Ein Tag, zwei Outfits

Hallo meine Lieben,
Es war wieder Ausflugtag. Noch waren die Wolken am Himmel, aber der Wetterbericht sagte für später wolkenlos bei über 30 Grad voraus.
Da stellt sich natürlich die Frage nach dem zu wählenden Outfit.
Ich wollte ja den neu erstandenen 1 EUR Mini ausführen.
Allerdings hatte ich mir beim vortäglichen Schwammerlsuchen im Wald meine Beine etwas aufgekratzt. Also habe ich es mit Strümpfen probiert.
Nach einigem hin- und her war´s dann dieses Outfit:
Eigentlich hatte ich einen Besuch bei einem Kleidershop in der Innenstadt geplant. Die haben da immer so schöne und günstige Kleider auf dem Ständer. Aber schon beim Aussteigen aus dem Wagen hatte ich mich irgendwie nicht so wohl gefühlt in diesem Outfit. Es war dann auch schon ziemlich warm und eigentlich war das auch das Strumpfwerk an meinen Beinen. Obwohl ich ja kurze Röcke und Strümpfe/Strumpfhosen liebe. Also habe ich beschlossen, nur eine kurze Runde zu drehen. Kurz bei Müller vorbeigeschaut
und dann am Inn entlang wieder zum Wagen.
Ich fuhr dann wieder zum Refugium, um in andere Kleider zu schlüpfen. Dieses Outfit war auch noch nicht outdoor. Die leichte Sommerhose habe ich vor kurzem bei Tezenis gefunden und das Oberteil ist ein "Erbstück" meiner Liebsten und ich fand, das passt dazu. Und natürlich Flip-Flops.
Es hatte in der Zwischenzeit wirklich knapp über 30 Grad. Also war es sowieso ziemlich warm.
Ich habe mich wieder mal für eine Inn-Runde entschieden.



Auch hier kam ich leicht ins Schwitzen - also noch einen Abstecher ins klimagekühlte EKZ

Vielleicht probier ich mal auch die Variante
Ich wünsche Euch noch ein paar schöne Sommertage bis sich die nächste Kaltfront einstellt :-)

Alles Liebe Gerda

8 Kommentare:

  1. Liebe Gerda, ich glaube auch, die Variante mit den weißen Leggings statt Strumpfhose ist die bessere, kann mir auch vorstellen, dass selbst bei 30 Grad diese noch eher zu ertragen sind als die Strümpfe (mögen sie auch noch so fein sein, aber Polyester/Nylon am Bein, brrrr.) Natürlich kannst Du mit diesen 2-Meter-Beinen Mini tragen, aber ich kann absolut verstehen, dass man sich darin nicht immer so wohl fühlt. Aber der Knaller ist sowieso das zweite Outfit mit dieser Bluse und der tollen Hose. Die Bluse ist sehr raffiniert und alles zusammen steht Dir super. Ein richtiger Hingucker, finde ich!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Maren,
      Danke für Deinen sehr netten Post und die Komplimente. Es ist ja festzustellen, dass Bio-Frauen das Tragen von Strumpfhosen oder Strümpfen deutlich weniger angenehm empfinden als wir Teilzeitladies :-)
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  2. Liebe Gerda,
    ich könnte bei 30 Gad auch nicht in einer Strumpfhose herumlaufen - ich bin immer ganz ehrfürchtig, dass die CD-Mädels, die ich hier in der Bloggerwelt kennengelernt habe, dann doch recht oft zu Strümpfen greifen, egal wie die Temperaturen sind. Klar machen sie hübschere Beine, aber da trage ich lieber Maxi oder luftige Hosen. Letztendlich hast auch du dich für eine luftigen Hosenlook entschieden, den ich sehr schick finde. Aber weiß sieht an dir, da du recht braungebrannt bist, doch auch sehr frisch und attraktiv aus.
    Und, hast du Schwammerl gefunden?
    Herzliche Rostrosen-Weekendgrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/08/summertime-2020-in-rostrosenhausen-teil.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Traude,
      Danke für Deine netten Worte. Wie schon an Maren geschrieben ist das Tragen von Strümpfen oder Strumpfhosen bei uns Part-Time-Ladies wesentlich beliebter als bei den Bio-Frauen :-)
      Schwammerl habe ich leider nur ein paar gefunden - hat aber für eine schmackhafte Sauce gereicht.
      Dir auch noch schöne Tage und alles Liebe
      Gerda

      Löschen
  3. Ich mag keine Strumpfhosen. Da fühl ich mich eingeengt und die sind unbequem. Ich trage sie nur als letzte Alternative im Winter! So kann ich verstehen, dass du im Sommer nicht anziehen willst! Die beiden Outfits sind super stylisch und passen sehr gut zu dir! Bin total begeistert!:)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, liebe Claudia, die dritte Bio-Frau, die heute gepostet hat, die keine Strumpfhosen mag. Da liegst Du wohl im Trend :-). Die Frage ist nur: Wieso werden dann so viele hergestellt. Es kann doch nicht sein, dass die alle von CD-Ladies gekauft werden :-)
      Aber wenn es so warm ist, sind sie auch für mich eher nicht zu tragen.
      Sonst, danke Dir für die netten Worte zu meinem Outfit.
      Dir noch schöne Sommertage und alles Liebe
      Gerda

      Löschen
  4. Hallo Gerda,
    ich kenne auch kaum Bio-Frauen, die gerne Strumpfhosen tragen. Ja, die Argumente dagegen kenne ich alle und kann sie auch verstehen, aber ich finde sie trotzdem nicht so unangenehm und eine Strumpfhose macht die Beine halt sooo schön. Wie die Deinigen in dem kurzen weißen Rock! Hammer!
    Ich fühle mich auch immer ein wenig komisch, wenn ich bei 30° mit einer dünnen Strumpfhose herum laufe, finde es vom Tragegefühl aber gar nicht so schlimm. Frau spürt sie doch fast gar nicht und es ist weniger heiß als eine Jeans.
    Das Oberteil von Deinem zweiten Outfit ist ja cool! So etwas habe ich noch nie gesehen. Was für ein Glück, dass es Dir Deine Liebste "vererbt" hat.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nadine,
      Ja bei Strumpfhosen oder Strümpfen sind wir die eifrigeren Trägerinnen. Wenn es so heiss ist, verzichte ich gerne darauf. Allerdings nur, wenn mir meine Beine auch gefallen. Und in diesem Fall waren leider ein paar Schrammen vom Schwammerlsammeln, die das Aussehen trübten. Den kurzen weissen Rock probier ich sicher noch mal.
      Alles Liebe und danke für die Komplimente
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...