Hallo meine Lieben,
Der Frühling macht offensichtlich eine Kunstpause. Es war schon so schön warm, und nun das: Kälte, Schnee bis ins Tal und Regen. Nun, die Natur braucht ja die Feuchtigkeit dringend, also jammern wir nicht. Und wie heist es immer wieder: Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Ausrüstung.
Nun, bei Regen und Schnee lasse ich Violetta eigentlich nur ungern raus. Aber wenn die Lust auf Ausflüge da ist, muss frau sich einfach arrangieren. Damit waren auch keine größeren Ausflüge möglich, aber ich bin ja auch mit kleineren Brötchen zufrieden. Und warm wird´s ja hoffentlich dieses Jahr auch wieder.
Und natürlich gibt es Aufregenderes als über meine Ausflüge zu berichten. Aber das ist nun mal mein Violettablog und da gehört nicht viel anderes rein. Natürlich beschäftigen mich auch die Dinge, die sich so rundherum katastrophieren - aber es würde nicht viel nutzen, wenn ich das hier immer wieder thematisieren würde. Ich bin für Toleranz, Freiheit und Frieden - das wären wohl passende Grundlagen für unser Gemeinschaftsleben neben der verantwortungsvollen Nutzung unserer Ressourcen.
Aber bleiben wir mal beim Blogthema.
Vergangenen Dienstag packte mich wieder die Ausflugslust . Aber ein Blick aus dem Fenster und auf die Wettervorhersage ließen mich keinen großen Ausflug planen. Ich wollte bei Rituals noch ein kleines Duftfläschchen des kürzlich gekauften Parfums für unterwegs besorgen. Und, da ich bei entsprechendem Wetter auch noch eine kleine Freiluftrunde vorhatte wählte ich das große DEZ Einkaufszentrum als Ziel.
Und da die liebe Traude nach der gelben Jacke fragte, habe ich sie ausgeführt- ich hoffe Du meintest diese:
Als ich zum EKZ kam, hat es gerade zu regnen aufgehört. Ich bin dann schnell ins Zentrum zum Rituals und habe das Fläschchen auch bekommen. Aber ich wollte die regenfreie Zeit für eine kleine Runde um den Shoppingpalast nutzen.Die Wolken hingen tief, aber es war auch temperaturmäßig gerade auszuhalten. Natürlich gibt diese Umgebung keine großartigen Hintergründe ab, aber ich habe versucht, ein paar "neue" Aufnahmepunkte zu finden.
grüne Wiese geht immer, links dahinter das Klärwerk beim Baggersee |
zum IKEA bin ich dann auch noch rein |
wie gesagt, nicht die schönsten Aussichten hier.... |
Dann begann es leider wieder leicht zu töpfeln, und ich dachte, wenn ich schon hier bin , mache ich noch eine Runde durchs IKEA und das Zentrum -ich will ja das Enfemme-sein auch genießen😏
Gekauft habe ich nur beim Müller ein paar Drogerieartikel.
Da es weiterhin etwas nieselte bin ich wieder ins Refugium gefahren. War trotz der Kürze wieder ein feiner Ausflug.
Das Wetter wurde nicht besser - aber trotzdem bleibt die Lust am Ausflug. Aber diesmal musste der Regenschirm mit. Und allzuweit führte die Tour nicht. Ins CYTA und dann eine Runde am Inn. Hautpsache draussen. Zuerst wollte ich den schwarz-weißen Rock ausführen.
Hab mich dann aber anders entschieden:
Und weil ich die Wintersachen schon im Keller hatte, habe ich auf die gelbe Steppjacke zurückgegriffen, die ich im Winter im Auto mitführe. Die habe ich bei meinem Autohändler vor einiger Zeit gratis erhalten - und es ist eine Damenjacke - das passt gut.Und bringt auch etwas Farbe in diese nieselige Zeit. Der erste Weg ins EKZ auf eine kleine Shopping-runde. Nix zum anziehen - Lebensmittel und Drogerieartikel....
Ja, und dann kam der Regenschirm zum Einsatz. Es ist zwar etwas mühsam bei Regen, eine geeignete Handypostion zu finden. Es sollte ja nicht zu lange im Nassen stehen.Man sieht, der Schnee fast bis ins Tal - warm war´s nicht.
unter der Brücke auf dem Weg zum Eingang zu den Innauen. |
Zum Glück wurde der Regen immer weniger und ich rollte den Knirps ein.
grau in grau am Inn |
und nass war´s auch |
Dennoch - ich habe den Ausflug, wie könnte es anders sein, sehr genossen
.....und dann noch ein bisschen Lady in red..
Nun würde ich mich aber - wie viele wahrscheinlich - mal auf ein bisschen Sonne und Wärme freuen.
Alles Liebe
Violetta
Liebstige Violetta,
AntwortenLöschenhihi, „Der Frühling macht offensichtlich eine Kunstpause“ ist gut gesagt 😊 Zuerst ist alles zu trocken und dann regnet es ohne Unterlass und ist eisbärenkalt. Damit es danach wahrscheinlich gleich wieder viel zu warm wird. Naja, scheint so, als müssten wir damit leben… Hauptsache, wir schauen gut dabei aus, und das tust du!
Was die gelbe Jacke betrifft – ich meinte eigentlich die gelbe Steppjacke von deinem Autohändler 😂 – aber die gelb-graue finde ich auch hübsch (überhaupt ist das ein toller Look in gelb mit grau) und die Steppjacke hast du weiter unten ja dann ebenfalls getragen. Die ist wirklich der Hammer, weil sie so einen tollen Sonnenton hat! Wahrscheinlich geht mir zur Zeit einfach auch die Sonne ab 😉.
Hab eine glückliche Woche! 🌷☘️🌷
Alles Liebe, Traude 😘
https://rostrose.blogspot.com/2023/04/rax-und-thenauriegel-zwei-ausfluge-mit.html
Liebstige Traude, man sollte genauer lesen. Dann hätte ich auch mitbekommen, daß Du ja die gelbe Steppjacke gemeint hast - ich habe das einfach überlesen, daß Du ja schriebst, sie wird wahrscheinlich erst nächste Saison wieder zum Einsatz kommen (hoffentlich :-)) Vielen Dank wieder für Deine netten Komplimente und Worte. Ja, die Sonne fehlt - zum Glück konnte ich gestern einen etwas sonnigen Ausflug machen von dem ich auch noch berichten werde.
LöschenAlles Liebe und eine gute Zeit
Violetta
Wow... très chic, insbesondere die Lady in Red. Und schon habe ich den Ohrwurm von Chris de Burgh im Sinne.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Heidrun
Oh, auch hier ein Besuch, liebe Heidrun. Und vielen Dank auch dafür und für das Kompliment.
LöschenAlles Liebe
Violetta
Beautiful blog
AntwortenLöschenThank you
Löschen