Nicht des Kaisers....Violettas neue Kleider / Not the emperor´s....Violetta´s new dresses

 Hallo, meine lieben Besucher,
Hello, dear visitors

Translation button on the right side.


Wieder mal beunruhigende Nachrichten rund um die Welt. Ich frage mich immer wieder, ob die Menschheit unbeirrbar und unbelehrbar ist und aus ihrer Vergangenheit nicht lernt...Offensichtlich sind viele gegen das Lernen resistent...
Nachdem es hier zum Glück nicht so zugeht, lasse ich mich nicht von meinen Ausflügen enfemme abhalten. Es würde ja nichts nützen.

Beim Woman´s Day vor einigen Tagen habe ich ja beim Fussl in der CYTA bei Caro ein paar schöne Stücke "erobern" können. Die Kleider sind ja frühlings- oder sommerhaft. Da der April schon ein paar sommerliche Ansätze zeigte, nutzte ich das aus, um sie auch auszuführen. Einmal vor und einmal nach dem schönen Schiurlaub, von dem ich auch in meinem Naturblog berichte. 

Immer wieder mache ich mal gerne einen Besuch bei der Ruine Fragenstein bei Zirl. Diese ehemalige Burg, die auch von Kaiser Maximilian als Jagddomizil diente, wartet schon seit einiger Zeit auf eine Renovierung, die auch schon angekündigt war. Bisher hat sich aber noch nicht viel getan. Seit der Pandemie ist dieser Ausflug auch mit einem besonderen Feeling verbunden, denn es war der erste Ausgang enfemme nach dem Lockdown, der mich dorthin führte. Auch schon wieder über vier Jahre her....
Die schwarze Jacke, die ich ebenfalls gekauft hatte, war dann gar nicht nötig. Eine sommerliche 10 DEN Strumpfhose zur Kosmetik und für die Wanderung Sneakers...So ging´s los:


auf meiner Covid-Erinnerungsbank
Beim Aufstieg sieht man den oberen Turm schon:

Es geht dann auch ziemlich steil hinauf. Da sind die Sneakers genau richtig.
Schöner Blick auf Zirl und das Inntal mit oben der Nockspitze und den Kalkkögeln


Diesmal ging ich zuerst zum unteren Turm.
auf diesem Felsen steht eine beliebte Bank

Nicht zuweit hinausgehen....da geht´s steil bergab.




Mit Weitwinkel gehen beide Türme aufs Bild.




von der Bank hat man diese Aussicht.
Weiter oben sieht man in die Zirler Klamm hinein.

Über den Zirlerberg sind wohl auch schon einige Besucher/innen gefahren.

Und weiter geht´s zum oberen Turm:






Ein herrlicher Tag, fast schon sommerlich. Kurze Rast an einer der Bänke, wo es auch schon einige Fotos gab:

Natürlich wollte ich das neue Kleid auch Caro noch präsentieren und machte noch einen Abstecher ins CYTA
Passt diesmal auch farblich

Und ihr werdet nicht erraten, was im Refugium nicht fehlen durfte.....


Dann ging´s für ein paar Tage auf Schiurlaub, von dem ich im Naturblog berichtet habe. Schöne Tage mit allem was das Wintersportherz begehrt....

Am Samstag war es dann auch noch sommerlich. Es war nur am Nachmittag Zeit. Aber da für die kommenden Tage wieder ein Temperatursturz vorhergesagt war, wollte ich das zweite neue Kleid auch noch ein bißchen ausführen. Die Jacke habe ich auch diesmal nicht gebraucht. Und zum ersten Mal in dieser Saison die Sandaletten und toeless Halterlose.



Wenn nicht viel Zeit ist, ist ein Abstecher zum Inn immer eine gute Lösung. Das haben sich an diesem sonnigen und warmen Tag auch viele andere gedacht. Das Ufer auf der Ostseite war sehr gut besucht. Und auch an der Völser Seite waren an den zugänglichen Stellen einige Besucher anwesend. Aber ein Plätzchen habe ich dann doch gefunden.








Ein wirklich wunderbarer Nachmittag - dafür war das Kleid gerade richtig.

Dieser Platz mit den Bänken ist bei mir auch sehr beliebt.
so sah es am Nachmittag

am Inn aus.





Kurz aber fein,dieser Ausflug....und ein Kaffee im Refugium ging sich selbstverständlich auch noch aus.

So, daß war´s für diesmal. Eine schöne Zeit und alles Liebe
Violetta

verlinke ich wieder mit:

14 Kommentare:

  1. First off I really like both of your dresses. I wish I could wear something like that. I'm short and dresses have never looked good on me. Anyway, you trip looks amazing. So many beautiful places. Thank you for always being a part of FFO. Have a nice week.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks dear Nicole. It is always a pleasure to have you here. I thank you for your kind words.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  2. Die Kleider passen dir toll. Du kannst diese farblich ausdrucksstarken Muster auch sehr gut tragen.
    Die Gegend ist eh ein Traum, unglaublich schön.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für Deinen netten Besuch und das Kompliment. Freut mich sehr.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  3. Ich staune immer wieder, wie fit und frisch du beim "kraxeln" auf den Berg - in Sneakern! :-D - aussiehst. Das erste Kleid ist der Hit und steht dir super, diese fröhlichen Farben und vor allem der zauberhafte Schnitt, sehr schön! Klar musstest du das Caro zeigen! Mit dem zweiten Kleid hättest du übrigens auch super farblich zu ihr gepasst! :-DDD Das finde ich auch schön, und die Schuhe mit Keilabsätzen - Chapeau, ich läge wahrscheinlich nach der ersten Begegnung mit einem Steinchen flach aufm Boden :-)))) - passen sehr gut dazu. Und dazu diese Traum-Gegend, wie immer!
    Alles Liebe, herzliche Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Maren, so weit ist es nicht hinauf, zwar kurz etwas steil, aber das schaffe ich noch, mit Flip-Flops wär´s nicht so einfach (habe ich auch schon probiert :-) Und wieder vielen Dank für Deinen netten Besuch und vor allem die aufbauenden Worte. Freut mich immer sehr.
      Alles Liebe und eine schöne Woche
      Violetta

      Löschen
  4. Oh spring. It is great that it has arrived, and your dresses are perfect with those pretty prints and beautiful colors. I hope you had a super T day Violetta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Erika, it is always a pleasure to have you here. A fine T-day too, and all the best
      Violetta

      Löschen
  5. I can tell you love clothes, but I can also tell you LOVE shoes, too. Loved the different shoes you chose for each coffee you shared with us for T this Tuesday, dear Violetta. Looks like spring has arrived in your part of the world.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Elizabeth for your nice visit and words again. Yes spring has come, and it was almost summer for a few days....but now as I write this it has turned almost to winter again.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  6. I can't pick which dress I liked best. Both are very pretty. The scenery is fantastic, too. Happy T Day

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Happy T-day to you and thanks for your kind words and your nice visit.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  7. You look very pretty in your blue dress. And boy, what a view from up there! Beautiful!
    Your sleeveless dress is very nice. I think I like that one best. It's wonderful that spring has arrived and we can dress lighter.
    Lisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Lisca, thank you very much for your nice compliments. It was a short summer visit...now as I write this it is snowing outside.....Hope it will be better soon.
      All the best
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...