Wieder am Berg und Ü30 Blogparade Summerbreeze

Summer breeze - ü30Blogger & friends - BlogparadeLink zum Summer breeze

 Hallo ihr Lieben,

Die Ü30 Blogger Aktion für Juli - Summer Breeze - dachte ich, würde zu den letzten Posts auch passen. Der Sommer hat Einzug gehalten (zumindest teilweise) und das Sommerfeeling hat sich in den sommerlichen Outfits niedergschlagen. Und für diesen Ausflug, von dem ich dann berichten werde passt Breeze besonders dazu - denn auf dem Berg war bei diesen heißen Temperaturen eine Windbrise sehr angenehm. Für den bisherigen Sommer hatte ich diese Outfits gewählt.

von meinrer Liebsten "geerbt"

Shorts - auch nicht schlecht bei schwüler Hitze

sehr luftig das polkadot Sommerkleid

Luftiger als es aussieht - ein Jumpsuit

auch fein - ein leichtes Baumwollkleid.

Weiter geht der Sommer mit dem Post von heute:

Schön, daß Du da bist. Leider musste ich feststellen, daß die Besucherzahlen in den letzten Monaten etwas gesunken sind und sich auch wenig Kommentare hier finden. Das läßt mich langsam überlegen, ob ich diesem Blog noch weiterführen soll. Ich mache ihn ja sehr gerne und liebe es, die Fotos zu den Ausflügen zusammenzustellen und Euch auch immer wieder auf "neue" Plätze zu führen, die Violetta noch nicht gesehen hat.

Es ist auch nicht wenig Aufwand, den Blog zu betreiben. Vielleicht erreiche ich damit auch nicht eine Zielgruppe, mit denen ich mich eigentlich auch austauschen möchte - nämlich Gleichgesinnte - und das weltweit. Da ich aber nicht in Englisch schreiben möchte habe ich gleich oben einen Translate-Botton fixiert, damit das jede(r) lesen kann. 

Oder aber - er ist einfach zu wenig reißerisch mit aussergewönlichen Inhalten - kann auch sein, aber da habe ich lieber weniger Besucher und dafür gibt´s auch viele andere Plattformen.

Mal sehen wie es weitergeht.

Auf jeden Fall habe ich das schöne Sommerwetter ausgenützt, das uns am Donnerstag einen herrlichen, sonnig-warmen Tag beschert hat. Die Liebste war für ein kommendes Hochzeitsevent, zu dem wir eingeladen sind beim Friseur - also musste ich wegen des tollen Sommertages kein allzu schlechtes Gewissenn haben.

Da ich auf unserer Waldhütte beim letzten Besuch ein USB-Ladekabel vergessen hatte, und dies wieder holen wollte, habe ich dies mit einem Ausflug kombiniert, wo Violetta noch nicht war. Auf die Rosshütte bei Seefeld. Dort gilt das Freizeitticket  -und auch der Parkplatz kann damit benützt werden. Das war mein Ziel für diesmal. Nun galt es, das richtige Outfit zu wählen. Temperaturen bis 30 Grad waren angekündigt- vielleicht nicht so viel auf den Höhen, daber dennoch fein sommerlich. Da ich nicht ganz hinauf auf das Seefelder Jöchl wollte (kann man mit einer Gondelbahn von der Rosshütte erreichen), wählte ich ein Sommerkleid, das auch schon lange im Schrank hing. Dazu Sneakers - Sandalen nahm ich für danach mit.


Einen Bolero nahm ich auch noch mit - den brauchte ich auch auf 1760 Meter Seehöhe nicht.

Man merkte, daß Ferien nur in NRW angefangen hatten - es war zwar der Parkplatz gut gefüllt und auch auf den Wegen tummelten sich einige Wanderer - aber es war noch erträglich. In der Standseilbahn nach oben war genügend Platz. Vorerst fragte ich mal eine nette Dame um ein Foto.


Dann ging´s mit der Bahn hinauf.

Droben hat man eine traumhafte Aussicht - noch besser wäre es ganz oben auf dem Seefelder Jöchl, aber da wollte ich nicht auch noch hinauf, denn ich hatte meinen ursprünglichen Plan, mit der Bahn wieder hinunterzufahren gegen eine Wanderung hinunter umgeändert. Und -inklusive ein paar Fotos- dauert das auch eine ganze Weile.

Diese Installation ist sehr beliebt. So machte auch gerade eine Familie (die dürfte dem Dialekt entsprechend aus NRW kommen, da die Kinder sicher schulpflichtig waren) dort Fotos - und bevor sie wieder weiterwanderten fragte ich die Frau um eine Ablichtung, denn für´s Handy gibt´s keine geeignete Ablage dort. Die war auch sehr freundlich....

die Hohe Munde auch hier wieder präsent

Ach ja, Aussicht - zeige ich Euch natürlich auch.
Hohe Munde, Zugspitzmassiv, Wettersteingebirge

mit der Gondel hinauf auf´s Seefelder Jöchl und Seefelder Spitze

unten der Speichersee Kaltwasser - dort kommen wir noch hin.

Härmelekopf und -Reither Spitze
Und Panorama mit Violetta



Dann gönnte ich mir auf der Sonnenterrasse einen Radler.
Natürlich waren hier oben nicht viele in Kleid oder Rock - aber eine kurze Short ist auch nicht viel anders. Ich konnte alledings doch vereinzelt diese Kleidungsstücke feststellen. Ich fühlte mich auf jeden Fall nicht falsch gekleidet. Mit Sandalen wäre dann der Weg hinunter etwas mühsamer gewesen.
nicht hinauf.....

ich wollte ja hinunter...


beim Kaltwassersee - die ließen sich in ihrer Ruhe nicht stören
Dort gibt´s auch ein nettes Fotomotiv. Dort ließ ich mich auch ablichten.


Herrliche Farbspiele auf der Wasseroberfläche.


Und auch Ausrast- und Liegemöglichkeiten gibt´s am See.


Hier traf ich dann wieder auf die- wie sich herausstellte - zwei Schweizerinnen, denen ich beim Beginn des Abstiegs mit ihrem winzigen Hund begegnet bin. Da die eine grade beim Fotografieren war, ließ ich diese Möglichkeit auch nicht vorbeigehen. Ich sprach sie zuerst in englisch an, da ich ihren Dialekt zuerste nicht genau zuordnen konnte - stellte aber dann fest, daß sie deutsch verstehen😏

Weiter ging der Weg nach unten, und da ich auch noch zur Hütte wollte ,habe ich mich etwas beeilt. Zum Glück war ich auf dem Weg nach unten - denn auch da war ich nahe an der Schweißgrenze, denn die Temperaturen stiegen kontinuierlich an. Ich überholte eine bayerische Familie (der Dialekt ist unüberhörbar). Als ich dann etwas weiter unten bei einem Kanaldeckel einer Schneekanone mein Handy für ein Foto hinstellte, hörte ich von hinten den Kommentar : Fräulein mit Schneekanone. Das hat mich dann schon ziemlich erfreut - und habe ein Lächeln zurückgegeben.

Unten am Parkplatz wechselte ich zu den Sandalen und fuhr noch zur Waldhütte - wo ich mir auch noch einen Radler gönnte. Und ein paar Fotos:
auch schon eines meiner Lieblingsfotos

und wieder die Shuttertime falsch eingeschätzt




Wie doch die Zeit im Flug vergeht....ins CYTA wollte ich ja auch noch....und wieder bei Müller traf ich auf meine nette kleine Verkäuferin mit unüberhörbar leicht sächsischen Einschlag.

Und diesmal durfte der Kaffee im Refugium auch noch auf´s Foto


Natürlich war wieder kein Nylon am Bein - ich liebe zwar Nylons - aber im Sommer muss es nicht sein- die Zeit kommt ja wieder schneller als uns wohl lieb ist.

Alles Liebe und eine gute Zeit

Violetta


22 Kommentare:

  1. Zunächst einmal finde ich es cool, dass du an unserer Blogparade teilnimmst. Die Outfits sind super sommerlich und ich bin immer noch verliebt in den Jumpsuit. Es tut mir leid, dass ich nicht öfter Kommentare schreibe, mir geht es in letzter Zeit echt nicht gut und ich kann mich nicht besonders auf das Schreiben konzentrieren. Ich finde deinen Ausflügen fantastisch, vielen Dank fürs Mitnehmen und für so viele schöne Fotos!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Claudia für Deinen netten Besuch - wenn ich was passende finde mache ich immer mal gerne bei der Parade mit. Ich hoffe, Dir geht es bald wieder besser. Speziellen Dank, daß Du hier einen Kommentar- mit soviel Komplimenten- hinterlassen hast.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  2. I also find that interest in trans blogs seems to be dropping at the moment. Maybe it's because people are getting scared of the greater transphobia there is now, or maybe people generally are getting bored of social media. Or maybe there is some other reason. I find interest changes over the years but I keep going with my own blog.
    Personally, I love reading about your adventures, admiring the nice outfits you have and the interesting places you visit. I'm sorry I didn't find your blog sooner.
    Best wishes
    Sue x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Sue, Thank you for your nice visit. As most of the trans or CD community are english speaking it might be this, that I have litte comment on my side. But maybe it is simply not so interesting and I am not extravagant enough. But I simply like to go out enfemme and take fotos and show them.
      Thanks for your compliments.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  3. Liebe Violetta,

    danke für deinen schönen Bericht und die Fotos. Du lebst ja in einer traumhaften Gegend.
    Irgendwie herrscht Kommentarflaute auf Blogs. Das merke ich auch zunehmend. Es ist alles so schnelllebig geworden.

    Ich wünsche dir einen schönen Sommer, LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heike, Deine netten Worte und Dein Besuch haben mich sehr gefreut.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  4. :-) Du bist ja wieder fleissig unterwegs gewesen, liebe Violetta!
    Wenn ich sehe, auf welchen Höhen Du herum kraxelst, ohne Worte! Und dann immer in schönen Outfits, echt klasse!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Claudia für Deinen netten Besuch und das Kompliment.
      Ich wünsche Dir eine gute Zeit und einen schönen Sommer.
      Violetta

      Löschen
  5. Oh dieser Bergsee ist so herrlich! Toll dass Du so viele Fotos gemacht hast. Es war wohl gar nicht so viel los dort? Im Sommer ist es einfach am schönsten Kleider zu tragen. Rauf und Runter. Gefällt mir sehr gut Deine Auswahl.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina, vielen Dank für Deinen netten Besuch hier. Wenn die Sonne noch ein wenig intensiver geschienen hätte, wären die Farben im See noch prächtiger - aber der See hat was - vor allem tolle Aussicht. Noch war noch nicht soviel los. Es war unter der Woche und noch keine Ferien bei uns- und alle aus NRW waren Gott sein Dank nicht bei uns auf Urlaub :-)
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  6. So geht Sommer! Wunderschöne Kleider. Das erste und das Pünktchenkleid sind meine Favoriten! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mira, vielen Lieben Dank für Besuch und Kompliment - Ich bin auch immer von Deinen Outfits begeistert -
      Alles Liebe Violetta

      Löschen
  7. Du hast ja einige Ausflüge schönen Kleidern unternommen. Ich mag den Sommer sehr. Auf den Blogs ist dann im Allgemeinen weniger los. Das Sommerwetter muss man einfach ausnutzen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, so ist es - Sommerwetter muss man nutzen - kalt wird es früh genug und die Sommeroutfits landen wieder im Schrank. Danke für Deinen netten Besuch und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  8. Liebe Violetta, ich folge nun schon seit einiger Zeit Deinem Blog und freue mich auf jeden neuen Eintrag und die dann neuen Bilder. Gerade als Gleichgesinnte erfreut es mich sehr, von Deinen Erfahrungen zu lesen. Das mit den vielen Strumpfhosen vor Kurzem fand ich so treffend, weil es mir ähnlich geht. Und Deine Berichte über Deine Touren sind sehr schön geschrieben und sehr lehrreich. Ich kenne mich in Innsbruck nicht so gut aus, aber eine begrenzte Vorstellung habe ich. Und da ich im August wieder hinkomme, kann ich mir bei Dir tolle Anregungen holen. Kurz gesagt: Dein Blog ist eine regelmäßige Quelle der Freude für mich. Danke Dir dafür und wünsche Dir alles Gute. Liebe Grüße Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Gina Maria. Das freut mich sehr, daß Du hier als Gleichgesinnte gelandet bist. Schön, daß Dir mein Blog und meine Geschichten gefallen. Vielleicht ergibt sich für den August mal ein Treffen?.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
    2. Liebe Violetta, vielen Dank für Deine liebe Antwort - und ja, sehr gerne, würde mich freuen. Wünsche Dir eine gute Zeit und schöne neue Touren. Liebe Grüße Gina

      Löschen
  9. If you don’t mind, I’d like to take a look at https://emilysvirtualrocket.blogspot.com. There are four sections:

    1- A Wikipedia section which features LGBT people of note. When possible, transgender folks are featured. On Sundays Leeja Miller takes over, with legal blogs.

    2- “Livin’ in Connecticut” is here, with various towns and cities featured. If you live in Connecticut, or know someone who does, please sign the petition.

    3- Transgender news is here. Various newspapers are featured, among others.

    4- Ed Trevors is here. He is an Anglican priest, with a liberal bent. I appreciate him more and more each day. I hope you will too.

    Please leave comments in the blog. Thanks.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for stopping by and your contribution dear Emily . I will visit your blog and have a look.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  10. Wahnsinn... Sorry, zuerst muss ich auf die traumhafte Kulisse und die sensationellen Spiegelungen eingehen. Sowas könnten sich Menschen niemals ausmalen.
    Du gefällst mir am besten im knapp knielangen Kleid in olive, blau, weiß. Das passt zu Deinem "sportlichen" Typ, der Du mit Sicherheit auch als Frau wärst. Deine sportlichen Waden und die hübschen Knie werden perfekt betont, ohne zu sehr "hallo, schau mal, ich bin ne Frau und hab nen kurzen Rock an" zu rufen. Mit Turnschuhen mag ich es sogar noch lieber, als mit Sandalen.
    Klasse.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny - vielen Dank für Deinen netten Besuch und die Komplimente, die ich natürlich gerne lese - wenn Du noch mehr Spiegelungen sehen möchtest - in meinem Naturblog
      https://naturpurfotos.blogspot.com/2023/07/einige-ausfluge.html gibt´s noch ein paar mehr.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...