Ein wohl letzter Sommerausflug und einer meiner Lieblingsshops schliesst

Hallo meine Lieben,
In der Früh lachte noch die Sonne vom Himmel, aber der Wetterbericht kündigte einen sogenannten Wettersturz an.
Daher nutze ich den wohl letzten Sommertag für einige Zeit für einen ausgiebigen Ausflug.
Nachdem ich im Refugium nochmals den Mini probierte, den kennt ihr ja vom letzten Mal, habe ich mich dann wieder mal für den bunten Sommerrock entschieden. Toeless Strümpfe mussten diesmal auch wieder sein, denn die ein oder andere Schramme am Bein ist leider immer noch zu sehen.

Da ich das letzte Mal meine Stadttour etwas kürzer gestaltet hatte und nicht zu dem eigentlichen Ziel - dem Kleidershop in der Innenstadt - kam, wollte ich diesmal doch mal vorbeischauen.
Da hängen einfach immer wieder sehr schöne und kostengünstige Kleidungsstücke. Sommerkleider hätten mir einige gefallen, aber da hängen schon zuviele im Schrank. Und Röcke inzwischen auch. Die Versuchung war aber dennoch groß. Aber nicht zu groß, ich bin standhaft geblieben. Allerdings nicht bei dieser Bluse. Da alles um 50% angeboten wurde habe ich sie auch gleich probiert
Ich weiss, das Probierfoto ist nicht optimal - ich wollte nur mal schauen ob sie passt. Und dass der Spiegel etwas verschmiert war, habe ich auch erst später bemerkt. Es hat gepasst. Mal sehen, ob sich heuer noch eine Gelegenheit zum Ausführen ergibt.
Der Shop liegt im ersten Stock neben dem leider momentan zugesperrten Cafe Wiener
Allerdings lockt schon unten auf der Strasse ein Ständer mit netten Sachen.
 Als ich nach dem Ausgiebigen Durchstöbern wieder ins Freie kam, war der Sonnenschein dicken Wolken gewichen. Da ich noch aufs Seefelder Plateau und in den Wald wollte, wurde es dafür auch höchste Zeit. Auf dem Weg dorthin fing es schon an, leicht zu tröpfeln. Aber ein paar Fotos gingen sich noch aus bevor es dann richtig zu regnen begann.
noch am Inn am Weg zum Auto



Da das EKZ in Telfs unten im Tal liegt, bin ich dann auch dort noch vorbeigefahren,. Eine kleine Runde lohnt dort immer. Zumindest bei Bijou Brigitte kehre ich immer zu.
Die Verkäuferinnen begrüssen mich immer ganz nett - denn die kennen mich ja schon lange.
Beim Betreten fiel mir gleich auf, dass alles mit Final Sale 50% ausgeschildert war. Die nette Dame sagte mir dann auch, dass der Shop leider mit 23.September die Pforten schliessen wird.
Das ist ja sehr bedauerlich, denn dort habe ich immer wieder ein paar nette Schmucksachen zu günstigen Preisen bekommen. Da dies dann auch voraussichtlich mein letzter Besuch sein würde habe ich noch ein paar Kleinigkeiten gekauft und noch ein paar Fotos machen lassen.

Ich wollte auch noch einen weissen BH kaufen. Leider ist beim H&M dort meist bei 80 Schluss. Ich brauche doch etwas mehr :-)
Also habe ich mich dann noch ins nächste EKZ am Stadtrand aufgemacht, dort gibt´s einen C & A. Die haben das meistens.
gesucht und gefunden
...und noch ein Abstecher zum BIPA
Diesmal kam mir vor, dass die Zeit sehr schnell vergangen war. Aber ich war ja auch ziemlich unterwegs. Damit wurde es wieder Zeit, ins Refugium zurückzukehren und noch eine gemütliche Tasse Kaffee zu trinken bevor der Gerda-Tag wieder zu Ende ging.
Wie sagte schon der Kaiser: Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut.

Alles Liebe und eine schöne Zeit
Gerda.

4 Kommentare:

  1. Liebe Gerda,
    es tut mir sehr leid für dich, dass dein Lieblingsschmuckladen schließt. Aber sonst war's trotz Wackelwetters offenbar ein sehr schöner Ausflug, und ein hübsches Oberteil hast du auch noch erbeutet! Außerdem sind sehr schöne Fotos von dir entstanden - mein Favorit ist das, wo du mit übergeschlagenen Beinen auf dem Holzgeländer sitzt - sehr feminin und sexy sieht das aus!
    Herzliche Rostrosengrüße und einen guten Start in den September,
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Traude,
      Danke wieder mal für Deine Komplimente. Ja dieses Foto gefällt mir auch sehr gut und gehört zu meinen Lieblingen in der großen Fotogalerie :-)
      Dir auch eine schöne Zeit und
      alles Liebe
      Gerda

      Löschen
  2. Liebe Gerda, schön, dass Du Deinen Ausflug noch genießen konntest, bevor der Wettersturz einsetzte, und schöne Fotos hast Du auch noch geschossen. Ich finde wie Traude, dass das Foto auf dem Holzgeländer sehr hübsch und gelungen ist! Na, und bei den tollen Beinen musst Du Dich doch eh nicht um evtl. Schrammen sorgen, die bemerkt bestimmt niemand :-).
    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maren, Danke für Deinen Besuch und den schmeichelhaften Kommentar zu meinen Beinen :-)
      Wünsche Dir eine schöne Zeit und schöne Ausflüge, die Du ja im Blog angekündigt hast.
      Alles Liebe
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...