Hallo meine Lieben,
Ich hatte eigentlich keine große Aufregung um die Leistenbruch OP. Im Vorfeld sagte man mir auch in der Klinik, daß es keine große Operation und es ja Routine sei. Um 7 15 war ich bestellt. Und dann kriegt man das Kliniknachthemd und wartet...dann kommt eine Infusion....dann wird man rausgeschoben und vor dem OP abgestellt ...und man wartet wieder - da kann dann schon leichte Aufregung sich einstellen. Um 5 nach halb 11 war ich dann endlich im OP- alle sehr nett und beruhigend----und dann bin ich am Nachmittag im Zimmer wieder aufgewacht. Alles ist gut verlaufen, und um 17h holte mich meine Liebste wieder ab...
So schnell geht das- und ich habe keine Höcker mehr unten am Bauch. Nur heben sollte ich in nächster Zeit nichts Schweres...aber raus darf ich - und das nutzte Violetta aus.
Es wurde ja nach schönen warmen Tagen wieder sehr kühl. Da führte ich nochmals mein beiges Strickkleid aus. Das ist eines meiner Lieblingsstücke geworden, denn ich hab´s schon ein paar Mal ausgeführt. Die Wintersachen hatte ich vor der OP noch in den Keller geräumt - zum Glück habe ich den langen roten Strickmantel noch in der Garconniere gelassen - den hatte ich gut für den Ausflug brauchen können. Zuerst überlegte ich ob ich vielleicht die gelbe Steppjacke anziehen sollte:
Ich habe mich dann für "Bewährtes" entschieden:
Eine allzu große Tour wollte ich noch nicht machen. Da bot sich für mein Vorhaben das Parken im Sillpark- einem EKZ in der Stadtmitte an. Günstige Parkzeit bis 2,5 Stunden, zentral und der Rappoldipark schließt gleich dahinter an. Und einen Palmers-Shop gibt´s auch - ich wollte mir wieder mal eine Strumpfgürtel-Strumpfkombination kaufen, die es dort mal gab. Mein Exemplar hat leider eine irreparable Bruchstelle.
Also zuerst mal dorthin. Leider führten sie das Stück nicht. Dann also den Sonnenschein genießen und eine Runde durch den Rappoldipark spazieren. Dort war ich ja vor nicht allzu langer Zeit - da war´s aber noch teilweise schneebedeckt und braun-grau. Diesmal alles in sattem Grün und sonnenbeschienen. Das schaut dann schon ganz anders aus.
auf der Brücke über die Sill |
Sogar etwas österlich präsentiert sich der Park - das sieht man bei den nächsten Fotos noch besser:
das Ei auf der Insel |
Es schaut einfach ganz anders aus, wenn die Sonne schein, der Himmel blau ist und auf den Bergen noch der Schnee blitzt.
Bei einem kleinen Rastplatz mit Bänken steht dieser Schaukasten.
Dort sind vier Installationen eingerichtet, die, je nachdem von welcher Seite man drauf blickt, unterschiedliche Tiere darstellen. Davor ist eine Infoschrift über das entsprechende Tier. Hier habe ich mal die Bachforelle abgelichtet. Den ganzen Schaukasten zeige ich dann in meinem Naturblog
Ich wollte auch noch zum größeren Palmersshop in der Maria Theresien-Straße schauen und bin dann noch etwas der Sill entlang nach Dreiheiligen und von dort wieder retour und durch die Museumstraße in die Innenstadt.
Hier stand die alte Pradler Brücke:
mit Blick nach Dreiheiligen |
hier müdet der Sillkanal wieder in die Sill |
Zu diesem Haus im Hintergrund auf der Sillinsel zwischen Kanal und Sill kommt man nur über diese Brücke:
In der Innenstadt herrschte schon österlicher Hochbetrieb. Es sind schon viele Touristen da. Leider hatten sie im Palmers Shop auch dieses Produkt nicht mehr auf Lager. Ist wahrscheinlich aus dem Programm genommen worden.
Ein Kaffee im Domcafé war jetzt gerade richtig.
Langsam wurde es Zeit, denn über zweieinhalb Stunden Parkzeit wollte ich nicht kommen. Und dann merkte ich auch, daß über zwei Stunden gehen in zwar bequemen Stiefeln nicht ganz unanstrengend ist. Noch beim Landesmuseum ein schnelles Foto:Und dann schaffte ich gerade die Zeit. Für einen Abstecher ins CYTA zu Müller und BIPA - da ist immer auch noch Zeit. Beim Müller war wieder die nette Verkäuferin da, die mich, wenn sie mich sieht immer schon fragt, ob sie ein Foto machen soll. Sollte sie....
Und dann schaute ich auch noch beim Tschibo rein. Im Prospekt hatten die einen Jeansrock abgebildet. Und den musste ich gleich probieren. Zuerst mal Größe 40, denn die sind dort immer etwas groß geschnitten -
passt. |
Wird sich sicher eine Ausführmöglichkeit ergeben.
...und die ergab sich heute Samstags.
..das neue Tuch, das ich kürzlich in der Stadt erstanden hatte war auch mit dabei. Heute nur ein kurzer Ausflug ins nahe CYTA. Im Müller eine neue Bratpfanne für mein Frühstücksomelette
die Pfanne kam später dazu |
leider hatte die äußerst nette Verkäuferin das Handy etwas schief gehalten. |
Ein kleiner Rundgang im Freien tat auch noch gut.
Wie man sieht, war das Wetter nicht besonders - kühl, windig und es begann noch zu regnen - da fuhr ich wieder ins Refugium zurück.
Nun aber wirklich:
Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest, so ihr es feiert, und eine gute Zeit.
Alles Liebe
Violetta
Liebe Violetta,
AntwortenLöschenich hab dir ja schon geschrieben, dass ich deine rote Strickjacke mag und vermutlich war es an einem kühlen Tag auch eine weise Entscheidung, dir was Längeres über dem kurzen Kleiderl anzuziehen – aber ich hoffe dennoch SEHR, dass wir die tolle gelbe Jacke an dir auch noch häufiger zu sehen bekommen! Wenn schon nicht mehr in dieser Jahreshälfte, dann in der nächsten kalten Jahreszeit. Denn die sieht bombig an dir aus und macht total gute Laune!
Super, dass du schon wieder „ausfliegen“ kannst – schön war der frühlingshafte Ausflug mit dir – und das Ei mit der schönen Spiegelung auf der Insel ist der absolute Hingucker!
Grins, und ich hab’s ja schon in deinem Antwortkommentar gelesen, beim Kaffeeröster hast du also einen Jeansrock gefunden, der dir besser taugt – das freut mich für dich. Schön, dass du ihn auch schon ein erstes Mal ausführen konntest, wenn auch nur für kurze Besorgungen - ich nehme an, der wird uns noch ein paarmal öfter begegnen, denn er steht dir gut. Schade, dass du bei Palmers nicht mehr fündig geworden bist…
Einen schönen Ostermontags-Abend wünsch ich dir 🌷🐣🐰🪺!
Herzlichst, Traude
https://rostrose.blogspot.com/2023/04/costa-rica-10-kapitel-samara-delfine.html
Oh liebste Traude, Danke Dir für den netten Besuch und die wunderbar aufmunternden Worte. Die Jacke mit den gelben Anteilen habe ich schon vorgestern ausgeführt - das Wetter war nicht besonders und die Fotoausbeute noch nicht für einen eigenen Beitrag geeignet - aber sie wird demnächst gezeigt. Ich hoffe, du meintest diese. Und der gefundene Jeansrock freut mich sehr - ich versuche mich ja, zurückzuhalten - aber hin und wieder muss es was Neues sein. Aber ich habe ja nun meistens etwas aus meinem Fundus für die Ausflüge ausgeführt.
LöschenAlles Liebe und eine gute Zeit
Violetta
Liebe Violetta, es freut mich sehr zu hören, dass die OP so gut verlaufen ist und Du schon wieder raus konntest. Wiedermal sehr schöne Wanderungen und schöne Fotos. Und der Jeansrock steht Dir sehr gut. Wir waren über die Ostertage in Nord-Italien und habe das Dolce Vita genossen. Liebe Grüße, Franzi
AntwortenLöschenLiebe Franzi, da bist Du ja wahrscheinlich bei mir fast vorbeigefahren. Ich hoffe, Du hattest eine schöne Zeit- klingt aber ganz gut- Dolce vita und so. Alles Liebe und eine gute Zeit und vielen Dank für Deinen netten Besuch.
AntwortenLöschenVioletta