Seefelder Wildsee

Hallo allerseits, willkommen auf meinem Blog,

Letzte Woche habe dann doch meine momentane Unlust überwunden und bin dann doch noch ins Shoppen gekommen. Ich habe Euch ja die neuen Erwerbungen gezeigt. Und die sollten natürlich auch ausgeführt werden.

Da Mittwoch als der einzig schöne Tag dieser Woche angesagt, war das natürlich die richtige Gelegenheit, meine neuen Sachen auszuführen. Und da im Kleid auch herbstbraun drin ist, habe ich den braun-schwarzen Poncho gewählt. Allerdings waren die Temperaturen in der Früh gerade mal ein wenig über dem Gefrierpunkt. Aber, da Sonne angesagt war, dachte ich mir, es wird schon warm genug sein. Ausserdem bin ich wieder mal erst nach Mittag losgefahren. Die Instandsetzung braucht einfach immer noch und immer wieder viel Zeit. Es soll ja auch etwas gleichschauen :-)

Nun war da noch die Frage des Halstuches, denn das hat man heute schon gebraucht.

Ich habe dann dieses genommen



Ach ja, ich habe ja noch nicht gesagt, wohin es heute ging. Ich wollte Euch mal wieder etwas Neues zeigen. Heute entführe ich Euch nach Seefeld auf einen Rundgang um den Wildsee und zu den Zwölf Aposteln. Das ist ein Hügel, auf dem um einen großen Steinblock 12  Steine in der Art von Menhiren aufgestellt sind.

Auf dem Weg zum See war es noch etwas kühl:

Aber es wurde in der Sonne immer angenehmer.

im Sommer tummeln sich hier Badegäste, jetzt gehört der See den Enten



in den See führen immer wieder kleine Stege zum Ausrasten oder Schauen

Zum Eichkätzchenfüttern habe ich mir diesmal keine Zeit genommen, die werden wir wieder im Winter mit Nüssen verwöhnen.


Es waren überraschend viele Spaziergänger unterwegs. Eine nette Dame hat auch ein Foto von mir gemacht

Schnee gibt´s auf den Bergen auch schon

Nach dieser schönen ausgiebigen Runde bin ich dann noch auf den Hügel, den man am Foto hinter mir sieht hinaufgegangen. Wenn man genau schaut, kann man die Steine auch erkennen.

mit Weitwinkel aufgenommen

Auch hier war eine freundliche Dame für ein Foto bereit.


Nach diesem sehr schönen Ausflug bin ich noch nach Telfs in den Einkaufspark gefahren.Nicht, dass ich etwas kaufen wollte. Da habe ich ja letzte Woche schon zugeschlagen und der Kasten ist ja noch immer voll. Aber ein wenig schauen ist immer gut. Dort bin ich beim Schuhcenter CCC eingekehrt um mal zu sehen, ob es in meiner Größe 43 überhaupt Schuhe gibt. Momentan ist das Angebot ziemlich dünn. Mir kommt auch vor, dass sie nun weniger große Größen bei Damenschuhen führen. Vielleicht verkaufen die sich ja nicht so gut. Für´s Erinnerungsfoto hab ich die Maske mal fallen lassen


Ja, damit war auch der Ausflug wieder zu Ende. Wie üblich noch ein Schalerl Kaffee im Refugium, die Fotos ein bisschen geordnet und ein anderes Outfit angelegt - nicht strassentauglich :-)

Wünsche Euch eine schöne Zeit. Gsund bleiben

Alles Liebe Gerda






11 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Gerda,
    schick hast DU geshoppt, vor allem das Jäckchen gefällt mir sehr gut! Schwarz, braun, das sind mit meine Lieblingsfarben ;O)
    Der See liegt wunderschön und das Wetter war ja perfekt für die schönen Fotos, herzlichen Dank dafür!
    Hab einen schönen herbstbunten Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    Vielen Dank für Deine netten Worte und Deinen Besuch hier.
    Dir auch schöne Tage und eine gute Zeit.
    Auch Dir allerliebste Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
  3. Du siehst richtig schick aus, ich liebe das Jäckchen! :)
    Die Landschaft dort sieht einfach nur bezaubernd aus, wäre definitiv auch etwas für mich :) Klingt nach einem sehr schönen Tag

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Steffi, ja, es war ein schöner Tag - wetter- und gefühlmässig.
      Wünsche Dir auch eine schöne Zeit.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  4. Liebe Gerda,
    du hast einen wunderbaren Tag für deinen Herbst-Spaziergang gewählt - und auch deinen Herzbstlook mit den neuen Teilen finde ich sehr ansprechend - ein schönes Farbenspiel und du hast dich für den perfekten Schal entschieden. Auch die Umgebung, die du uns zeigst, gefällt mir wieder sehr. Stehen die 12 Apostel noch aus früheren Zeiten da wie in Stonehenge? Oder ist das ein "Nachbau" (ich tippe ja eher auf zweiteres...)
    Herzliche Rostrosengrüße im Oktober,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/10/salzkammergut-im-oktober-2020.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. allo, liebe Traude,
      da bist Du mir mit Deinem Besuch hier zuvorgekommen. War gerade bei Dir zu Besuch und sehe jetzt erst, dass Du schon gepostet hast. Danke für Komplimente. Zu den Aposteln- nein, dass ist ein Installation:
      Hier der Text aus der Internetbeschreibung des Kreuzweges:
      Der im Jahr 2000 erbaute Kreuzweg am Pfarrerbichl ist aus Ideen des Seefelder Architekten Michael Prachensky und des Seefelder Pfarrers Egon Pfeifer entstanden. Die künstlerische Gestaltung stammt von Prof. Erich Keber, ausgeführt von Steinmetzmeister Peter Kuttler.

      Die Gestaltung der 14 Stationen mit großen Steinen, sogenannten Findlingen, war die Idee von Michael Prachensky. Dass rund um die 14. Station („Jesus wird begraben“) die 12 Apostel stehen, ist das Ergebnis von Gesprächen zwischen Prachensky und Pfarrer Pfeifer. Das Projekt wurde 2004 fertiggestellt.

      Der Kreuzweg beginnt vor der Pfarrkirche und zieht sich über den Pfarrerbichl bis zum höchsten Punkt. Als Anregung, den Kreuzweg auch als das zu sehen, was er sein soll, gibt es ein von Pfarrer Egon Pfeifer erstelltes Meditationsheft, erhältlich am Schriftenstand in der Pfarrkirche.

      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda
      PS. Auf dem Naturblog gibt es noch ein paar Fotos mehr.
      https://naturpurfotos.blogspot.com/2020/10/wildsee-in-seefeld.html

      Löschen
  5. Hallo Gerda,
    Als ich den Steinkreis gesehen habe, stellte sich mir die selbe Frage, aber die hast Du Traude ja schon beantwortet :-) Trotzdem sehr beeindruckend. 2019 war ich ja auf den Hebriden, bei den Callanish Standing Stones, das waren noch ganz alte Menhire. Ich liebe sowas ja. Der See und die Umgebung, die Du zeigst, sind übrigens sehr beeindruckend, so dass man direkt Lust bekommt auf einen Spaziergang dort! Dein herbstliches Outfit mit dem tollen Poncho und den Stiefeln gefällt mir richtig gut, würd ich genau so auch anziehen. Die Farben stehen Dir einfach super! Toller Schal auch dazu.
    Alles Liebe, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Maren,
      Vielen lieben Dank für Deine netten und aufmunternden Worte. Das war ganz sicher noch viel supererer - ich hab´s grad mal gegoogelt. Ein Wahnsinn. Das wäre auch mal was zum Hinfahren.
      Alles Liebe und eine schöne Zeit
      Gerda

      Löschen
  6. Chic siehst Du aus. Eine gute Wahl. Danke im Übrigen auch für den Tipp als Ausflugsziel. Das kommt in meine Sammlung. Irgendwann können wir eventuell im nächsten Jahr mit dem Motorrad wieder touren.

    Herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidrun,
      Danke für das Kompliment. Ja, wenn es hoffentlich wieder aufwärts geht, gibt es wieder viele Plätze zum (neu- oder wieder)entdecken .
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  7. Ein sehr interessanter Beitrag, es war wunderbar, mit dir spazieren zu gehen und ein bisschen den Wildsee und den Zwölf Aposteln kennenzulernen! Der Steinkreis wirkt total mystisch und idyllisch zugleich. Ich habe noch nie davon gehört und ich war noch nie in Seefeld! Vielen Dank!
    Das Outfit sieht toll aus. Sehr sehr schön. Mir gefallen die Farben wirklich gut! Der Poncho ist genial!Du hast eine perfekte Kombination gewählt!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...