Ausgang in orange, Ausflug auf den Berg / Out and about in orange - excursion to the mountain-top

 Hallo meine Lieben
Hello my lovelies
 
Translation button on the right side
 
 
Die Zeit fliegt,nun sind wir auch schon wieder über eine Woche im Lande. Der Herbst hat sich inzwischen bei uns festgesetzt. Die schönen Tage lassen aber etwas auf sich warten. Gerade als ich diesen Bericht schreibe war ein schöner Herbsttag....der wird dann im Naturblog nach den Mauritiusbeiträgen gewürdigt.
 
Wenn man sich so die Weltlage anschaut und was der Mensch auch mit der Natur und Umwelt macht...das finde ich die vier Milliarden Jahre bis das Ende der Erde definitiv (das eine Jahr auf oder ab spielt da keine Rolle) kommt doch etwas zu lange. Und es ist allerdings ein geringer Trost, daß ich das ganz sicher nicht miterleben werde. Ich hoffe aber auch, daß es nicht durch irgendwelche Wahnsinnigen vorher dazu kommt...es könnte einem wirklich Angst und bange werden.
 
Doch zurück zu den für mich erfreulichen Momenten - meinen Violettaausflügen. Dieser Post stammt noch von Ausflügen vor unserem Mauritiusurlaub.
 
Ende August war mal wieder eine Stadtrunde angesagt. Beim Durchstöbern meines Kastens stieß ich auf das orange-weiße Kleid, das ich schon länger mal ausführen wollte, aber meine Wahl fiel dann doch immer auf ein anderes Outfit. Diesmal durfte es raus. Daher auch im Make-up ein bisschen orange.

Der erste Weg führte mich wieder mal zum Sillpark, wo ich mein Auto abstellte und dann eine Runde durch den Rapoldipark machte. Dort wurde gerade das Krapoldifest gefeiert, mit Schaustellern, Zelten und einigen Installationen...vor allem für Kinder und Familien gedacht. Als ich durch den Park ging hatten die Vorführungen allerdings noch nicht begonnen.

 
Wieder ein schöner Rundgang durch den Park.
Für Nicoles Friday Face Off habe auch wieder etwas dabei.
Lippen und Eye-shadow in leichten Orangetönen.
Ich wollte dann noch bei einem netten Café  in der Nähe eine Erfrischung zu mir nehmen, das Lokal war aber leider geschlossen. Daher ging ich wieder in den Sillpark zurück. Doch bevor ich meinen Wagen holte, schaute ich noch bei Bijou Brigitte vorbei. Und habe auch wieder eine Kleinigkeit gefunden. Die Verkäuferin, diesmal eine andere Dame, die mich allerdings auch erkannte, war wieder so nett und machte ein Erinnerungsfoto. Und weil das Wetter doch noch schön blieb, fuhr ich zum Schloßpark Ambras für einen Spaziergang.
Ein Blick auf das Schloß darf auch nicht fehlen.
Die beiden jungen Damen schauten wohl interessiert herüber als ich mein Handy auf einem Strauch für ein Foto abstellte.
Ein Besuch im CYTA steht fast immer auch auf dem Programm. Allerdings waren sowohl Caro als auch Silke nicht im Dienst. Da mußte halt ein Selfie her. Leider führt der Müller - ich hoffe nur momentan- die feinen 7 DEN Halterlosen von sowohl von Kunert als auch von Hudson nicht. Ich schau halt immer wieder nach.

Dann gab´s halt im Refugium noch einen Kaffee.

Da ich das Freizeitticket Tirol, das nur bis Ende September Gültigkeit hatte noch einmal vor unserem Urlaub ausnutzen wollte, hatte ich bei herrlichem Wetter einen Ausflug auf die Nordkette mit der Gondelbahn auf Seegrube und Hafelekar geplant. Ich fuhr also auf die Hungerburg, wo man mit dem Ticket auch kostenlos parken kann, ergatterte den letzten freien Parkplatz und wollte Richtung Wartehalle starten. Dort musste ich allerdings feststellen, daß eine lange Menschenschlange schon weit aus der Talstation und bis hinter das Kassenhäuschen stand. Die wollten alle mit der Bahn nach oben. Das war mir dann doch zuviel. Da ich mich allerdings schon in ein Wanderoutfitgeworfen hatte, überlegte ich eine andere Option. Mir fiel ein, daß ich noch nie ganz auf den Gschwandkopf in Seefeld gegangen bin. Das wollte ich nachholen und fuhr auf das Seefelder Plateau zu unserer Waldhütte, von wo ich dann startete.

Diese Leggings hatte ich auch schon lange nicht mehr ausgeführt.
Diese Bank ist auch ein bevorzugtes Fotoobjekt.
Weiter ging´s Richtung Gschwandkopf

Viel weiter als bis zum Gipfelhäuschen des Schilifts bin ich bisher noch nicht gekommen. Herrliche Aussicht auf Inntal, die Hohe Munde und das Wettersteingebirge.


 
das Halstuch hat man vertragen

Bei einer Piste der Gschwandkopfbahn traf ich auf ein britisches Urlauberpärchen, die ganz besonders nett waren, als ich sie um ein Foto bat. Sie habe sie dann natürlich auch abgelichtet.
Es ist gar nicht mehr weit zum Gipfel des Gschwandkopf auf 1.500 Metern. Nicht so weit oben wie die Nordkette, aber am Berg war ich doch.
oben kann man neben der Hohen Munde das Zugspitzmassiv sehen.
Bei der Sonnenalm, zu sehen im unteren Bild habe ich dann einen Radler getrunken. Auch hier trifft man auf Wanderer, die ich um eine Ablichtung fragte. Dieses Pärchen dürfte aus der Tschechoslowakei oder Polen gekommen sein. Auch wieder sehr nett.
Das Herz rechts ist ein beliebter Fotoshootingpoint
Auf jeden Fall war dieser Ausflug eine gute Alternative.
Es war dann noch Zeit und ich wollte noch ins CYTA fahren. Kurz überlegte ich, ob ich das im Wanderoutfit machen sollte, entschied mich aber dann für einen kurzen Abstecher im Refugium, um mir ein Sommerkleidchen in einer Lieblingsfarbe überzuwerfen. Bevor es aber ins EKZ ging noch eine kleine Runde beim Inn.
Nicht immer gelingen die Fotos wie geplant. Ich finde das rechte allerdings  auch gelungen...einfach so, mal ohne Smile.

Ein Plausch mit Caro ist für mich immer ein besonders Highlight. Und ich wollte mich auch noch persönlich vor meinem Urlaub verabschieden.

What a wonderful day....

Leider habe ich auf den Ausflügen keine Murals angetroffen...daher wieder zurück nach Amsterdam:

wieder eins von Anselm Kiefer

 

Und dann ging´s ab in den Urlaub nach Mauritius.

 Ich wünsche Euch eine gute Zeit und alles Liebe. Über Eure Kommentare freue ich mich immer besonders.

Eure Violetta

Verlinke ich wieder wo passend:

 

Senior Salon Pit Stop

Elizabeth´s T-day

Esme´s Wordless Wednesday

Monday Murals

 Share your style

Penny´s passion 

1 Kommentar:

  1. What you post on your blog seems like such a fun and lovely life. I do like all of your clothes this time. Have a wonderful day.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Regentag, neuer Rock und Tantegert / A rainy day, a new skirt and a walk to Tantegert.

 Translation button on the right side....as always 😏     Hallo meine Lieben, ich freue mich über den Besuch, Hello my lovelies, I love to h...