Hallo ihr Lieben,
Gab´s nicht - musste wieder umdrehen und in die andere Richtung
![]() |
jetzt stimmt´s |
Und dort geht das um:
Es war für diesen Tag nicht sehr warmes Wetter angesagt, die Luft war aber leicht schwül und wenn die Sonne auf den Weg schien, konnte man schon beim Anstieg etwas ins Schwitzen kommen.
Später ging der Asphalt in Schotter über.
![]() |
mal ein Blick gegen Süd-Ost |
Eine kleine Info zur Grotte gibt es hier.
Auch hier hat ein Unwetter Schaden angerichtet. Voraussichtlich wird die Instandsetzung wohl erst im Herbst beginnen. Da musste ich leider meinen Plan ändern und Violetta auf einen anderen Ausflug dorthin vertrösten. Bin aber dann doch noch etwas weitergestiegen.
Beim Steinbruch war dann aber Schluß, denn am hinteren Rand sah ich die Steinlawine, die heruntergekommen war.
Tja, mein Plan war etwas über den Haufen geworfen, aber gleich wieder zurück wollte ich auch nicht. Also bin ich den Schotterweg noch etwas weiter hinauf in Richtung Brunnthalhütte gegangen. Allerdings schien die Sonne auf den Südhang und die Schotterstrasse stark herunter, sodaß ich nach einigen Kehren wieder umgedreht bin. (Die Hütte hätte sowieso nicht offen gehabt). Ein paar Eindrücke habe ich dennoch bekommen.
![]() |
Blick auf die Ruine Fragenstein mit ihren zwei Türmen |
![]() |
Bei der Brücke sieht man in diese Schlucht hinunter- in natura noch viel beeindruckender |
![]() |
Mädl im Bauhaus, die Zweite (das erste Foto ist sicher über zwei Jahre her) |
Ich habe dann auch ein paar Anregungen mitgenommen, und hinter dem Zentrum bei den Feldern noch etwas flaniert.
Und dann habe ich mir seit längerem mal wieder einen BigMac beim Mäcci gegönnt.
Das Wetter blieb dann schöner als es der Wetterbericht eigentlich vorausgesagt hatte. Auch Freitag schaute es wieder ganz ordentlich aus. Deshalb gab´s mal wieder einen e-bike Ausflug mit meiner Liebsten auf die Höhen in unserer Umgebung . Im Alpengasthof , wo wir sonst eigentlich nur Radler trinken gönnten wir uns heute einen deftigen Graukas (Graukäse für die NonÖsi-nonTiroler) dazu.
War dann aber auch noch immer schönes Wetter und auch noch ein bißchen Zeit- das musste ich noch für einen Abstecher ins Refugium und einen kleinen Ausflug nutzen. Diesmal wieder mit dem Auto zum EKZ Cyta und dann zu Fuß mal wieder auf die andere Innseite. Ausgeführt habe ich den schwarzen Mini, der auch das erste Mal draussen mitwar. Soll ja möglichst immer eine kleine Variation sein. Da es sich bei diesen Temperaturen mit Sandalen besser und feiner gehen lässt, habe ich mal wieder die niederen schwarzen Sandalen angezogen - natürlich wieder ohne Strümpfe. Dafür schön "abgebürstet" und eingecremt.
![]() |
erster Zwischen-foto-stopp. Da ist eine gute Handyablage vorhanden. |
Wieder mal bei dieser Bank - viele Besucher waren schon am Innufer die Sonne genießen.
Dann mal einen Abstecher auf die Sandbank beim Inn. Der hat inzwischen auch schon etwas an Volumen verloren.
Da brannte die Sonne wieder ganz schön her . Auch hier waren einige Besucher am Ufer. Ob sich jemand in den Inn getraut hat glaube ich nicht. Der kann ganz schön reißend sein.
![]() |
hier geht´s auch noch zum Innufer |
Und noch ein wenig dem Weg am Inn entlang.
Ein Blick über ein Maisfeld Richtung Osten auf Flughafen und Berge
Nach dieser feinen Runde ging´s wieder zurück zum EKZ. Ich wollte im BIPA Drogeriemarkt noch nach einer Auswahl nude-Eyeshadows schauen. Von der Marke, die ich habe, gibt´s diese Dose nicht mehr - das passiert leider in letzter Zeit immer wieder - aber ich habe doch etwas Passendes gefunden. Hoffe ich zumindest, muß das nächste Mal ausprobiert werden.
Da ich später noch bei einem Brautnachtsingen für einen ausgefallenen Gitarristen einspringen sollte, ging der Ausflug dann auch zu Ende.
Wünsche Euch eine gute Zeit und alles Liebe
Violetta