Hungerburg

Meine Lieben,
Heute wieder ein schöner Tag, Sonne, ein wenig Wolken, Temperaturen bis 25/26 Grad - ideal, um einen kleinen Ausflug zu machen. Und, um auch das immer noch neue Sommerkleid, das ich schon ein paar Mal wieder weggelegt hatte, endlich mal auszuführen. Dazu wählte ich heute doch eine 10 DEN Toe-less Strumpfhose von Palmers, denn ein bisschen Kosmetik für die Beine sollte heute sein.
Vorerst habe ich mal die hellen Peeptoe-Heels ausgeführt. Da sie nicht sehr hoch sind, geht es sich ganz passabel. Aber ich habe auch noch flache Schuhe mitgenommen, die ich später auch getauscht habe.
Ich wollte Euch auch diesmal wieder zu etwas Neuen führen. Da ich nicht weit fahren wollte, ist meine Wahl auf die Hungerburg gefallen, ein Stadtteil oberhalb von Innsbruck, das durch ein markantes gelbes Haus, das weit sichtbar ist, bestimmt wird. Wer einmal von unten hinauf geschaut hat, weiss was ich meine. Wie genau der Name zustande gekommen ist weiss ich momentan nicht, aber da wird wohl jemand in den Turm zum Hungern hineingeworfen worden sein.
So ging´s los:
Die Hungerburgbahn ist vor einigen Jahren ganz neu errichtet worden. Die Stationen hat die Stararchitektin Zaha Hadid entworfen. Mit der bin ich auch hinaufgefahren, denn es ist ein schönes Erlebnis, die Stadt unter sich immer kleiner werden zu sehen.
Oben angekommen haben zwei nette junge Damen von mir ein paar Fotos gemacht.


Auf der Hungerburg befindet sich auch die Talstation der Nordkettenbahn, die auf einen der Hausberge Innsbruck, die Seegrube und das Hafelekar führt. Vor ein paar Jahren erhielt die neue Gondeln. Dort bin ich allerdings nicht hinaufgefahren.

Und so geht´s dann auf den Berg hinauf:



Nach dieser kleinen Höhentour bin ich wieder mit der Bahn nach unten gefahren und ins EKZ am Stadtrand, da ich ein paar Kosmetiksachen benötigte. Dort bin ich beim Müller dann einer netten Verkäuferin begegnet, die vor ein paar Monaten vom BIPA gewechselt ist. Sie hat mich auch gleich erkannt und ein Shoppingfoto gemacht.
Da es noch relativ früh war, habe ich noch einen Abstecher an den Inn gemacht. Und die Schuhe gewechselt. "Meine" Bank war frei - so konnte ich ein paar Fotos im Grünen machen.


da hab ich den Gürtel mal weggelassen
 Nachdem ich dann ein leichtes Hungergefühl verspührte bin ich noch auf einen seltenen Sprung zum
McD gefahren auf einen leckeren Happen

Im Refugium dann noch ein etwas freieres Foto und den schon üblichen Kaffee.
Schön, dass ihr mir gefolgt seid.
Alles Liebe, eine schöne Zeit und gsund bleibn.

Gerda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...