Jumpsuit

Meine Liebste und ich machten vor ein paar Tagen einen Bummel durch die Innenstadt. In einer Boutique, in der sie schon einige schöne Stücke erstanden hatte, fiel ihr - oder besser unser Blick auf ein Jumpsuit in weiss-schwarz-orange. Es sah hinreissend aus. Also rein in den Shop. Dort hing am Ständer allerdings ein gleiches Modell  - allerdings statt orange in rot - Die Verkäuferin sagte, das wäre One-size. Meine Liebste probierte dann das Stück - es sah umwerfend aus und so geschnitten, dass ich mir dachte, es könnte auch mir passen. Ich bin zwar um 12 cm größer -aber dennoch. Also haben wir auch das zweite mitgeshoppt.
Allerdings war dann zuhause die Enttäuschung groß als ich die Anprobe machte. Leider zu eng und im Schritt kneift es bei mir. Das geht natürlich gar nicht. Also wird es als Geschenk im Familienkreis verwendet - Gott sei Dank war es relativ günstig.
So sieht´s aus:
Aber der Gedanke an das gute Stück liess mich einfach nicht los. Ich habe dann im Internet bei allen möglichen Anbietern nach etwas Ähnlichem gesucht. Leider ohne Erfolg. Allerdings bin ich bei Zalando auf ein navyfarbenes Jumpsuit gestossen, das ich dann auch bestelllt habe.
Gestern ist es angekommen - allerdings war gestern dann nicht das richtige Wetter, um es gleich auszuführen. Aber da ich sowieso einen kleinen Ausflug geplant hatte, nahm ich es mit ins Refugium , um es dort genauer in Augenschein zu nehmen.
Wieder mal ins EKZ am Rande der Stadt . Diesmal wieder in Hose und mit den flachen Halbschuhen, die ich neulich im Schuhshop erworben hatte. Die sind zwar bequem und eignen sich auch abseits der geteerten Wege - allerdings gefallen mir Pumps einfach besser. Aber Abwechslung soll auch sein. Dort zum BIPA
und in den Supermarkt, da ich noch Cafe und Sahne für mein Refugium kaufen wollte. Da der Markt demnächst wegen Umbau schliesst, sieht er ziemlich leer aus - fast wir früher im Ostblock.
Da zu einem Jumpsuit eigentlich im Sommer Flipflops oder Zehentrenner passen, schaute ich auch nochmals beim Schuhsshop vorbei. Und dort habe ich auch welche gefunden.
Etwas frische Luft tut immer gut - also wieder ein kleiner Abstecher an den Fluß, wo dann auch immer mal wieder die Sonne durchkam.






















Aber da ich ja das Jumpsuit anprobieren wollte, bin ich dann wieder ins Refugium und habe es in zwei Varianten probiert.

Allerdings musste ich feststellen, dass ich die Größe falsch eingeschätzt hatte. Es war obenherum einfach zu locker. Da würden im Echtbetrieb die Ärmel immer runterrutschen- das ist ziemlich unangenehm. Also wird das Stück wieder zurückgesendet. Ich hoffe, dass die nächst kleinere Größe 46 passt, die ich nachbestellt habe. Denn ich finde, für den Sommerausflug sieht das Stück gut aus.

Dann noch die Anprobe des neuen roten Kleids ohne Leggings
Damit kann der Sommer nun endlich kommen.

Alles Liebe Gerda

2 Kommentare:

  1. Liebe Gerda,
    schade, dass das Jumpsuit auf dem Foto ganz oben dir nicht gepasst hat, es sieht nämlich toll aus. Aber was nicht geht, geht eben nicht. Das in Navyblau sieht ebenfalls sehr schick aus - und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass es dir zu groß ist. Mit gefällt übrigens die Variante mit dem Ledergürtel und den neuen Zehentrenner-Schlapferln besser. Ich drück dir die Daumen, dass die andere Größe dir perfekt passt!
    Herzliche rostrosige Pfingstgrüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/06/ein-geburtstagsfest-in-salzburg.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude. Danke, ich werde beim nächsten Ausflug die von Dir bevorzugte Jumpsuit Variante ausführen, wenn es hoffentlich das Wetter zulässt. Alles Liebe Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...