Violetta allein auf der Schwäbischen Alb - reloaded 2

 Hallo ihr lieben Besucher-innen,

Schön,daß ihr wieder da seid. Nun geht es weiter mit meinem enfemme Aufenthalt auf der Schwäbischen Alb. Zwei schöne Tage, den ersten wegen der Anreise nur halb, hatte ich schon hinter mir. Und noch blieben zwei, auf die ich mich, wie ihr sicher verstehen werdet, sehr freute. Nach der Wanderung am Montag bei großer Hitze hatte ich für Mittwoch etwas anderes geplant, wo ich auch eines meiner anderen- viel zu viel - mitgenommenen Outfits auführen wollte. Ich wollte wieder einen Stadtbesuch machen und schwankte wieder zwischen Ulm und Kirchheim/Teck. Oder vielleicht Stuttgart? Ich entschied mich dann doch wieder für das nahe Kirchheim für einen gemütlichen Bummel. Und da ich ja vor einiger Zeit meinen Namen gewechselt habe, fand ich, sollte der auch im Outfit farblich enthalten sein. So kam dann das violette Sommerkleid zum Zug.

Natürlich wieder ohne Nylons und mit den neuen bequemen Sandalen, die sich jetzt schon als sehr gute Anschaffung erwiesen haben. Kirchheims Innenstadt weist eine große Zahl schöner Fachwerkhäuser auf. Auch einige Cafés und Restaurants mit Gastgarten oder Sitzen im Freien laden auch zum einkehren ein. Von der Hütte ist es nur etwas über 20 km - also nicht allzu weit. Nach 25 Minuten suchte ich mir ein Parkhaus in der Innenstadt. Da ich dann ein dringender werdendes Bedürfnis und auch etwas Durst verspürte suchte ich mir gleich ein Café aus und bestellte einen kühlen Orangensaft.

Ich war das vorletzte Mal auch in Kirchheim, habe da aber nicht soviel Zeit verbracht. Diesmal nahm ich mir vor, einen gemütlichen ausgiebigen Bummel durch die Stadt zu machen. Es war zwar wieder ziemlich warm, aber ohne Schweißausbruch zu ertragen. Hier mal ein paar Eindrücke der Fachwerkhäuser:
in den Erdgeschossen sind viele Geschäfte eingemietet, das hat auch ein besonderes Flair.



Vor dieser Statue mit Pferd bat ich zwei Schülerinnen um ein Foto. Waren sehr freundlich und unkompliziert.

Dann ging´s weiter in eine der geschäftigsten Straßen.



Hier fragte ich auch einfach mal eine dasitzende Dame um ein Foto.
Leider ist das schöne Rathaus mit dem Turm eingerüstet und bietet daher kein so tolles Motiv.

Die Martinskirche habe ich mir nur von aussen angesehen.



Hinter der Martinskirche endet die Altstadt. Ich bin dann die Alleenstraße weitergegangen, wo man dann an die alte Bastei kommt.

Über diese Stiege kommt man in eine Art Hof. Mit netter Aussicht.

Diese beiden Bilder finde ich sehr gelungen und haben einen Platz in meiner Lieblingsfotos-galerie



Unten bei der Stiege wieder ein schönes Fachwerkhaus und diesen Loop. Da musste ich einfach eine Passantin um ein Foto bitten.

Beim letzten Besuch kam ich an einem Laden mit dem Namen "Teeschwestern" vorbei. Dort wollte ich auch wieder vorbeischauen, fand es aber erst in einer anderen Straße als zuerst vermutet. Ich finde den Namen so nett und witzig. War allerdings geschlossen.

Dann meldeten sich Durst und Bedürfis wieder...Beim Vorbeigehen war mir schon ein Gasthaus mit schönem Gastgarten aufgefallen. Dort setzte ich mich in den Schatten und bestellte bei der netten jungen Kellnerin einen Radler. Die war ausgesprochen nett und hat auch ein Foto von mir gemacht.

Da ich noch den Tag und Abend auf der Hütte geniessen wollte, verließ ich nach diesem ausführlichen Rundgang die nette Stadt und fuhr wieder hinauf auf die Alb. Dort gab´s noch ein paar Outfitvariationen bevor ich mir die schon traditionelle Nudelsuppe mit Würstl auf dem Gasherd zubereitete, die ich diesmal leider mit etwas zuviel Bouillonpulver würzte. Mit etwas nachgegossenem Wasser schmeckte es dann doch noch halbwegs.



Das war dann das Outfit für das abendliche Lagerfeuer in der Feuerschale vor dem Häuschen

Der Donnerstag brachte etwas Abkühlung, dennoch war es schwül-warm. Für diesen Tag war wieder ein Wanderausflug geplant. Und diesmal ließ ich Burg Teck und Hohenneuffen aus und entschied mich wieder für ein Ziel, das ich schon lange wieder besuchen wollte. Den Hohenstauffen samt Burgruine in der Nähe von Göppingen,die sich ja auch Stadt der Staufer nennt. Der Hohenstaufen ragt wie ein Kegel genauso wie  seinen Nachbarn Rechberg und Stuifen aus der Landschaft. Ich war schon sicher über 10 Jahre nicht mehr dort. Daher stellte ich das Ziel auf meinem Navi ein. Über 40 km und fast eine Stunde Fahrzeit, denn da muss man durch Göppingen durch ...und das kann nur Stau heißen. Aber ich fand einen Parkplatz etwas weiter entfernt, damit sich die Wanderung auch lohnte.
das heutige Wanderoutfit

Zuerstmal durch den Waldweg

Und das ist der Hohenstaufen. Da musste ich hinauf. Und das war dann doch etwas schweißtreibend.


Fast geschafft
An diesem Tag waren wohl einige Schulausflüge angesetzt, denn oben kamen immer wieder neue Schulklassen an und verteilten sich über das Burggelände bis sie wieder von den Lehrer-innen eingesammelt wurden. Die Aussicht dort oben ist phantastisch. Fast 360 Grad ins Land hinein. Die Burgruine ist an sich wohl keine echte Sehenswürdigkeit.




Diese Dame sitzt und liest....auf den ersten Blick dachte ich, sie wäre echt.

Ich hatte dann doch noch das Glück, mich mit ihr fotografieren zu lassen, denn ein Ehepaar kam auch dort vorbei- und die Frau wurde von ihrem Mann abgelichtet. Da musste ich einfach um ein Foto fragen. Wieder war die Dame äußerst nett...
Aber auch der Herr des Paares wurde zu meinem Fotografen bei diesem Pflock mit den eingravierten Landschaften und Ortschaften in der nahen und ferneren Umgebung.

Es wechselten Sonne und Wolken, und wenn ich Glück hatte, schien sie bei den Fotos.
die Flagge mit dem Baden-Würtembergischen Emblem darf auch nicht fehlen

der Markierungspflock auf der gegenüberliegenden Seite

Rechnberg und Stuifen
Früher bin ich das einmal zu Fuß bis zum Stuifen und zurück gewandert. Da war Violetta aber noch lange nicht mit dabei.....
Eine kleine Rast, dann ging´s weiter zur nicht weit etwas darunter liegenden Spielburg. Das ist auch ein faszinierender Hügel mit tollen Felsen.

Vorsicht, da geht´s steil hinunter



Ein wirklich ganz toller Ausflug. Wird wieder in meine Ausflugszielliste aufgenommen. Abends war ich noch mit einer ganz lieben Verwandten verabredet. Also musste ich mich langsam auf den Rückweg machen, um mich in aller Ruhe noch abwaschen und zurückverwandeln konnte. Damit ging auch die Violettazeit zu Ende, denn am Freitag habe ich wieder zusammengepackt und bin, um dem Samstagswahnsinn auf den deutschen Autobahnen halbwegs zu entgehen, nach Hause gefahren. Es war allerdings auch da ziemlich viel los und bei Reutte staute es sich auch wieder.

Beim Nachhausefahren von dem sehr netten Treffen erwischte ich gerade noch einen Sundowner.


...und noch ein Feuerchen vor dem Haus.

Es waren wieder wunderbare Tage, die meiner weiblichen Seelenseite so gut getan haben.


Alles Liebe

Violetta

8 Kommentare:

  1. Wow, what great adventures in a beautiful part of the world. It's good to hear people are friendly and helpful there. Sue x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for stopping by dear Sue - and of course for your nice words. All the best
      Violetta

      Löschen
  2. Liebe Violetta, ich freu mich auch immer wieder, dass du scheinbar ausschließlich auf freundliche Menschen triffst, die Fotos von dir machen. Das gibt Hoffnung! :-))) Aber intuitiv wirst du auch immer diejenigen mit den netten Ausstrahlung ansprechen... trotzdem: selbst an den "schlimmsten" Tagen der Homophobie :-))) sag ich mir immer wieder, dass die meisten doch freundlich sind...!
    Und dass Violetta mal wieder so ausgiebig raus konnte auf der schwäbischen Alb, freut mich besonders. Das lila Kleid ist richtig toll, und ich finde dein sportliches Wanderoutfit mit der Rock/Leggings-Kombination inspirierend... möchte ich auch, sowas! :-))
    Alles Liebe und eine gute Zeit, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Maren - danke Dir vielmals - grade war ich in Deinem Blog, um etwas verspätet auf Deinen Konzertbesuch bei Bruce zu antworten - und nun lese ich grad, daß Du hier warst. Vielen Dank für die Komplimente, das freut mich wieder sehr - und gefreut hat mich natürlich über die Violettatage auf der Alb besonders. Die Kombi ist ja nicht besonders schwer zusammenzustellen. Ein kurzes Baumwollröckerl von einem der beiden Kleiderketten und eine Leggings....
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  3. My internet has created a glitch, so I am running late visiting. What a beautiful second look, Violetta. I lpve seeing how active you are and how much you share from your country. I love you on that bench with the sculpture and I love the different outfits you chose. I also like that you always share a drink, too. Thanks so much for this second look on the 2nd, dear.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Elizabeth, thanks for your nice reply here...it is nice that you host a second look to older posts. I appreciate your nice words again and again.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  4. It looks like you had a great time in the mountains. What gorgeous scenery-but I know I have said this before. It looks like you had a super hike too. Thanks for sharing again since I haven't seen this before. Happy March Violetta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, thank you very much, dear Erika for visiting me here and leaving your kind words.
      All the best
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...