ihr Lieben,
Wenn der Tag wieder etwas länger wird, die Sonne, wenn sie scheint wieder wärmt ist der Feber ins Land gezogen. Nach einigen grausligen Tagen war für heute wieder schöneres Wetter angesagt - Grund genug, wieder meine Sachen zu packen und einen Ausflug zu starten.
Ab ins Refugium und Aufbrezeln - wenn es nicht immer so lange dauern würde  - aber es soll ja auch alles passen und ich muss mich jedesmal zur Geduld mahnen sonst kann ich wieder von vorne anfangen.
Heute wollte ich das neue rote Strickkleid ausführen - Neu ist es nicht - aber ihr kennt es ja aus dem vorigen Post - meine Liebste hat ihren Schrank durchforstet und das ist mit dann anheim gefallen😚
Eine rote, fein weiche 40 Den Strumpfhose von Kunert passte gut dazu - allzu kalt war´s auch nicht und mit den Stiefeln war es warm genug. Ein brauner Gürtel, das schwarz-weisse Tuch und der feine Mantel - das Outfit war fertig - heute entschied ich mich für blondes Haar.
So ging´s dann los

Da ich für das Forumstreffen noch eine geeignete Halskette suche, führte der erste Weg ins Oberland zum bekannten EKZ. Heute war wieder eine bekannte Verkäuferin da, die mich sofort erkannte. Ich hab dann auch die passende Kette gefunden und wie üblich ein Foto war auch wieder drin.
Beim BIPA gab´s Düfte zum Sonderpreis - ich habe ein bisschen geschnuppert und auch zwei Flacons gefunden.
Zur Zeit ist ja überall Sale - also auch bei Palmers -
Ich bin gespannt , wie sich die erstandene Wendestrumpfhose bewährt - und schaut und staunt - diesmal ist das Foto auch was geworden
Bevor es zum nächsten EKZ  (das am Stadtrand) ging , wo beim neuen Schuhgeschäft Prozente winkten noch ein Outdoor -Foto
In dem Geschäft haben sie echt günstige Schuhe und die meisten davon aus Leder. Leider endet die normale Auswahl meist bei 41/42  (für Damenschuhe). Ich hatte das letze Mal aber dort Stiefel in Größe 43 bekommen (die seht ihr auch auf den Bildern). Und auch diesmal bekam ich braune Stiefeletten in 43 zum einmaligen Sonderpreis. Da es in den EKZs immer so warm ist habe ich den Mantel im Auto gelassen
Irgendwie hatte ich dann einfach Lust, ein bisschen Kleider anzuschauen, da ja mein Outlet - Shop immer noch geschlossen hat. Die Dame hat eine schwere Grippe. Hoffentlich wird es bald wieder besser.
Bei den Billigläden habe ich nichts gefunden - aber dann bin ich noch zum C & A rein. Ein bisschen herumstöbern --und da fällt mir ein Minikleid auf für EUR 5,-.
Das musste ich probieren
Aufgrund der leicht verschobenen Optik meint man fast, ich wäre schwanger - ist aber gänzlich unmöglich 😂 . Und die rote Strumpfhose passt auch nicht ganz -aber die gehört ja zum anderen Outfit. Das Kleid ist in die Tasche gewandert - später zuhause habe ich noch ein paar Fotos gemacht. Siehe unten.

Wohin mich mein nächster Ausflug geführt hat habt ihr sicher schon erraten - in die Sonne am Fluss.
Dabei liess ich mich durch den auf der Bank schlafenden Mann nicht stören.

Die Zeit verging wie im Flug und damit war es auch wieder Zeit, ins Refugium zu fahren. Es war zwar kein arges Powershopping , wie Nadine in ihrem letzen Post schrieb, aber es war dann wieder fein, aus den Stiefeln zu steigen.
Ja und dann habe ich noch das neuen Kleid ausprobiert . Einmal mit blickdichter und einmal mit 20 Den blauer Strumpfhose.

Und dann noch einen gemütlichen Kaffee und entspannt den herrlichen Ausflug wieder Revue passieren lassen. Ich stelle fest, dass die Ausflüge immer entspannter werden  - es macht einfach einen Riesenspass. Und dass bei all den bisherigen Ausflügen keine negativen Reaktionen zu bemerken waren freut natürlich auch.

So das war´s wieder für diesmal.
Alles Liebe Gerda

4 Kommentare:

  1. Liebe Gerda,
    hui, wärest du schwanger, würde dir das eine Menge Geld bringen! ;-)
    Ich freu mich für dich, dass du wieder einen so schönen Gerda-Tag verbringen konntest. Tja, das Aufbrezeln ist auch für Bio-Frauen normalerweise keine schnelle Angelegenheit (und je älter, desto länger dauert's - ich spreche aus Erfahrung ;-)) Aber du hast deine Sache wieder gut gemacht, siehst fesch aus im roten Kleid samt Zubehör, und es wundert mich auch nicht, dass es keine negativen Reaktionen gibt. Ich gehe mal davon aus, dass du - genau wie Nadine - von den meisten für eine Bio-Frau gehalten wirst. Die Kette hast du toll gewählt, gefällt mir! Und das Mini-Kleiderl sieht auch süß aus. Ich finde die rote Strumpfhose dazu übrigens gar nicht schlecht. Aber am besten gefällt's mir mit der blickdichten!
    Alles Liebe,
    die Traude
    PS: Freut mich, dass ich dir einen Anstoß in Richtung Fotobücher geben konnte!
    PPS: Ich hoffe, dass auch diejenigen, die vor allem an den schnöden Mammon denken, inzwischen kapiert haben, dass das endgültige Bienensterben auch für sie eine massive existenzielle Auswirkung haben würde...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude, Deine Worte sind wieder Balsam. Danke. Ja das Fortschreiten des Alters kann man leider nicht verhindern. Es braucht schon einige Zeit bis das Resultat befriedigend wirkt. Auch im gewöhnlichen MModus ist ein Blick in den Spiegel nicht immer erfreulich - aber fühlen wir uns nicht alle jünger als wir sind? Alles Liebe Gerda

      Löschen
  2. Liebe Gerda,
    na, wenn das kein Powershopping war! Toller Ausflug jedenfalls und Dein Outfit steht Dir auch sehr gut. Besonders mag ich die rote Strumpfhose dazu. Das sollte ich auch einmal probieren. Das neue Kleidchen gefällt mir auch sehr gut.

    Alles Liebe, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine, danke für die Blumen. Ich habe nicht soviel Zeit in der Umkleidekabine verbracht - daher wohl eher ein Mini-power-shopping :-). Die Strumpfhosen von Kunert sind in dieser Ausführung - gibts in mehreren Farben - ganz besonders weich und angenehm zu tragen.
      Wünsche Dir alles Gute und schöne Zeiten.
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...