Afling und Seefelder Plateau

 Hallo meine Lieben,
Hello dear visitors,
 
translation button on the right side.
 
Schön, daß ich Euch wieder begrüßen darf. Ich freue mich über jeden Besuch und natürlich auch über jeden Kommentar. Dafür mache ich ja diesen Blog - natürlich auch für mich. Aber ohne Besucher wäre es weniger reizvoll....
 
Ich muss mich auch noch für die verspäteten Anworten zu Euren Kommentaren entschuldigen. Das werde ich demnächst nachholen.
 
Nun, man könnte in diesen Tagen viel über die momentan (na ja, wahrscheinlich war es immer irgendwo irgendwie so) verrückte Welt reden und diskutieren. Da will ich mich aber diesmal auch nicht dazu äußern - wir wissen es ja eh. Nur soviel: Ich hoffe, daß die Wahlen in Deutschland ein Ergebnis bringen, das nicht wieder zu obig erwähnten Diskussionen führen muß.
 
Ich widme mich lieber den erfreulichen Themen meines Daseins....Und da gehören die Violettaausflüge ganz bestimmt dazu.  
Mitte voriger Woche hatte es überraschenderweise mal wieder geschneit. Da es hier bei uns doch ein paar Zentimeter wurden, dachte ich mir, es wäre ein schöner Spaziergang im Schnee in Afling. Das liegt auf einer Anhöhe zwischen Völs und Kematen. Im Sommer gibt´s dort Erdbeerfelder und Obstbäume. Und die Spazierrunde ist nicht zu lange und man hat auch einen schönen Blick ins Inntal. Dort wollte ich eine Runde machen. Das Wetter war bewölkt, aber das ergab eine schöne Winterstimmung. Diesmal wählte ich wieder eine violette Outfitvariante.
Die Augenbrauen versuchte ich mit einem neuen Stift etwas dezenter zu gestalten.
Als ich dann Richtung Afling fuhr, mußte ich leider feststellen, daß es dort weniger geschneit hatte, und der Schnee zudem auch schon teilweise weggeschmolzen war. Da gab´s dann leider keinen knirschenden Schnee unter den Füßen. 

 Fast wie Novemberstimmung. 
Zumindest die Wege waren nicht gatschig. Es waren nur vereinzelt Fußganger unterwegs. Daher gab´s hier auch kein "Fremdbild". Für Nicole´s Friday Face Off (der Link dazu ist am Beitragsende zu finden) habe ich natürlich auch etwas.
Wie ich schon erwähnte gibt es hier einige Obstbäume. Im Frühjahr, wenn die Büten austreiben, kann die Ernte, wenn es wieder friert, gefährdet sein. Deshalb werden dann Öfen unter die Bäume gestellt, um das Erfrieren der Blüten zu verhindern. Dies Blechröhren, die fast wie Kanonen aussehen, sind diese Öfen.

Und der Jakobsweg führt dort auch vorbei. An den Bäumen sind immer wieder Sprüche angebracht. Hier ist einer davon, der mir gut gefallen hat.

Die Übersetzung lautet ungefähr so;

Time is the most limited mean you have available
Take your time to enjoy the smell of the rose

 

Allzulange dauerte der Rundgang dann nicht. Ich fuhr noch auf ein paar Besorgungen ins nahe EKZ CYTA und bekam von Silke beim Müller ein Erinnerungsfoto. Und im Refugium gönnte ich mir noch ein Gläschen Prosecco.


 Für den Dienstag darauf wäre dann ein Schiausflug mit der Liebsten nach Mieders zu den Serlesliften geplant gewesen...Eine richtige Märchenwiese für sie, sie mag es nicht eisig und steil. Der angekündigte Sonnenschein stellte sich allerdings zuerst nicht ein, es war neblig und ziemlich kalt. Daher verschoben wir um einen Tag...und Violetta konnte einen Ausflug machen. Es riß dann doch auf, und die Sonne kam heraus. Das traf sich gut, denn ich wollte wieder mal auf das Seefelder Plateau und bei unserer Waldhütte den Weg Richtung Gschwandkopf gehen. Dort sollte dann doch wieder der Schnee unter den Füßen knirschen. Daher war - auch weil es immer noch ziemlich kalt war - Winteroutfit angesagt. Mit Thermorock und Legwarmer.
Viel hat es auch dort oben nicht geschneit, und die Hänge auf der Sonnenseite sind schon teilweise aper. Aber durch den Wald ging´s über den verschneiten Weg hinauf Richtung Gschwandkopf....und es knirschte unter den Füßen.
Dieser Baum war der Schneelast nicht mehr gewachsen.

Das Ziel ist meist das obere Ende des Schlepplifts bei der Seewald Alm.

Auf dem Weg dorthin ein paar Bilder im Sonnenschein. Sehr weit ist es nicht, dafür ziemlich steil. 

Und dann oben angekommen:

Ich bin dann noch etwas weiter bis zur Piste eines weiteren Schlepplifts, der zum Schigebiet Gschwandkopf gehört. Die Aussicht ist bei Sonne traumhaft. Allerdings waren immer noch ein paar Nebelschwaden an den Berghängen.
Und immer wieder die Hohe Munde im Blickpunkt.

Beim Rückweg traf ich ein Touristenpärchen mit Hunden, die auch gerade den Blick genossen und Fotos schossen. Die musste ich natürlich um ein Foto bitten. Die junge Lady war sehr freundlich und beflissen....ich habe eine ganze Serie bekommen.
Auf dem Weg hinunter eine kleine Rast.
Vor dem Weg, der zu unserer Hütte hinaufführt steht dieser Stadt mit feinem Bankerl davor. Herrlich, sich die Sonnenstrahlen in Gesicht scheinen zu lassen.
Und man sieht: Hier auf der Sonnenseite ist der Schnee fast weg. Die Hütte ist nur wenige Minuten entfernt. Alles in Ordnung. Und auch hier noch die Sonne und einen Radler genossen.

Ich liebe Baumfotos. Daher gab´s auch diesmal wieder eine Serie.

Caro hat ja Urlaub. Deshalb fuhr ich mal wieder beim Telfspark vorbei....und genoß dort einen Verlängerten. Und auch hier fand ich eine äußerst nette Bedienung.

Einen Ausflug hätte ich dann noch.....aber den spare ich mir für das nächste Mal auf.

Ich wünsche Euch eine feine Zeit

Alles Liebe

Violetta

wird wieder verlinkt wo passend:

 

5 Kommentare:

  1. Thanks for linking to Art For Fun Friday

    Much♡love

    AntwortenLöschen
  2. Lovely photos, Violetta. It's nice that you meet so many friendly people on your walks.

    There seems to be a problem with replying to comments on Blogger at the moment. At least, that's the problem I have.

    Sue x

    AntwortenLöschen
  3. You look good in a beret -- not everyone can wear them well. And I love those stripey leg warmers too!

    AntwortenLöschen
  4. OMGosh such wonderful photos. I love, love, love those leg warmers. All your clothes look amazing. Thank you for sharing with FFO.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Vom Jänner in den Februar/ From January to February

Hallo ihr Lieben, ein herzliches Willkommen Hello my dear visitors, a warm welcome   Translation button on the right side.   Was sind das fü...