Vom Sommer in den Herbst und Glamour Girl Contest


 Hallo ihr Lieben,

Gleichmal zu Beginn, da ich es gerade erst mitbekommen habe. Es gibt da eine Competition auf der Glamour Boutique Seite, einer Seite für Crossdresser und Transfrauen einen Voting Contest. Da habe ich auch drei Bilder eingestellt. Es würde mich freuen, wenn ihr für mich voten würdet.

Hier die drei entries:


 

http://wshe.es/WSm9B3GS

http://wshe.es/IGZxjBL8

http://wshe.es/AGSXxZJo

 Vielen Dank mal vorab.

So, nun zu den letzten zwei Ausflügen. Nicht viel Zeit hatte ich für einen kurzen Ausflug in die Stadt. War schon ziemlich am Nachmittag, da hatte ich mich zu beeilen. Und tatsächlich war ich in kaum einer Stunde ausgehbereit. Ziemlich rekordverdächtig - geht leider nicht immer so schnell. Für den kleinen Stadtbummel und, das geht immer, einer Runde im Hofgarten nahm ich mal wieder das korallfarbene Kleid vom Bügel zusammen mit dem kurzen blauen Jäckchen. Und noch einmal Peeptoes und eine toeless Strumpfhose. Ich fand gleich in der Nähe des Gartens ein Kurzparkplätzchen.

das übliche Probefoto.

vor dem Hofgarten
Schon merkt man die Herbstfarben in der Natur. Es war ja früher Nachmittag und vielleicht deswegen ziemlich viel Besuch. Die Blumen wurden alle schon ausgegraben und die Arbeiten fürs Überwintern haben schon begonnen.

Den Baum hat der Sturm im Sommer umgeknickt - das muss ordentlich gekracht haben.



der Seerosenteich schon ausgelassen.
Überall lagen in der Sonne Menschen herum und erfreuten sich der wärmenden Strahlen. Ich fragte zwei offensichtliche Studentinnen, ob sie von mir ein Foto machen würden. Ich würde fast sagen - natürlich haben sie das gerne gemacht.


Eine kleine Rast auf der Bank im Halbschatten.


Dann ging´s Richtung Innenstadt, wieder an Landestheater, Haus der Musik und Hofburg vorbei. Vor dem Leopoldbrunnen habe ich eine nette junge Dame nach einem Foto gefragt. Die vierte Figur ist nach dem kurzzeitigen Raub noch immer nicht angebracht. Muß wahrscheinlich instand gesetzt werden.


Das Domcafe war gut besucht - und diesmal hat der Besitzer meinen Fotowunsch erfüllt.


Ja, wenn ich gut drauf bin, dann frage ich auch gleich mal die nächste vor dem Dom.

..und machte mich wieder auf den Weg zum Wagen.

Ein paar Besorgungen und einen Einkauf für die nächsten Mahlzeiten standen auch noch an.

Ein schnelles Kaffeetscherl ging sich dann im Refugium auch noch aus.

Das Wochenende war dann nochmals so richtg spätsommerlich. Für den Montag hatte ich mir den nächsten Violettausflug, einen "regulären" vorgenommen. Über Nacht hat sich die Vorhersage allerdings bestätigt, und es hatte über 10 Grad weniger am Thermometer. 4 Grad in der Früh sind nun mal nicht sommeroutfittauglich. Macht nichts, ins Refugium bin ich natürlich trotzdem gefahren, habe mir auch schon das herbstliche Outfit überlegt. Und ich überlegte mir, daß ich Euch mal wieder an einen Platz führen möchte, den Violetta noch nicht besucht hat. Das wird zunehmend schwieriger, denn ich möchte meine Violettazeit nicht hauptsächlich im Auto verbringen. Also ist der Radius etwas eingeschränkt. Ich hatte allerdings schon länger den schönen Park des Schloss Matzen im Visier. Im Herbst ist der besonders schön, wenn die schief stehende Sonne die ganze Farbenpracht der Natur hervorbringt.

Allerdings mussste ich dafür meine Garderobe etwas umstellen. Ich entschied mich wieder mal für das gelbe Strickkleid, darunter ein Unterleibchen, das auch nötig war, darüber den schwarzen Poncho. Und, da ich gerne eine Netzstrumpfhose als zusätzliches Accessoir trage, darunter eine nude 20 Strumpfhose. Und wieder Stiefeletten. Und ich muss sagen - es war mir nicht zu warm. Ich ließ mir diesmal etwas Zeit, denn die Temperatur stieg nur langsam. Ein Halstuch habe ich mir dann auch noch umgebunden. Und meine alte Lieblingsfrisur wollte auch mal wieder ausser Haus....ja wieso eigentlich nicht.


Das Gut Matzen befindet sich ca. 50 km innabwärts von Innsbruck - in ca. 40 Minuten ist man da. Das Schloss kann man nicht besichtigen, ausser man mietet sich dort ein - es wird nämlich als Hotel geführt. Leider blendete es etwas, als ich diesen Lageplan aufnahm.
ganz rechts ist der Stanplatz beim Parkplatz eingezeichnet.

Die Sonne steht schon etwas tief, daher sind einige Teile des Parks im Schatten - und daher kühl diesmal.Aber ein wunderschöner Park mit dem Löwenteich und dem Karpfenteich, bei dem das Nympheum mit dem Springbrunnen. Allzu groß ist er nicht, man kann allerdings eine schöne Runde durch den Wald zum Spielplatz, über Wiesen und beim Schloss vorbei machen. Auf die habe ich dann doch verzichtet. Erstens, weil es im Wald wirklich kühl war, und weil ich zweitens noch einige Haushaltseinkäufe zu tätigen hatte und auch noch in Innnsbrucks Altstadt zum Domcafé vorbeischauen wollte, da das hier angeschlossene Restaurant Ruhetag hat. So, und nun ein Streifzug durch den Park.


Viel war an diesem Tag nicht los, aber die herbstlichen Farben werden wohl noch einige Zeit hier leuchten.
der Springbrunnen beim Nympheum

der Karpfenteich

vor dem Nympheum


der Löwenteich


beim Nympheum




Schloss Matzen


Karpfenteich mit Nympeum

auf der Brücke , hinten gehts zum Rundweg


im Park, mit Brücke
Hier würde es zum Restaurant gehen.

Noch eine letzte Runde um die Seen,


auch ein Menhir steht da



..dann wieder zum Auto, den ich wollte ja noch einiges unternehmen. Zuerst machte ich einen Abstecher zum Baggersee in Innsbruck. Da würde es wunderbare Herbstbilder geben. Aber ein Blick auf die Uhr ließ mich wieder umkehren und in die Stadt fahren. Die Fahrzeit schlägt sich doch in der nutzbaren Zeit nieder. Bei der Markthalle fand ich einen freien Parkplatz und marschierte Richtung Altstadt. Ein asiatisches Pärchen machte gerade am Inn Fotos - das überlegte ich nicht lange und fragte auch nach Ablichtung. Die war auch sehr freundlich und hat eine Unmenge an Fotos gemacht. Da fiel die Auswahl schwer.


Deutlich weniger Besucher sind nun in der Innenstadt, aber rund ums Goldene Dachl gibt´s immer noch genug Menschen, die es und sich ablichten (lassen). Ich habe diesmal darauf verzichtet. Aber nicht auf eins beim Domcafé beim Verlängerten. Draussen war ich der einzige Gast...kein Wunder, liegt ja um diese Zeit im Schatten.

ich finde, das ist gut getroffen - oder? 

Verlinkt wieder mit T-Stands for... und Friday Face of

Dann wurde es aber auch Zeit für die restlichen Einkäufe - eine Geburtstagskarte für einen Freund, beim BIPA von NYX einen speziellen Eyeliner.Ich hatte meinen austrocknen lassen, da ich vergaß, die Kappe wieder draufzusetzen. Ich habe zum Glück den letzten bekommen. Und noch zum Müller und MPreis für den Haushaltseinkauf....

diesmal war sie wieder da, die nette Verkäuferin


ja, ein Kaffee im Refugium, das muss immer sein.

Ach, es war so herrlich selbstverständlich - obwohl die Zahl der Hosenträgerinnen eine satte Mehrheit ausmacht, gab es nur vereinzelte Blicke, daber die habe ich genossen. Sonst könnte ich ja gleich im Sack herumlaufen.😏

Ich wünsche Euch eine gute Zeit und uns allen, daß mal wieder Vernunft einkehren möge auf der Welt....wohl wieder einer von den frommen Wünschen.

Alles Liebe

Violetta


24 Kommentare:

  1. Austria has some beautiful scenery doesn't it? I need to put that higher on my to visit list. :) And I really like the orange dress with the blue top. You look great in both, but orange is quite flattering on you. I hope you had a super T day.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, thank you for your visit here. And thanks for the compliments. And also yes, I had a fine day.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  2. Was für schöne Fotos auch hier! Als ich ein Kind war, sind wir oft nach Österreich in den Urlaub gefahren. Im Millstätter See habe ich schwimmen gelernt. Und natürlich haben unsere Eltern uns auf die Berge geschickt, aber in dem Alter waren wir vom Wandern noch nicht so begeistert (das hat sich mit den Jahren sehr geändert). - Ich habe schon seit Ewigkeiten keine Strumpfhose mehr getragen (außer im Winter die dicken, wenn wir hier in die Berge fahren, um im Schnee toben zu können) - was ist eine zehenfreie Strumpfhose? Na, wenigstens kann man da mit den Zehen wackeln...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Carola. Ja das Wandern---meistens kommt die Lust mit dem zunehmenden Alter. Aber vereinzelt gibt´s auch wanderfreudige Kinder, doch meistens die mit den Kommentaren: ist´s noch weit :-). Ja, das mit den Strumpfhosen....ich liebe Nylons - und für offene Schuhe gibt es Strumpfhosen und Strümpfe, die die Zehen freilassen. j
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  3. Hallotschi, du Liebe, da zeigst du uns ja wieder zwei ganz unterschiedliche Violettas - die eine damenhaft in korallenrot und blau, ein wunderschöner Business-Look, die andere mit lässigem Schick in gelb und schwarz. Beide Outfits sind dir prima gelungen, wobei mir der mit dem gelben Kleid und dem Poncho einen Tick besser gefällt, aber nur, weil er "bohomäßiger" wirkt und damit meinen persönlichen Vorlieben eher entgegenkommt. Außerdem lässt dich das Gelb so schön leuchten ;-)
    Ich hab mich gleich zur Glamourseite geklickt, um für dich zu voten und hätte mir gedacht, jetzt gebe ich einfach jedem deiner drei Outfits eine Stimme, aber das geht offenbar nicht so leicht - ich habe EINmal voten können und jetzt dauert's wieder 24 Stunden, bis ich die nächste Stimme abgeben kann. Naja, ich hoffe, ich denke die Woche nochmal dran...
    Feine Herbstspazirgänge waren das!
    Alles Liebe und eine schöne restliche Woche, Traude
    🍁🌻🍂 🌻🍁
    https://rostrose.blogspot.com/2023/10/auf-dem-schneeberg-und-noch-ein-paar.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude, vielen herzlich Dank wieder für Deinen so netten Besuch. Das freut mich immer ganz besonders. Danke, daß Du für mich gevotet hast - ich werde wahrscheinlich keinen Preis bekommen, aber zumindest mal einen Klick -hihi..
      Und Deine Komplimente erfreuen mich auch immer - ja, der Herbst kann´s einfach mit den Farben. Wenn die Sonne so intensiv schief hereinstrahlt wirkt alles ....ja eben noch intensiver.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta
      P.S. für Anregungen Korsika betreffend für Deinen rostrosigen Gatten- die Show geht noch einige Zeit weiter.

      Löschen
  4. I like both outfits you wore. I actually love the yellow and black. I'm truly impressed with Austria. It is a beautiful country and you have shown it in all its glory. I liked the colorful houses and the beautiful trees that are starting to turn colors.

    You certainly gave us several choices of drinks this week and they are fabulous. I like that you get a biscuit/cookie with your coffee. Not so here in the states. Thanks for showing us this beautiful country and your fabulous drinks with us for T this week, dear Violetta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Liz - I am very pleased. I appreciate your comments , your nice words and your compliments. Thank you a lot. Autumn is really a great time for colourful pictures.
      Wish you a good time. And all the best
      Violetta

      Löschen
  5. I like all your outfits and hair, you have the gift of style for sure. Wonderful scenery - so glad you shared it. Wonderful drinks you had too. GREAT post, Violetta. Happy T-day and hugz PS I am going to go vote for you now.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh thank you so much, I am very glad of your wonderful stopping by and leaving such nice words. And thanks for voting.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  6. Sehr schöne Bilder, und die siehst immer sehr chic aus. Ich laufe immer 'bequem' herum - alte Jeans. Hoody, Sneakers oder Boots. Meine Freundin ist immer entsetzt mit meine 'Knüselige' Klamotten! Aber so bin ich, und in meinem Alter werde ich mich wahrscheinlich nicht mehr ändern! Dir eine schönes Wochenende, Alles Liebe, Valerie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Valerie - Knüselige Klamotten - noch nie gehört, aber klingt irgendwie nett. Jede kann ja zum Glück anziehen was ihr gefällt oder sie sich wohl fühlt.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  7. You got lots of good photos. I am always taking photos of people at the Performing Arts Center where I volunteer.

    AntwortenLöschen
  8. Thank you for coming by my blog. Beautiful clothing and lovely places. Very nice photos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Jeanie, Nice to have you here.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  9. Wow it is so pretty there. I really liked your first outfit. Very stylish. However, when I saw the yellow and black.... well it is to live for. Just beautiful. Thank you for sharing your photos and yourself with FFO and have a very nice weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you for your nice words. I am glad you were here.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  10. Hallo liebe Violetta, die Farbe des ersten Kleides gefällt mir ganz besonders gut, dieses leuchtende Koralle, wunderschön und schmeichelt dir sehr. Und natürlich wie man es von dir gewohnt ist, tolle Ausflüge, eine so schöne Gegend und superblauer Himmel :-))))
    Ich hab gevoted, aber es wird einem nicht gerade leicht gemacht, wie Traude oben schon erwähnt...!
    Herzliche Grüße und eine gute Zeit!
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Maren - Deine Worte freuen mich immer. Ja, es ist nicht ganz einfach, dort zu voten. Aber ich habe da wohl eh keine Chance...ist ja auch egal, aber ich mach´s halt zum Spaß - und ein bisschen Publicity kann unsereiner auch nicht schaden :-)
      Alles LIebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  11. What great outfits, Violetta, and the photos of you in the scenery are wonderful.

    I am having problems commenting on many blogs and voting in the glamour contest but I will keep trying. Let’s see if it lets me post here this time.

    Sue x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Sue for your nice visit. Maybe you should press on a button on top at the place where the adress is stated and change into "secure". This works when I have problems with commenting. And thanks for your trying to vote.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  12. Hello Dear Violetta, you are beautiful, elegant, and your legs are great. Best wishes.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...