Herbstliche Farbenpalette

 Hallo liebe Besucher-innen,


Der Herbst schickt sich nun doch an, seine Farbenpracht zu verschenken. Das kann schon mal eine Ablenkung zu den täglichen Nachrichten sein, die uns leider erreichen. Aber was nützt es, hier Trübsal zu blasen. Das nutzt niemandem. 

Und ich möchte mir mein Leben nicht von fehlgeleiteten Wahnsinnigen verderben lassen - wir haben nur das eine- und das will ich leben. Mit meinen Vorlieben, Neigungen und Macken und das soweit wie möglich mit Freude. Da ich damit niemandem schade, habe ich auch keine Gewissensbisse - wieso auch.

Momentan verspühre ich ein etwas gesteigertes Verlangen, Violetta auszuführen. Kommt wahrscheinlich vom langen Urlaub und der nur sehr rudimentären Präsenz dort. Von zwei Herbstausflügen habe ich Euch ja schon berichtet.

Nicht immer reicht die Zeit für einen ausgiebigen Ausflug - aber zwischendurch ist es auch immer ein total erhebendes und befriedigendes Gefühl. 

Man merkt, der Herbst lässt auch die Temperaturen etwas sinken  - zumindest in den Morgen- und Vormittagsstunden. So auch bei meinem Kurztrip in die Stadt. Diesmal habe ich mal wieder das azurblaue Kleid, das erst einmal draußen war gewählt.


Eine 40 DEN Strumpfhose aus Recyclematerial und die Jacke, die ich doch benötigte, denn es war dann doch ziemlich windig. Die Frisur hatte ich, wie einige andere auch, vor dem Urlaub noch gewaschen und mit Conditioner behandelt. Da hatte ich einige Mühe, die Haare zu bändigen.

Erstes Ziel, die Rathausgalerien und dort Rituals für ein paar Duschgels. Diesmal wurde ich gleich in der Kundenkartei gefunden. Und beim Müller habe ich dann den richtigen Eyeliner gefunden. Den, den ich letzes Mal gekauft hatte, mit dem kam ich noch nicht so gut zurecht. Auch schön, einfach mal durch die Stadt zu bummeln.
man sieht schon, daß es etwas windig war.


Nachdem ich die Tasche beim Auto verstaut hatte, ging´s noch für eine Runde an den Inn. Diesmal auf die andere Seite, denn die -speziell bei Studenten -beliebte Brüstung auf der anderen Seite wurde aus Sicherheitsgründen, die eigentlich niemand nachvollziehen kann, gesperrt.

die gelenüberliegende Seite wurde gesperrt


und hin und wieder verzähle ich mich bei der Shutterzeit -aber ich mag solche Shots

 

 

Zwei Studentinnen saßen auch grad auf der Brüstung....die waren sehr nett und machten ein Foto.


Da ich noch Haushaltseinkäufe tätigen wollte, wurde es Zeit, zum Wagen zurückzugehen und ins Cyta zu fahren. Vorher noch ein paar Sachen beim BIPA besorgen,
Für etwas Relaxen war auch noch Zeit im Refugium

...und hin und wieder darf frau sich auch ein bisschen spielen.....

Montag war wieder ein "richtiger" Violettaausflug dran. Langsam sollte ja das Wetter umschlagen, aber für Montag war eigentlich für den späteren Tag lt. Bericht mit auch etwas Sonne zu rechnen. Das macht in den Herbstzeiten die Outfitwahl etwas schwieriger. Nicht zu kühl soll´s sein und nicht zu warm, frau will ja nicht schwitzen. Eigentlich hatte ich mir ein anderes Outfit ausgedacht. Da ich aber endlich auch mal wieder ein Shopping-Erlebnis haben wollte, musste ich mir etwas ausdenken, wo eine Kleideranprobe ohne große Komplikationen möglich war. So wurde es das Outfit:

Kein weiter entferntes Ziel wollte ich heute ansteuern, einfach die Violettazeit mit bummeln, gustieren, schauen und probieren nutzen. Aber trotzdem etwas frische Luft geniessen. So fiel die Wahl wieder mal auf  den Baggersee. Die Badesaison ist beendet, die Bäume färben sich herbstlich und es sind weniger Besucher dort. Und, das gab den Ausschlag, das EKZ DEZ und der Flagshipstore von Feucht sind gleich in der Nähe. Als ich zum Baggersee kam, fiel mir ein, daß  der vorletzte Besuch hier unmittelbar vor meiner doch noch zugeschlagenen C-Infektion war. Das sollte sich diesmal nicht wiederholen. Schöne Farben und wenig Besuch - ausser einer Schulklasse, die den Turnunterricht im Freien absolvierte.


am Steg, erst vor einigen Jahren neu errichtet


leider kam die Sonne nur ganz spärlich hervor






Dann wollte ich nachsehen, ob es auf dem Dirtpark für BMX und MB immer noch keinen Betrieb mehr gab. Und so war es auch - auch das Andreaskreuz lag diesmal am Boden.





Ja, und dann war es Zeit für eine Shoppingrunde. Schon lange nicht mehr gemacht. Der Schrank würde zwar über Zuwachs ziemlich meckern. Aber frau muß sich einfach mal wieder etwas gönnen. Aber nur, wenn es mir wiklich gefallen würde. Aber durchstöbern, schauen, bummeln, probieren, das sind einfach schöne Gefühle - zumindest für mich enfemme. Und ich hatte viel Zeit. Zuerst zum Feucht.

Ich habe ziemlich lange herumgeschaut und gestöbert  - aber es war auch kein Stück für mich dabei, das ich hätte probieren wollen. Also auf zu einer Runde ins DEZ. Zuerst mal H&M - da gibt´s ja immer auch günstige und wie sie anschreiben nachhaltige Kleidung (...na ja, soll man das glauben). Aber auch hier ist mich nichts "angesprungen". Auch in den anderen Shops, in die ich hineinschaute fand ich nichts Passendes - obwohl bei Zara hätte mich ein Kleid schon beeindruckt - allerdings nur in S -und das ist entschieden zu klein.

Letzte Woche hatte bei Fussl im CYTA ein Kleid gesehen, das mir gefallen hätte- aber das blaue Kleid damals war für eine Anprobe ungeeignet. Also ab ins CYTA - dort wollte ich ja auch für das Abendessen noch etwas einkaufen. 

Zuerst habe ich den Ständer nicht gefunden - dort wo er stand hingen andere Sachen. Also musste ich eine Verkäuferin nach dem Kleid fragen. Die sehr nette Dame führte mich zu einer anderen Stelle - die hatten umgestellt. War übrigens die gleiche, bei der ich vor Wochen die violette Jeansjacke kaufte. Es hingen mehrere Kleider in der bevorzugten violett/beerenfarbenen Musterung. Ich nahm mal zwei mit in die Kabine - unter anderem auch das, was ich im Kopf hatte.


das war in XL angegeben, war aber dennoch zu eng

in L  -aber passte genau. Die Farben sind leider nicht naturgetreu abgebildet.
Das zweite habe ich dann auch mitgenommen und zur Kasse gegeben. Die nette Verkäuferin lobte meine Wahl, und weil ich so ein Hochgefühl hatte, fragte ich auch noch um ein Foto. Die ersten waren, da sie das Handy leider schief hielt, suboptimal. Ich bat daher um noch eins. Da kam eine zweite Verkäuferin dazu und sie scherzten über das Fotomachen..Sie hat sich dann fast hingekniet, um das hinzubekommen.


Es war aber ein total nettes Plauscherl.

Der restliche Einkauf war schnell erledigt und Zeit und Wetter luden noch zu einer Runde in die Völser Felder ein.


rechts oben der Glungetzer

die Martinswand im Hintergrund

Achselkopf und Bettelwurf
Ein wunderbarer Tag - es war so schön, wieder mal zu flanieren und auch ein neues Stück nach Hause mitzubringen. Wird sich schon noch ein Platzerl finden.

Tags drauf hatte ich einige Besorgungen zu machen. In der Stadt Tickets für einen Diavortrag holen, die Wocheneinkäufe zu tätigen, im Refugium dort lagernde Ausstauschsteckglühbirnen holen. Ich war so in einer Hochstimmung, daß ich beschloß, einen Teil mit Ausnahme des Stadtausfluges enfemme zu unternehmen und gleich das neue Kleid auszuführen. Viel Zeit hatte ich allerdings nicht - aber diesmal war ich fast im Rekordtempo ausgehbereit. Leider fing es schon an zu tröpfeln, und der Abstecher an den Inn wurde nur ein kurzer.

Da passten die Jacke und die Strumpfhose sehr gut dazu.







Noch ohne Regenschirm kam ich wieder zum Zentrum

..und machte die Einkäufe.

Nachdem ich die Taschen im Auto verstaut hatte, ging ich nochmals zum Kleidershop von gestern und traf auch die nette Verkäuferin wieder, die mich natürlich sofort erkannte und mein Outfit lobte und auf so natürliche Art begeistert war: "Sogar die Fingernägel im gleichen Farbton". Und sie fragte ob das Foto von gestern etwas geworden sei. Und diesmal machte sie es gleich richtig.


Es war ein wunderbar nettes Plauscherl und erinnerte mich an die nette Verkäuferin von meinem Lieblingsoutletshop in Hall, der ja leider schon länger seine Pforten für immer geschlossen hat. Sie verabschiedete sich dann mit- bis zum nächsten Mal. ...Wenn der Schrank nicht so voll wäre.

Für einen Kaffee im Refugium ist immer Zeit.

Verlinke ich wieder mit T-stands for...

So schöne Herbstmomente, die mich mit Hochgefühl erfüllt haben.

Alles Liebe und eine gute Zeit

Violetta


15 Kommentare:

  1. Liebe Violetta, das blaue Kleid ist der Knaller, oder besser Du darin. Liebe Grüße aus Fernost am Morgen des nächsten Tages bereits. Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franzi - vielen Dank für Deinen fernöstlichen Besuch - freut mich sehr - wünsche Dir noch einen schönen Urlaub und eine gute Zeit
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  2. Das blaue Kleid gefällt mir. Die Umgebung, in der du lebst, ist fantastisch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Carola, freue mich sehr über Deinen netten Besuch.
      Schöne Zeit und alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  3. That shade of blue is my favorite color. You look wonderful in all your outfits. Happy T Day

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, you are not the only one, that likes the blue dress. And thanks for the compliments.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  4. Wonderful photos and lovely outfits.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for your nice stopping by here. I appreciate this very much.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  5. Thank you for visiting Pictorial Tuesday, and leaving me a comment so I could come visit you. Great photo shots, and all your outfits are awesome. I too have often miscalculated the timing in a shot. lol Have a great rest of the week.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your very nice visit here. I appreciate this very much. Sometimes you get nice shots when you are wrong with the timer-shot. But mostly not......
      All the best
      Violetta

      Löschen
  6. I wanted to visit yesterday, but I was too sick to get out of bed. Although I like all the outfits you wore, my favorite was the blue with the tan jacket and those amazing tan boots. Thanks for sharing another drink with us for T this week, too, dear Violetta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Elisabeth. I appreciate that you visit my blog and leave such nice words. Does not matter when....I wish you all the best
      Violetta

      Löschen
  7. Liebe Violetta, ich sehe das auch so, du brauchst keine Gewissensbisse zu haben, du schadest niemandem. Vielleicht sollten diejenigen, die es der Welt auf die eine oder andere Weise schwer machen, stattdessen auch lieber ihre weibliche Seite entdecken und ausleben.
    Bei dem azurblauen Kleid fragte ich mich zuerst "herbstliche Farbpalette"? Da dachte ich doch eher an Rot, Braun, Grün, Orange, Goldgelb, Beerentöne, Grau... Aber es stimmt, wir hatten im Oktober ab und zu Himmelsblicke in genau DER Farbe (wirst du in meinem nächsten Posting ab Samstag sehen können). Die Braun-Grün-Töne des nächsten Outfits treffen den Titel deines Posts aber noch genauer. Auch die Natur, in der du unterwegs warst, hat sich diesen Tönen angepasst.
    Violett- bzw. Beerentöne sind aber, wie ich finde, wirklich GANZ BESONDERS "DEINS". Somit Gratulation zum neuen Kleid, das perfekt zur Jacke und Strumpfhose passt und dir supergut steht! Und ich freue mich, dass du auch immer so nette Menschen triffst, die mal mehr, mal weniger gut fotografieren können, aber dich stets bereitwillig ablichten und teilweise auch nett mit dir plaudern. Genau - DAS bräuchten die oben Erwähnten, die's der Welt schwer machen... Einfach mal nette, menschliche Kontakte und ein bisserl "weibliche Freundlichkeit"...
    Alles Liebe und möglichst gemütliche Herbsttage, Traude
    🍁🌻🍂 🌻🍁
    https://rostrose.blogspot.com/2023/10/nochmal-wien-kurpark-oberlaa-ein-paar.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude - Deine Worte freuen mich wieder ganz besonders. Ich glaube auch, es wäre besser, wenn sich die Sturheit und Verbohrtheit mit einer weiblichen Seite auflockern ließen. Einfach mal nett sein, positiv denken, auf Leute zugehen....das bräuchte es viel mehr. Und ich merke es ja bei den Ausflügen - wenn ich die Wünsche freundlich und positiv rüberbringe....gibt´s eigentlich keine negativen Reaktionen obwohl einige hinter meine Fassade blicken könnten und sich wohl etwas wunderten.
      Dir auch eine gute Zeit und alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  8. A delightful post from start to finish! Definitely no need for remorse - enjoy life! Your Autumn wardrobe looks great! You earned that coffee after your shopping trips. Belated Happy T Day, Chrisx

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...