Vom Oktober in den November / From october to november

 Hallo ihr Lieben,

Hello dear visitors

                                                                                    Translation button on the right side.
Als ich diesen Beitrag begann, war die Wahl in den USA noch nicht geschlagen. Nun sind sie es und es wurde so wie ich es vorausgesagt und befürchtet habe. Ich will hier allerdings nicht weiter politisieren. Ich glaube aber, daß die meisten meiner Besucher/innen dies nicht verstehen können. Denn einen offensichtlichen Dauerlügner, Diffamierer, Frauendiskriminierer und Despoten würden wir bei uns wohl nicht wählen bzw. der hätte gar keine Chance anzutreten. Aber ich habe auch immer gesagt, daß es den Amis völlig wurscht ist, ob wir hier etwas dafür oder dagegen haben, etwas unmöglich finden , sie wählen und das haben sie getan. Hoffen wir, daß die Auswirkungen sich in Grenzen halten.


Die Zeit huscht dahin, ein Stehsatz, aber so kommt es mir wirklich vor. Schon wieder ist November und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Und der Winter hat auch noch nicht wirklich vorbeigeschaut -abgesehen von einem Geplänkel im September, aber da waren wir nicht da.
Das macht mir allerdings noch nichts aus, denn ich liebe den Herbst mit seinen Farben und Temperaturen bei denen man sich nicht ganz verhüllen muß. Und ich liebe die Herbstausflüge. 
Und auch die Stiefelzeit kommt nun. Da ich mir im Frühjahr die schwarzen Overknees zugelegt hatte und die gleich zu meinen Lieblingen wurden, wollte ich das gleiche Exemplar nur in beige. Leider bisher nicht mehr -und noch immer nicht - erhältlich. Da ich gerne welche mit flacher Sohle haben wollte und die in beige, kam ich nicht umhin, die im Netz zu bestellen. Leider, ich würde nämlich soooo gerne in real Schuhe kaufen gehen. Aber das spielt es mit Größe 43 nicht...
Und die kamen vor ein paar Tagen. Einen Ausgang hatte ich ja schon beim letzten Post gezeigt. Da hatte ich aber noch "Abstimmungsschwierigkeiten", denn der Schaft rutschte doch immer wieder hinunter. Und das habe ich inzwischen gelöst.
Und so konnte letzten Donnerstag ein Ausflug mit den Overknees gestartet werden. Und auch mit dem langen grauen Cardigan.

Das restliche Outfit stammt noch vom Einkauf bei meinem alten Outlet-shop in Hall. 
Mein erstes Ziel war mal wieder der Bergisel. Und die Panoramaaussichtsplattform oberhalb der Sill.
Da geht´s vom Parkplatz beim Bergiselpanorama erstmal durch den Wald.


Da geht´s dann schon ganz ordentlich hinunter in die Sillschlucht. Und draußen am Spitz ist ein Glasboden installiert....da sieht man dann direkt hinunter. Ein Pärchen war auch gerade dort....das Mädl hatte offensichtlich etwas Höhenangst, machte aber dann doch ein passables Foto.

Da auch der Boden aus diesen Gitterstäben besteht hat man fast das Gefühl zu schweben.

Und die Spitze der Sprungschanze sieht man auch.

Ich ging noch eine Runde um den Bergisel wieder zum Parkplatz.

Hier sieht man den Sprungturm noch besser - nur hinein kann man hier nicht.
in den drei Schalen brannte das Olympische Feuer 1964 und 1976 bei den Olympischen Winterspielen und Olympische Jugendspiele 2012
Auf den Wiltener Friedhof sehen die Schispringer hinab. Auf dem Weg zum Parkplatz musste ich auch wieder unserem Kaiser Franz-Joseph die Aufwartung machen.

Meine Schwester hatte mir gesagt, daß sie am Nachmittag auf unserer Waldhütte wäre. Da dachte ich mir - da schaue ich doch mal vorbei und wir halten einen Schwesternplausch....war sehr nett.

 
Zuvor auf dem Weg zur Hütte noch ein paar Fotos gemacht.





Dann ging´s wieder hinunter ins Tal und zum nächsten netten Plausch mit Caro im CYTA.
Im Refugium gab´s noch Kaffee und für Nicols Friday Face-Off noch Portraits.



Meine Liebste bestellt sich gerne mal ein paar Sachen.....die dann nicht so recht passen. Und hin und wieder wird es nicht zurückgeschickt sondern landet wenn´s mir passt bei mir. Das war auch bei einem beige-braunen Pulloverjäckchen so. Und das wollte ich doch auch gleich ausprobieren. Dabei fiel mir beim Stöbern auch wieder der grüne Kunstlederrock in die Hände, der auch schon lange nur im Schrank hatte liegen müssen.

Und da passten natürlich die neuen Overknees wieder sehr gut dazu. Es war allerdings schon Nachmittag und die Zeit daher begrenzt. Und da geht eine Runde am Inn immer aus.

Und auch der November begrüßt uns mit herrlichem Herbstwetter.
auch der Inn in selten intensiver Farbe


auch auf die Steine am Ufer kann man wieder klettern
In den Völser Innauen wird es schon schattig.


Und auch hier wieder an jeder Brücke Graffities.

Und ein schöner Blick nach Westen.

Für Nicole nochmals zwei Fotos.

Die sind wie immer ohne irgendwelche Face-apps gemacht.
.....ich freute mich dann wieder über ehrliche Komplimente.... und den November begrüßte ich diesmal im Refugium mit einem Gläschen Sekt.

Für den nächsten Ausflug war der Einkaufzettel ziemlich voll - aber nicht für die wöchentlichen Einkäufe im Supermarkt. Ich wollte noch einiges andere besorgen.

....aber das ist eine andere Geschichte und folgt das nächste Mal....ein kleiner Vorgeschmack auf das Outfit:

Alles Liebe und eine gute Zeit

Violetta

Verlinke ich wieder mit:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Herbst /Autumn

 Hallo meine Lieben, Hello, dear visitors Translation button on the right side. Ja, so schön kann der Herbst sein. Ich liebe diese Jahreszei...