Overknees und vielleicht eine Pause..../ Overknee Boots and a pause- maybe

 Hallo meine Lieben
Hello my dear visitors

Translation button on the right side

In einem Monat ist Weihnachten schon wieder vorbei. Mir scheint, die Zeit fliegt so dahin. Und weil sie das tut, muss frau jeden Moment nutzen. Und auch die Möglichkeit, shoppen zu gehen. Da ich gerne meine Weihnachtsgeschenke rechzeitig beisammen habe, habe ich mir zur Erledigung diese Woche ausgesucht. Viele sind nicht zu beschenken. 
Unter den Geschwistern und Freunden haben wir das Schenken abgeschafft. Meine Liebste und ich schenken uns immer gemeinsam etwas...da bleiben nur noch Kinder und Enkel. Und auch da gilt, ganz gleich welchen Alters - über Bares freuen sie sich immer sehr. Aber ein paar zusätzliche Dinge gibt´s dennoch zu besorgen. Außerdem wollte ich mich auch noch wieder mal beschenken.

Weihnachten bedeutet für mich allerdings nicht viel. Da ich an kein Christkind oder sonstigen gut-göttlichen Himmel glaube, ist mir die schon fast im Oktober beginnende Dauerbelästigungsberieselung ziemlich zuwider. Das ständige Ho-ho-ho ist fast nicht zu ertragen. Ebenso wie diese Aufforderungen zum Kaufrausch. 
Die stillste, schönste Zeit des Jahres? Eine der größten Werbelügen....hektisch und alles andere als still.
Vielleicht sollten wir uns auf den Kern des Festes der Liebe besinnen. Auch ohne Geburt des Messias lohnt es sich, aufeinander zuzugehen und sich nicht die Köpfe einzuschlagen, wie an so vielen Orten dieser Welt. Ich glaube, das Lied von Reinhard Mey trifft es wohl sehr gut: Alles Soldaten wollen nach Haus. Oder auch: Nein, meine Söhne geb ich nicht .Wenn niemand kämpfen würde für irgendwelche Herren oder Ideologien....aber das ist wohl ein unerfüllbarer Weihnachtswunsch.

Ich schweife vom Blogthema ab. Overknees.... Ich habe da ein Faible dafür. Unverhoffterweise sind mir ja die beigen Overknees in der gleichen Ausführung wie die schwarzen "zugefallen" . Und da das Wetter im Tal noch nicht winterlich war, konnte ich sie auch zweimal ausführen. Ich mag´s ja gern kurz, wie ihr unschwer feststellen konntet 😌... und da passen Overknees einfach gut dazu.

Montag waren einige Besorgungen und Erledigungen zu tätigen, sodaß nur weniger Zeit für einen Ausflug blieb. Allerdings wollte ich noch einen bestimmten Punsch zum Mischen besorgen, den es scheinbar nur beim Billa Plus gibt. 
Die Kombi des Ausflugs:

Den Punsch habe ich dann auch bekommen.

Und weil es noch spätherbstlich sonnig war noch einen Abstecher an den Inn - das geht immer auch wenn nicht soviel Zeit ist. Diesmal auch wieder auf der "anderen" Innseite. Der Inn hat sich seit längerem wieder etwas zurückgezogen und gibt den Sand- und Kiesstrand zum spazieren und verweilen frei. Und leuchtet immer noch in intensiven Grüntönen.


Und für  Nicole´s Friday Face Off auch wieder Portraits...diesmal habe ich mal wieder Brille versucht.


Es war noch nicht mal drei Uhr und die Sonne steht schon so tief, daß sie nur noch knapp über die Berge schaut. Noch bei meinem ehemaligen Lieblingsplatz vorbeigeschaut,

und dann noch einen Sprung zum Müller. Die nette Silke war auch mal wieder da und war wieder so freundlich....


Auch wenn´s kurz ist, diese Ausflüge heben mein Wohlgefühl.

Aber ich habe ja oben etwas von Shoppen erwähnt.Für Mittwoch hatte ich meine Erledigungen geplant. Wieder war es freundlich..und so kamen die Overkness nochmals zum Ausgang. Der Jackenpullover, den ich von meiner Liebsten bekam, war auch wieder mit dabei. Und den Mini habe ich auch noch ausgegraben.


Für die Abstecher in die Stadt nehme ich meistens die Parkgarage im Sillpark, so auch dieses Mal. Und dann geht´s über die Universitätsstraße und den Hofgarten Richtung Innenstadt. Vorbei an Sill und der Dreiheiligenkirche.

Dabei fiel mir zum ersten Mal dieses Schild und die kleine Statue im Garten auf. Denkmal der Liebe ist immer gut, besser auf jeden Fall als die vielen Gefallenendenkmäler der Kriege.

Im Hofgarten waren fast keine Besucher....es war doch etwas kühl...und die Lichtershow wirkt ja besser bei Dunkelheit.

Bei der Uhr wurde ein neues Plakat angebracht....auch sehr passend finde ich: Die Liebe kennt keine Zeit. Zufällig kam eine jüngere Frau vorbei, die ich, da kein passender Standplatz für´s Handy vorhanden war, um ein Foto bat. Und es ist einfach immer wunderbar, wenn diese Bitten so nett erfüllt werden.

Und vor dem Pavillion haben sie wieder das eigenwillige Innsbruck Logo aufgestellt.

Da kann man´s ja nicht genau lesen. Aber wer sich INNS´ BRUCK ausgedacht hat?????????

Vor Hofburg und Leopoldsbrunnen sind geeignete Fotostandplätze vorhanden.
Da ich ja einige Besorgungen vorhatte, dachte ich mir, es wäre in Anbetracht der dann vollen Einkaufstaschen vorteilhafter, den Glühwein vorher zu mir zu nehmen. Am gewohnten Stand (siehe die letzten Jahre) war wieder eine nette junge Dame, die auch sehr freundlich ein Foto vom ersten Glühwein in der Maria Theresien-Straße machte.

Viel mehr als ein Glas sollte man wohl nicht trinken, wenn man noch mit dem Auto fahren will.
So blieb es bei einem. Mein Eintritt für Elizabeth´s T-Day.

Das kitschige Märchenhaus ist auch wieder da.
Dann ging´s zu Rituals. Dort fand ich einige schöne Dinge für Sohn, Tochter und Enkelin....und für mich. Die meisten Verkäuferinnen kennen mich schon und sind ausgesprochen freundlich. Da ich einiges gekauft hatte, war natürlich wieder ein Foto drin.

Das war aber noch nicht alles mit den Besorgungen. Die Enkelin liebt feine Pralinen....die gibt´s im Kaufhaus Tyrol beim Lindt Shop. Und bei H&M schaute ich für mich nach Shirts in T-Shirtqualität mit Rollkragen. Die habe ich nur mal bei einem Shop gesehen, der inzwischen auch schon wieder zugemacht hat. Und siehe da....sie hatten welche...schön, damit wurden die Taschen schon etwas schwerer für den entspannten Rückweg zum Auto. Eigentlich wollte ich ja noch zum Christkindlmarkt in der Altstadt nach den Engerln Ausschau halten. Aber mit den Taschen in der Hand war mir das dann zu aufwändig. Aber der Markt geht ja noch bis zum 23.12. Da werde ich schon nochmal vorbeikommen, denke ich.
Natürlich musste ich dann auch noch bei Caro im Fussl im  Cyta vorbeischauen. Ich hatte da beim Stöbern mal zwei schwarze kürzere Röcke (führen sie dort selten) und einen Rollkragenpulli gesehen.
Sie war noch auf Pause, daher beim Müller ein paar Besorgungen. Aber da lief sie mir schon über den Weg und fragte, ob ich dann noch vorbeischauen würde. Eh klar. 
Und beim Reingehen in den Shop erhielt ich schon mal ein nettes Kompliment. 
Ich weiß, wenn mir was nicht passt, sagt Caro das auch. Bei den Röcken waren die Daumen allerdings oben.

Den Pulli hätte ich sowieso genommen, denn so etwas suchte ich schon länger....und die Röcke gingen auch mit. Man gönnt sich ja sonst nichts.....hahaha. Aber Shopping kann einfach so schön sein.
Natürlich ist die Filiale auch schon weihnachtlich dekoriert.

Es war noch Zeit und die Sonne schien noch etwas über den Bergen....da geht ein Abstecher zum Inn immer. Und jetzt hole ich auch die grüne Farbe, die ich oben erwähnt hatte nach. Geht auch schon fast ins Blaue.
Für dieses Foto war gerade noch etwas Sonne da:

Im Refugium gab´s natürlich noch einen schönen Kaffee....und einen der neuen Röcke habe ich gleich probiert.

Schön, daß ihr wieder mit dabei ward. Ich wünsche Euch einen schönen Dezember und nicht zuviel Weihnachtsstress. Wann ich das nächste Mal posten werde, weiß ich noch nicht....etwas in mir verlangt nach einer Pause (wie nebenbei bemerkt auch einige Bloggerinnen eine nehmen).  Mal sehen....
Auf jeden Fall eine gute Zeit
Bis bald
Violetta
Verlinkt wieder mit (wo passend:)

3 Kommentare:

  1. I've almost finished my shopping too. Just a few gifts, get them finished so the holidays can be enjoyed. You're wearing those cool boots again I see. And it's so lovely there. I think I need to put Austria higher on my travel list. Have a great weekend Violetta. Erika

    AntwortenLöschen
  2. Love the drama of your red floral black dress!

    AntwortenLöschen
  3. I have not celebrated christmas in over 45 years. christmas decorations go into stores in Oct. It is all about money. Those who have it spend it, those who don't feel guilty. So many are sad and lonely at this time, so no I don't celebrate. I do love this fist outfit very much. Looks so good on you. Thank you for joining FFO and have a lovely weekend.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Business-Look, neuer Poncho und Cardigan / Out and about - buisness-look, a new poncho and cardigan

 Hallo meine Lieben, ich begrüße Euch herzlich, Hello dear vistors, nice to have you here   Translation button on the right side   Der letze...