Wunderbarer Tag

Hallo an alle, die sich hier eingefunden haben.
Was für ein wunderbarer Tag war das wieder. Eigentlich badetauglich - aber das kommt für Gerda nicht in Frage. Aber es war wieder Gelegenheit für einen Ausflug, und das spielte heute das Wetter richtig mit. Da im Laufe des Tages die Temperaturen an die 30 Gradmarke klettern sollten, habe ich mich für keine längere oder weiter entfernte Tour entschieden.
Bei diesen Temperaturen war aber klar, das wieder ein Sommerkleid zum Ausgang kommen würde. Eigentlich hätte ich zuerst das weisse bevorzugt.
Was auf jeden Fall klar war: Heute ist mal wieder Zeit für Flip-Flops und daher kein Strumpf am Bein.
Ich habe mich dann kurz vor dem Ausgang dann doch für dieses Kleid, das ich auch schon lange nicht mehr ausführte, entschieden.
Und natürlich habe ich es auch nicht unter 1,5 Stunden geschafft, ausgehfertig zu sein.
Das erste Ziel war die Parkgarage in der Stadt. Von dort am Inn entlang wieder mal zum Hofgarten.
Bei diesem Wetter ist er eine Pracht. Farbige Blumenpracht, sattes Grün der Rasen und Bäume, schattige Plätze und Bänke zum Verweilen.
Die hier präsentierten Fotos habe ich alle von netten Besucherinnen machen lassen.
das wird eines meiner Lieblingsfotos. Die nette Dame hat sich sehr viel Mühe gegeben und es mit einem "das wird aber ganz nett" kommentiert.

In den Brunnen, vor dem ich stehe werde immer wieder Münzen geworfen. Soll wohl Glück bringen

einmal richtig von Blumen umgeben
Nach dieser schönen, ausgiebigen Runde bin ich dann wieder in die Stadt zurück. Man merkt, dass es wieder mehr Tourismus gibt - Altstadt, die allerdings gerade aufgewühlt wird, und Innenstadt sind merklich blebter von ausländischen Gästen.
Der erste Besuch bei Rituals - meine geliebten Duschgels kaufen . Und die nette Verkäuferin hat auch ein Erinnerungsfoto gemacht.
Die nette Verkäuferin beim BIPA hatte auch diesmal wieder ein Kompliment für mich übrig.
Das Kleid gefiele ihr ausnehmend gut. Frau kann schlimmeres hören :-)
Auf dem Weg zum Auto hat ein nettes Pärchen noch ein paar Fotos am Inn gemacht.


Es war dann noch Zeit - und ins Refugium zurück wollte ich noch nicht. Und da fiel mir ein Post von Gitti ein, die mal angeregt hatte, ob ich in Flip-Flops nicht auf die Ruine Fragenstein gehen sollte. Also habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen.
Und auch mit den Flip-Flops ist der Weg zu bewältigen.




Wie üblich dann noch ein gemütlicher Ausklang im Refugium.

Schöne Zeit und alles Liebe
Gerda

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Gerda,
    einen schönen Auslfug hast Du gemacht und so viele nette Menschen getroffen, die so schöne Fotos von Dir gemacht haben!
    Herzlichen Dank , daß Du uns zu dem Auslfug mitgenommen hast!
    Herzlichen Dank auch hier, für Deinen Besuch bei mir und die lieben Worte zum Knuffelbärchen :O) Vielleicht schaust Du ja auch noch auf meinem Hauptblog vorbei, wenn Du masgt *Lächel* .... ich würde mich sehr freuen!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      Danke für Deinen sehr netten Besuch - die Babysstrickpatscherln habe ich schon bewundert. Alles Liebe und weiterhin soviel Freude mit Deinen kleinen Kunstwerken.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  2. Liebe Gerda,
    kein Wunder, dass das eines Deiner Lieblingsfotos geworden ist. Es ist auch eines meiner Favoriten von Deinen Fotos. Tolles Kleid, tolles Motiv und tolle Frau, was will man mehr? Und dazu noch eine nette Dame, die sich beim Fotografieren Mühe gegeben hat. Das war ein sehr schöner Ausflug.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nadine,
      Vielen Dank mal für Deinen Besuch hier und für die ganz netten Worte. Ja, das war sehr schön. Ich hoffe, auch mal wieder etwas von Deinen Ausflügen zu lesen.
      Alles Liebe und schöne Zeit.
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...