Fast wie Novemberstimmung. Zumindest die Wege waren nicht gatschig. Es waren nur vereinzelt Fußganger unterwegs. Daher gab´s hier auch kein "Fremdbild". Für Nicole´s Friday Face Off (der Link dazu ist am Beitragsende zu finden) habe ich natürlich auch etwas.Wie ich schon erwähnte gibt es hier einige Obstbäume. Im Frühjahr, wenn die Büten austreiben, kann die Ernte, wenn es wieder friert, gefährdet sein. Deshalb werden dann Öfen unter die Bäume gestellt, um das Erfrieren der Blüten zu verhindern. Dies Blechröhren, die fast wie Kanonen aussehen, sind diese Öfen.
Und der Jakobsweg führt dort auch vorbei. An den Bäumen sind immer wieder Sprüche angebracht. Hier ist einer davon, der mir gut gefallen hat.
Die Übersetzung lautet ungefähr so;
Allzulange dauerte der Rundgang dann nicht. Ich fuhr noch auf ein paar Besorgungen ins nahe EKZ CYTA und bekam von Silke beim Müller ein Erinnerungsfoto. Und im Refugium gönnte ich mir noch ein Gläschen Prosecco.
Für den Dienstag darauf wäre dann ein Schiausflug mit der Liebsten nach Mieders zu den Serlesliften geplant gewesen...Eine richtige Märchenwiese für sie, sie mag es nicht eisig und steil. Der angekündigte Sonnenschein stellte sich allerdings zuerst nicht ein, es war neblig und ziemlich kalt. Daher verschoben wir um einen Tag...und Violetta konnte einen Ausflug machen. Es riß dann doch auf, und die Sonne kam heraus. Das traf sich gut, denn ich wollte wieder mal auf das Seefelder Plateau und bei unserer Waldhütte den Weg Richtung Gschwandkopf gehen. Dort sollte dann doch wieder der Schnee unter den Füßen knirschen. Daher war - auch weil es immer noch ziemlich kalt war - Winteroutfit angesagt. Mit Thermorock und Legwarmer.Viel hat es auch dort oben nicht geschneit, und die Hänge auf der Sonnenseite sind schon teilweise aper. Aber durch den Wald ging´s über den verschneiten Weg hinauf Richtung Gschwandkopf....und es knirschte unter den Füßen.Dieser Baum war der Schneelast nicht mehr gewachsen.
Das Ziel ist meist das obere Ende des Schlepplifts bei der Seewald Alm.
Auf dem Weg dorthin ein paar Bilder im Sonnenschein. Sehr weit ist es nicht, dafür ziemlich steil.
Und dann oben angekommen:
Beim Rückweg traf ich ein Touristenpärchen mit Hunden, die auch gerade den Blick genossen und Fotos schossen. Die musste ich natürlich um ein Foto bitten. Die junge Lady war sehr freundlich und beflissen....ich habe eine ganze Serie bekommen.Auf dem Weg hinunter eine kleine Rast.
Ich liebe Baumfotos. Daher gab´s auch diesmal wieder eine Serie.
Caro hat ja Urlaub. Deshalb fuhr ich mal wieder beim Telfspark vorbei....und genoß dort einen Verlängerten. Und auch hier fand ich eine äußerst nette Bedienung.
Einen Ausflug hätte ich dann noch.....aber den spare ich mir für das nächste Mal auf.
Ich wünsche Euch eine feine Zeit
Alles Liebe
Violetta
wird wieder verlinkt wo passend:
Thanks for linking to Art For Fun Friday
AntwortenLöschenMuch♡love
Lovely photos, Violetta. It's nice that you meet so many friendly people on your walks.
AntwortenLöschenThere seems to be a problem with replying to comments on Blogger at the moment. At least, that's the problem I have.
Sue x
You look good in a beret -- not everyone can wear them well. And I love those stripey leg warmers too!
AntwortenLöschenNice photos
AntwortenLöschenOMGosh such wonderful photos. I love, love, love those leg warmers. All your clothes look amazing. Thank you for sharing with FFO.
AntwortenLöschen