Auf dem Weg vom Hochschloß zum Spanischen Saal traf ich auf eine Dame,die gerade ein Foto machte...die sollte das zumindest eine "Fremdfoto" machen. Tat sie auch ziemlich freundlich. Aber vor dem Saal war ein - wohl italienisches oder spanisches Pärchen dabei Selfies vor der LOVE Installation zu machen. Das habe ich natürlich auch ausgenützt. Und auch die waren sehr freundlich.Diesmal waren die Lichtverhältnisse bei der Treppe, die nirgendwohin führt auch wieder besser.Beim oberen Foto sieht man ihn schon im Hintergrund. Der - wie ich ihn nenne - Rapunzelturm durfte natürlich auch wieder nicht fehlen.Und für Nicole´s Friday Face Off (link weiter unten) gibt´s auch wieder etwas:Ich versuche ja immer auch bei schon bekannten Ausflügen und Wegen neue Ansichten oder etwas noch nicht gezeigtes abzulichten. Diesmal fiel mir ein Weg auf, den ich bei den bisherigen Ausflügen noch nie gegangen bin. Er ist mir schlichtweg einfach noch nicht aufgefallen. Bei der unteren Brücke über den Bach führt ein Weg noch oben zu den zwei anderen Brücken. Den schlug ich diesmal ein. Die Mauer, die hier zu sehen ist führt um den ganzen Park herum und grenzt ihn ab.
Es gäbe sicher noch den ein oder anderen noch nicht begangenen Weg. Da werde ich beim nächsten Mal Ausschau halten. Wieder auf dem Weg zurück liegt das Schloß im Sonnenlicht. Und die Pfauen hört man im ganzen Park. Dieses schöne Exemplar wollte allerdings kein Rad schlagen. Am Weg zum Auto noch ein schöner Blick auf Innsbruck und die schneebedeckte Nordkette.Einen Bummel in der Stadt wollte ich dann auch noch machen. Und bei Rituals in den Rathausgalerien etwas besorgen. Dort musste ich leider feststellen, daß die Filiale wegen Umbaus bis Anfang März geschlossen ist. Dann halt einfach so ein bisschen gebummelt. Vor dem Haus der Musik spiegelt sich die Nordkette und die Hofburg in der Fensterfront. Und vor dem Leopoldbrunnen ließ ich mich von einer Spanierin auch ablichten.Auf einen Kaffee im Domcafé wollte ich dann auch noch genießen...und eine nette Bedienung war auch wieder so freundlich.Im Refugium goß ich mir noch den Rest vom Prosecco ins Glas und darf Euch zuprosten.
Ach, wieder schön war´s.
Montags drauf durfte Violetta auch wieder raus. Diesmal habe ich aber im Refugium ziemlich gebummelt. Am Sonntag ist mir zudem der rechte Daumennagel abgerissen. Das musste ich für den Ausgang irgendwie reparieren. Ich habe zwar eine Notfallspackung selbstklebender Nägel vorrätig, aber die hielten nicht ganz, was ich mir erwartet hätte. Für den Ausflug hielt er dann doch, aber es brauchte diesmal länger bis ich ausgehfertig war. Da stand die Besorgung eines besseren Produktes auf der Einkaufsliste. Das Wetter war leider etwas bewölkt, aber nicht kalt. Daher verzichtete ich auch wieder auf einen Daunenmantel.
Dieser Rock gehört zu meinen Lieblingsstücken - daher durfte er in dieser Kombi auch wieder raus. Ich habe mich dann für den anthrazitfarbenen Strickmantel entschieden. Und auch das Ziel war schon fixiert. Ich fuhr mit dem Wagen diesmal auf die Hungerburg, denn ich dachte mir, daß auf dem Bergbahnparkplatz, den man mit dem Freizeitticket benutzen kann, schon ein Platz frei wäre. Und so war es auch.
Es ging in Richtung Gramartboden. Wie wenig Schnee auf den Bergen liegt fiel mir wieder beim Blick auf die Seegrube auf.
Gemütlich geht man dorthin ca. 15 Minuten. Schnee liegt auf der Wiese, auf der sich einige Liegen, ein Spielplatz, ein Fußballplatz und zwei Grillplätze befinden, nicht mehr. Allerdings ist ein frühlingshaftes Grün auch nicht zu sehen...eher bräunlich das Ganze. Kurz vor dem Gramartboden kam ich wieder an diesem Garten vorbei.
....und die Elefanten sind auch nicht echt.
![]() |
Zwei Haflinger samt Begleitung durften hier auch noch grasen - |
![]() |
sogar eine Kletterwand gibt´s hier. |
Das Fresko ist von Max Weiler, das Wandgemälde von Nepo.Ja, und ins CYTA bin ich auch noch gefahren. Die liebe Caro war ja wieder da. Und machte mir wieder Komplimente....und da die ernst gemeint sind, freuen mich diese ganz besonders. Und wieder ein netter Plausch. Leider hat sie in ihrer zweiten Urlaubswoche eine Kolik und verbrachte ein paar Tage in der Klinik...aber es geht schon wieder besser.
Im Refugium dann ein bisschen legerer.....und der Kaffee gehört auch immer dazu.
Muß ich noch erwähnen, daß es wieder ein wunderbar erhebender Violettaausflug war? Nicht, gell?
Wünsche Euch noch eine schöne Zeit - bis zum nächsten Mal.
Violetta.
Verlinke ich wieder wo passend:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe