Masken

Hallo, ihr Lieben
 
Nach drei wunderbaren Wochen auf Kreta, wo es zwar auch Masken, aber viel weniger Aufhebens darum gab, Rückkehr in die kühle Heimat. Der erste Schock. Der zweite, aber das haben wir schon durch die Infos am Handy mitbekommen, die Rückkehr der Maske in fast alle Lebenslagen. Und leider Gottes auch der Umgang mit diesem Virus, der keine kritischen Meinungen dazu mehr zulässt. Sämtliche Kulur, Veranstaltungen, Soziale Kontakte und sogar der touristischen Bereich. Und da geht es beileibe nicht um Ballermann und alles Übertriebene. Alles wird sinnlos heruntergefahren und lässt wohl über kurz oder lang ein soziales Trümmerfeld zurück.
Da vergeht einem leider die Lust auf so ziemlich alles, was Spass gemacht hat und zu einem sozialen Leben dazugehört. 
Und das Schlimmste ist, dass die, die so etwas beschliessen, keine finanziellen Einbußen haben und nach wie vor ihr sattes Salär als Parlamentarier, Minister, Landeshauptleuten und dergl. beziehen. 
Eigentlich habe ich ja einen unkritischen Blog über meine  Leidenschaft als Part-Time-Lady.
Aber das musste ich einmal loswerden.

Ob ich die nächste Zeit Lust auf Ausflüge verspühre - weiss ich noch nicht . Mal sehen, vielleicht kommt sie ja doch wieder.

Alles Liebe und gsund bleiben.
Gerda


5 Kommentare:

  1. Hallo Gerda,
    schön, dass Du wieder gut zurück gekommen bist und eine schöne Zeit hattest!

    Ja, es ist eine blöde Zeit und es wird einem die Lust auf alles vermiest, aber daran sind ausnahmsweise nicht unsere Politiker Schuld. Man hat gesehen, wie schnell es wieder in die falsche Richtung geht, wenn man es zu locker nimmt. Und sprich einmal mit Personen, die das blöde Virus gehabt und überlebt haben ... ist wirklich nicht lustig. Heute war auch ein Leserbrief von einem Spitalsarzt in der Presse, der davon berichtet, wie auch junge Leute (und sogar Schwangere) um ihr Leben kämpfen. Das Verharmlosen bringt auch nichts.

    In der Hoffnung, dass bald die richtigen Impfstoffe oder Behandlungsmethoden gefunden werden, liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,
      Danke für Deinen Besuch und Kommentar. Diese Situation kann man von verschiedenen Seiten sehen - meist wird aber leider nur eine gesehen. Aber da ich hier nicht weiter politisieren will hoffen wir nur, dass es irgendwie schnell besser wird.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
    2. Da sind wir uns ohnehin einig ;-)

      Alles Liebe und bleib gesund,
      Nadine

      Löschen
  2. Herzlich Willkommen zurück aus dem Urlaub!
    Ja, liebe Gerda, Corona verdirbt nicht in erster Linie nur das Urlaubmachen. Corona verdirbt auch das Nachhausekommen!
    Ich freue mich, dass du einen schönen Urlaub haben konntest!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Claudia,
      Inzwischen habe ich mich wieder etwas "gefangen". Aber was sich in Zusammenhang mit Corona alles abspielt ist einfach zum davon laufen.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...