Wieder mal Burg und mehr


 Hallo liebe Besucher-innen,

Wünsche Euch eine schöne Zeit - der Frühling hat ja zumindest teilweise Einzug gehalten. Während ich das schreibe wird gerade der neue König Charles III von England gekrönt. Was für ein Pomp, aber er hat auch lange warten müssen für dieses Ereignis. Sei es ihm vergönnt. Und auch seiner Gattin und der neuen Königin Camilla. Diese Lovestory zeigt wieder mal, wie versteinert, erstarrt , konservativ und liebesfeindlich diese royale Gesellschaft ist oder war. Sonst hätten sich die beiden ja schon viel früher finden können. Und als sie die Krone aufgesetzt bekam, hat sie wohl nicht nur äußerlich gelächelt.

So, genug von den Royals.

Da Donnerstag eine e-bike Ausflug mit meiner Liebsten auf das Mieminger Plateau geplant war, nutzte ich den Mittwoch für einen Violetta-Ausflug. Diesmal plante ich wieder mal die Ruine Fragenstein zu besuchen. Dorthin führte mich der erste Ausflug nach der Quarantäne im April 2020 . Wie die Zeit vergeht.

Für diesen Frühlingsausflug habe ich mir wieder den schwarz-weißen Rock aus dem Second Hand Laden, Sneakers und 20 den hautfarbene Halterlose ausgewählt - ein bisschen den Frühling begrüßen. Die Jacke war dann bei windigem Wetter nicht unnötig. Zuerst wollte ich mal wieder die kurze blonde Frisur ausführen, habe mich aber dann umentschieden.


Also mal wieder zur Ruine Fragenstein. Die besteht aus zwei baufälligen Türmen, die eigentlich renoviert werden sollen. Bis dorthin kann man in die Türme leider nicht hinein. Sie liegt oberhalb von Zirl ca. 10 km westlich von Innsbruck.

Auf dieser Bank saß ich auch vor drei Jahren nach der ersten Corona Quarantäne.
Eine schöne Aussicht auf das Inntal hat man hier. Und Bänke gibt es auch zahlreiche


Hinauf auf den oberen Turm.

Vor einiger Zeit im Sommer habe ich das mal mit Flip-Flops gemacht - definitiv nicht das richtige Schuhwerk.
Blick auf den unteren Turm und Zirl
So richtig warm wurde es nicht, außerdem blies immer wieder mal ein Windstoß, sodaß es diesmal schwierig war, das Handy ruhig hinzustellen.





Vorsicht beim Abstieg und Weg zum unteren Turm

Der untere Turm




Eine wunderbare Aussicht und einige Plätze zum Verweilen.

Violetta mal wieder am Rande des Abgrunds




wieder hinunter zum Parkplatz
Und dann ging´s mal wieder zu einem Kontrollbesuch bei unserer Waldhütte bei Seefeld.







Auf dem Weg hinunter nach Telfs gab´s auch wieder eine herrliche Aussicht auf das Inntal.

Und dann im Inntalcenter noch eine kleine Runde
nein - nur schauen - obwohl, da gab´s schon ein paar nette Kleidchen

Beim BIPA braucht frau immer was

..und ins CYTA zum Müller auch noch - die nette Verkäuferin war auch da:



..und schon scheint der Frühling auch schon wieder zu einem (voräufigen ) Ende zu kommen. Wir wollten ab Dienstag für drei Tage die Radln satteln und bei Füssen in Bayern ein paar Seen abradln. Haben wir aber gecancelt - die Radln bleiben daheim - bei 10 Grad und Regen kein Vergnügen. Aber wir haben schon Schlossbesichtigung und Hotel gebucht. Also geht´s mal dorthin - mal sehen, ob wir nur die Hotelsauna benützen können. 

Heute nur ein kurzer Abstecher ins CYTA - und eine kleine Outdoor -Runde, da es grad nicht regnete.

Outfit of today, diesmal mit der kurzen blonden Frisur

Zuerst ein paar Dinge im BIPA und DM besorgt.



Und die Regenpause für eine Runde nahe den Völser Feldern gemacht.




Aufpassen auf den Randstein

Die Wolken hängen tief über der Martinswand - es begann später auch wieder zu regnen. Über zuwenig Wasser können wir uns nun nicht mehr beschweren.

So, und jetzt geht´s für drei Tage ins Allgäu.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und alles Liebe

Violetta




4 Kommentare:

  1. You have some very nice outfits that are both feminine and contemporary. It's good to see trans girls like you getting out and about in town and in the country. Nice photos, as always. Sue x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Sue, I appreciate your nice words and your stopping by. I like these tours very much- and I think you can see that.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  2. Liebe Violetta, ich muss sagen, ich bin froh, dass du diesmal die Tour nicht in Flipflops gemacht hast. Ich bewundere eh immer, wie weit du in allen möglichen Schuhvarianten (auch z.B. mit kleinem Absatz) gehen kannst, über Stock und Stein, sozusagen. Ich finde es cool, dass du dich auch nicht davon abbringen lässt, immer total schick gestylt auf sämtlichen Wald- und Schotterpisten unterwegs zu sein. Mein Kompliment auch heute wieder für deine Looks, den ersten, gemusterten Rock mag ich heute besonders.
    Ganz herzliche Grüße und happy Sunday! Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha -nein, in Flip-Flops gehe ich dort nicht hinauf..und natürlich habe ich festgestellt, dass Sneakers für die Ausflüge in die Natur das geeignetere Schuhwerk sind als Pumps und Heels :-), aber hin und wieder greife ich doch mal darauf zurück. Und ein bisschen gestylt kann auch in der Natur nicht schaden. Und danke wieder für die Komplimente.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...