Friedensglocke und wieder etwas Rot bei den Ausflügen - Bell of Peace and again something red at the out and abouts....

 Einen schönen Tag wünsche ich, schön, daß Du hier bist

A wonderful day, and I am glad you´re here

Translation button on the right side.


Die letzten Tage war es ungewöhnlich stürmisch, und das über mehrere Tage hindurch. Der Föhn, wie der Südwind hier genannt wird brachte auch noch Saharastaub mit. Nicht sehr angenehm für Ausflüge. 
Schon lange wollte ich den neuen Standplatz der Friedensglocke des Alpenraums bei Mösern (in der Nähe von Seefeld über dem Inntal) besuchen. Der Pachtvertrag beim alten Standplatz lief aus, und so musste ein neuer gefunden werden. Seit Oktober 23 ist die - auch neu gegossene Glocke- dort. Hier gibt´s den Link.

Ich wollte dem Wind diesmal so weit als möglich aus dem Weg gehen und startete daher etwas früher als sonst. Auch das Fertigmachen ging diesmal schneller. Als Outfit wählte ich mal wieder etwas in roter Farbe mit dem Desigual-Rock, den ich auch beim letzten Ausflug vor dem Pandemie-Lockdown trug.

Sneakers sind einfach für eine Wanderung ideal.

Und tatsächlich war vom Föhn noch wenig zu bemerken. Der Wind hatte aber die Wolkendecke aufgerissen und mit der Sonne und den Wolken gab es wunderschöne Himmelsbilder. Die Aussicht beim Hinweg ist schon wunderbar. Es hatte hier oben in der Nacht auch noch geschneit.


Am Dorfbrunnen von Mösern.

Und bei der Möserer Kirche.

Und hier sieht man schon den neuen Standplatz.




Ein sehr beliebtes Ausflugsziel. Diesmal waren nur wenige Besucher dort. Ein Fremdenführer mit einem Paar war auch anwesend. Da dieser einige Fotos mit ihnen machte, fragte ich natürlich auch um eine Ablichtung, was er auch sehr freundlich tat.

Die Aussicht, speziell bei schönem Wetter, ist hier wirklich einmalig.
Ich schaute dann noch bei unserer Waldhütte vorbei und genoß einen Radler.


Ein paar Bildchen gibt´s dann auch immer wieder.


 Zeitlich hatte ich es gut getroffen, denn nun fing der Wind wieder an, heftiger zu blasen.
Und wieder zurück zum Wagen.

Diesmal fuhr ich wieder über Telfs zurück und schaute beim Einkaufszentrum vorbei.

Ein paar Tage später waren Erledigungen und Einkäufe getan und es waren dann noch etwas Zeit für einen Refugiumsbesuch und einen kurzen Abstecher ins EKZ und an den Inn.
Es war wieder etwas kühle geworden. Daher wählte ich diesmal wieder die kniehohen Stiefel. Und, wie man an den nächsten Bildern sieht, war es immer noch ziemlich windig.



Und die Biber waren auch fleißig am Baumfällen.

Für Nicole`s Friday Face Off gibt´s auch noch ein Bildchen.


Auf diese Bank setzte ich mich dann auch immer wieder gerne

Dann ging´s noch auf einen Sprung zum Fussl. Ich wollte mir ein paar Anregungen für den Donnerstag holen, denn da gab´s dann den Woman´s Day mit 20% igem Preisnachlass.
...und beim Müller gibt´s auch immer wieder etwas zu besorgen.

Ja, und dann kam der Donnerstag. Ich schrieb ja schon, daß der Hofgarten Innsbruck im Frühling einen ausgiebigen Besuch wert sein. Das konnte ich dann mit dem geplanten Besuch beim Woman´s Day verknüpfen. Zuerst eine Runde durch den Hofgarten und dann zum CYTA. Diesmal wählte ich auch wieder Rot. Und, da frühlingshafte Temperaturen angesagt waren zum ersten Mal in diesem Jahr Pumps.
Ich parkte wieder im Sillpark und spazierte in die Stadt.

Zuerst war der Himmel ziemlich wolkenfrei. Aber von Westen kamen dann immer mehr Wolken. So war der frühlingshafte Hofgarten leider nicht so kräftig ausgeleuchtet.

Die Blumenbeete wurden von den Stadtgärtnern aber schon wunderbar hergerichtet.


Und hier trifft man immer auf freundliche Leute, die der Bitte um ein Foto gerne nachkommen.


Und die Magnolienbäume stehen auch schon in voller Blüte:




...und gesprayt wird auch hier:

Ich hatte dann Lust auf einen Kaffee und bin in die Altstadt gegangen, um beim Domcafé einen zu mir zu nehmen. Die Altstadt bekommt in den kommenden Monaten eine neue Pflasterung. Mit den Arbeiten wurde schon begonnen, auch am Platz vor dem Goldenen Dachl, wo einige Sitzplätze bei den Lokalen wegfallen. Das merkte man, denn im Domcafé war fast kein Platz frei. So ging ich weiter und fand beim neuen Haus der Musik einen Platz und eine freundliche Kellnerin.

Dann wurde es Zeit für den Besuch im CYTA. Also wieder zurück zum Sillpark...


...und ins EKZ gefahren. 

Caro war gerade auf Pause, also habe ich noch ein paar Erledigungen vorher gemacht.
Dann hatte ich Glück und sie war wieder da und hatte auch Zeit für mich. Für mein Outfit bekam ich wieder eine sehr positive Rückmeldung....das freut immer sehr. Ich schaute ein bisschen durch und beriet mich mit ihr. Diese zwei Frühlings- und Sommerkleider gefielen uns sehr.


Die habe ich dann auch genommen.
Bei diesem Rock waren wir uns einig, daß er nicht notwendigerweise in meinem Fundus landen müsste.

Diese Jacke fand, da sie zu den Kleidern passt, dann schon den Weg in die Einkaufstasche.

Ach, es war wieder ein wunderbares Shoppingerlebnis. Aber nun muss auch wieder mal Schluß sein, obwohl ich in der Zwischenzeit ein paar Sachen wieder in den Altkleidersack gegeben habe.
Auf jeden Fall ein wunderbarer Tag für meinen weiblichen Seelenteil.
 
Im Refugium war ich dann froh, aus den Pumps wieder herauszuschlüpfen. Sie sind zwar bequem, aber stundenlang damit zu gehen und zu stehen....da freuen sich die Füße wieder auf die Freiheit....

Ich wünsche Euch eine gute Zeit und verabschiede mich für eine Woche Schiurlaub.

Alles Liebe
Violetta


wird wieder verlinkt mit.



26 Kommentare:

  1. It's fun to see all your outfits Violetta. And the green and spring flowers too. Have a great weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much dear Erika for your nice words and your visit here again. Have a good time
      Violetta

      Löschen
  2. Well, evertime I think you have on the best outfit I scroll down and there is another one I like better. LOL It is so pretty where you live. So many places to visit and shop. I really like the last outfit, but the one with the sneakers works for me too. Thank you for joining FFO and have a very nice weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Nicole, what wonderful words. I appreciate that so much. Thanks a lot. Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  3. Die Stiefel sind mega, tolles Outfit damit.
    War am Womans Day auch unterwegs, hatte aber nichts passendes gefunden. Hab dann nur bei Müller meine Kosmetik nachgekauft die ich immer verwende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke für die netten Worte, schön, daß Du hier warst. Ach, shoppen macht Spaß, aber ich muß mich einbremsen....so viel Platz habe ich ja nicht.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  4. Nice to see more photos of your outfits as well as the flowers and the landscape. The wind was bad here at the other end of the Alps from you and a lot of my photos had my hair doing crazy things! Sue x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Sue for your nice visit here once again. I appreciate this very much. Looks like the wind was very strong on both sides of the Alps.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  5. Liebe Violetta,
    tolle Outfits zeigst du wieder. Die roten Sachen gefallen mir ausgesprochen gut. Schön, wenn die Friedensglocke einen neuen Standplatz gefunden hat.
    Vielen Dank für deine schönen Bilder.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir liebe Jutta, freut mich sehr.
      Alles Liebe Violetta

      Löschen
  6. Lots of great outfits and photos, have fun! Hugs, Valerie

    AntwortenLöschen
  7. I love Desigual. I Have a dress in a similar pattern #PictorialTuesday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Lydia.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  8. Your sneakers are just so cute, and I don't know how you managed to do all that walking in pumps. More power to you! . Such beautiful gardens . Happy T Day

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your nice visit again here
      All thebestVioletta.

      Löschen
  9. Dein rotes Outfit in Innsbruck mit den roten Schuhen sieht einfacht toll aus!! Auch das blau-grüne Kleid, sehr hübsch!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir vielmals liebe Friederike
      Alles Liebe Violetta

      Löschen
  10. Liebe Violetta,
    drei schöne Ausflugs-Ziele und -Outfits hast du wieder gewählt - und du erinnerst mich auch daran, mal wieder meinen Desigualrock hervorzukramen. Auch deine Neuzugänge sehen gut aus. Darf ich fragen, weshalb der Rock "durchgefallen" ist? Er wäre nämlich mein Favorit gewesen...
    Alles Liebe und feste Drückers nach meiner Blogpause,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/04/back-again-ich-bin-wieder-im-lande.html

    PS: Ich war übrigens nicht die ganze Zeit auf Reisen ;-) Morgen geht's los mit dem Reisebericht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Traude, schön, daß Du wieder im Lande bist ( es war außer Landes wahrscheinlich noch schöner :-) )Vielen Dank für Deine netten Komplimente. Nach Deinem Kommentar habe ich mir den Rock nochmals angeschaut...und Du hast recht....der passt doch....und wird wohl in der wärmeren Zeit zu sehen sein.
      Alles Liebe und dann bin ich gespannt auf den Reisebericht.
      Violetta

      Löschen
  11. Hey, violetta, bin immer ganz begeistert von deinen tollen ausflügen, deine neuen Kleider sind auch ganz bezaubernd hübsch und schön, toll das du wieder mal pumps angezogen hast, hoffe dein ski urlaub war auch ganz toll, kannst du gut ski fahren, jetzt solltest aber unbedingt auch wieder wellche röcke anziehen und pumps dazu, liebe grüße an dich, eduard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine netten Worte und den Besuch....das ein oder andere Röcklein kommt sicher zum Einsatz.
      LG Violetta

      Löschen
  12. Blogger has been nice this week, so I hope you see this. I loved your outfits and your tennis shoes. Really love those maroon heels. I enjoyed the building with the hands. Just adorable. Thanks for sharing your coffee with us last week for T Tuesday, dear.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Elizabeth, yes it worked, I can read your lines. Thanks for your compliments. Last week for T Tuesday? Do you stop this link-party? Would be a pity.
      All the best
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...