Voroperativer Ausgang und Flieger

 Hallo und schönen Tag,

Schön, daß Du (wieder) hier bist. Vergangenen Dienstag hatte ich einen OP-Termin in der Klinik. Ich habe schon seit Jahren einen Leistenbruch, der aber bisher nicht sonderlich aufgefallen ist und auch keine Probleme bereitete. Aber bei der letzten Vorsorgeuntersuchung meinte der Arzt, daß die "Höcker" unterhalb des Bauches wohl ein Leistenbruch sei und überwies mich an die Klinik zum Abklären. Und natürlich war es ein Leistenbruch - und man sagte mir, es gehöre operiert, denn der Darm könnte sich einklemmen und dann wär´s ein Notfall. Soweit wollte ich es nicht kommen lassen.

Nun, die OP ist gut verlaufen, aber nun muß ich mich etwas schonen - und ich fürchte, es werden auch die Violettaausflüge davon betroffen sein. Deshalb wollte ich letzten Samstag noch eine Runde drehen.

Nun, ich wollte mir ja einen neuen Jeansrock kaufen, weil mir der im Schrank schlummernde nicht so richtig zugesagt hatte. Da ich aber leider keinen bekam, dachte ich mir, für diesen Ausgang könnte ich ihn ja wieder mal herausholen und schauen, ob er doch passt. Ja, ganz bin ich nicht zufrieden - er ist mir unten etwas zu weit - aber durchaus akzeptabel, finde ich. Und er wird ja auch nicht jeden Tag angezogen.😊

Dazu noch einen blauen Pullover und eine marinefarbene 40 DEN Strumpfhose. 

Ausgehlook
Es war Samstag, und da sind am Innsbrucker Flughafen immer noch einige Chartermaschinen mit Wintertouristen unterwegs. Nicht mehr so viele, wie Ende Feber, Anfang März, aber doch so viele, daß einige Starts und Landungen zu beobachten wären. Ich bin nämlich seit ich mich zurückerinnern kann immer schon ein Fan von Flugzeugen gewesen. Und deshalb wollte ich diesmal zu Fuß vom Refugium zum Flughafen, dessen eine Startbahnseite fast an den Inn grenzt, spazieren und ein paar Starts und Landungen zu beobachten.
auf der Wiese vor der Emmaus-Kirche



auf dem Weg beim Inn entlang


im Hintergrund sieht man die Flughafengebäude


Dann nur noch über die Brücke auf die andere Innseite.

Ich hatte Glück, es waren doch ein paar Jets unterwegs.



wohin sie wohl entschwindet?

Dann begann es ein bisschen zu tröpfeln - man kann´s an den Wolken ja schon erahnen, und ich machte mich wieder auf den Rückweg.

Und kam wieder an einem meiner früheren fotomässigen Lieblingsplätze vorbei.



Auf dem Weg zur Brücke wieder auf die andere Innseite startete nochmals eine Maschine.

Dann gab´s noch einen kurzen Abstecher ins nahe CYTA bevor es wieder auf den Heimweg ging.

Womit dann auch eine sehr schöne Ausflugswoche zu Ende ging - gemütlich natürlich.

So, dann schauen wir mal, wie lange mich der Leistenbruch mitsamt der OP für weitere Ausflüge behindert.

Alles Liebe und eine gute Zeit

Violetta

10 Kommentare:

  1. Thanks for sharing your photos. You look good. I hope the operation goes well. Sue x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Sue - for your stopping by and your compliment. I am well and it is getting better every day.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  2. Liebe Violetta, vielen Dank für den wieder sehr schönen Ausflug. Und auch von mir eine gute und schnelle Erholung von der OP. Liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franzi, vielen lieben Dank für Deinen Besuch und Deine netten Worte. Die Erholung geht recht gut voran - heute hatte ich schon wieder Ausgang. Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  3. Liebstige Violetta,
    du hast prima ausgesehen bei deinem Vor-OP-Ausflug – ich finde, dein alter Jeansrock macht sich durchaus gut, überhaupt in der farblich so tollen Kombination mit dem ziegelroten Mantel. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass dir der Rock bei deinen Haxen um 5-10 cm kürzer noch besser steht. Wie gesagt, eine Änderungsschneiderei kann das normalerweise flott und günstig erledigen und du brauchst dir nix Neues zu kaufen.
    Die Flieger mit dem „bergigen“ Hintergrund – das sieht schon recht beeindruckend aus!
    Was deinem Leistenbruch betrifft – gute Entscheidung, nicht mehr länger damit zu warten. Edi hatte vor ein paar Jahren auch einen, und ihm wurde dasselbe gesagt wie dir. Überhaupt wenn man ein halbwegs sportliches Leben führt, kann es gefährlich werden. Ihm ist es übrigens recht bald schon wieder gut gegangen.
    Mögest auch du dich rasch erholen!
    Herzliche vorösterliche Rostrosengrüße nach Innsbruck, Traude 😘
    https://rostrose.blogspot.com/2023/04/ruckschau-auf-den-marz-2023.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude - danke Deine Kommentare machen mich immer froh - sie haben immer so einen positiven und heiteren Grundton. Danke für die netten Komplimente - und einen Jeansrock hat´s grad beim Tschibo gegeben. An dem bin ich nicht vorbeigekommen. Ja, ich habe lange überlegt, ob ich die OP machen soll. Aber sicher ist sicher -abgesehen davon -welche OP ist schon ganz sicher- aber es geht gut und ich glaube die Behinderung wird ziemlich bald vorbei sein.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  4. I did so enjoy you’re photos. Thank you. Wishing you a speedy recovery. Thank too for you visit to A Bit of the Blarney. Cathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Cathy - originally I wanted to link to my nature-blog https://naturpurfotos.blogspot.com/2023/04/fruhling-wenn-auch-noch-nicht-ganz-und.html. Thanks for stopping by.

      Löschen
  5. Liebe Violetta, ich wünsche dir alles Gute für die OP, schnelle Genesung und schließ mich Traude an: weise Entscheidung, es lieber gleich operieren zu lassen und nicht zu warten.
    Deine Fotos sind heute ja ganz besonders schön... über und unter den Wolken sozusagen. Tolle Flugzeug-Bilder! Der Jeansrock gefällt mir auch sehr gut, und die lange Strickjacke drüber auch, du schaust sehr gut aus! Und immer wieder stelle ich fest, in welch schöner Landschaft und Stadt du lebst!. Wo auch das meiste zu Fuß zu erreichen ist, das ist toll!
    Liebe Grüße und alles Gute für die OP, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maren - danke Dir, die OP hatte ich schon am 28. März - es geht immer besser - und ich muß mich zurückhalten, damit ich keine schweren Sachen lupfe. Wenn´s so weiter geht, bin ich zufrieden. Und danke für die lieben Komplimente, freut mich sehr.
      Wünsche Dir eine gute Zeit und alles Liebe
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...