Das Jumpsuit wird ausgeführt

Hallo ihr Lieben,
Das Jumpsuit, das ich bestellt hatte war mir ja leider ein wenig zu groß. Deshalb habe ich es zurückgesendet und eines eine Größe kleiner bestellt. Das kam auch letzte Woche an. Da meine Liebste und ich über Pfingsten ein paar Tage weg waren, habe ich erst heute die Gelegenheit gehabt, es auch outdoor auszuführen.
Leider hat sich vorerst das warme, trockene Wetter der letzten Tage vorläufig verabschiedet. Aber als ich in der Früh aus dem Fenster schaute, war es gar nicht so schlecht wie befürchtet und der Ausflug konnte daher stattfinden. Im Laufe des Tages wurde es dann allerdings immer schwüler, was sich dann auch im leichten Festkleben des Jumpsuits geäussert hat. Aber es ist im Gr0ßen und Ganzen fein weit und luftig.
Diesmal klebte ich mir wieder ein Paar Kunstwimpern an und schlüpfte mit allen "Hilfsaurüstungen" ins Jumpsuit. Zu meiner Freude passte es diesmal so, dass die Ärmel nicht herunterrutschten.
Ledergürtel und die neuen Flip-Flops komplettierten das Outfit.
Vorerst ging es einmal zum M-Markt mit der roten Schrift, denn ich brauchte für mein Auto ein neues Ladegerät. Sehr praktisch ist eines mit Dreifach-USB Anschluss.
noch ein wenig bei den CDs stöbern
Da das große EKZ ganz in der Nähe ist, habe ich dann dort eine Runde gedreht und ein bisschen hier und dort gustiert und gestöbert.  Beim H & M ist mir dann ein Doppelpack trägerloser BHs mit gerade noch passender Größe untergekommen, der auch preislich ziemlich günstig war. Braucht frau hin und wieder. Dort ist meist bei 85 Schluss - das geht gerade noch obwohl 90 sollte es schon sein.
Dann war es aber wieder mal Zeit an den Fluss zu fahren. Durch die derzeit herrschenden hohen Temperaturen ist er infolge des Schmelzwassers enorm hoch - gerade noch unter der Hochwassergrenze. "Meine" Bank war frei - anderenfalls hätte ich auf den Ausflug verzichten müssen und auch auf Fotos da der Uferbereich schon überschwemmt war. So konnte ich doch ein paar Fotos schiessen. Es war inzwischen aber schon sehr schwül geworden und das Jumpsuit begann an der Haut zu kleben. Das wäre wohl bei jedem anderen Kleidungsstück so gewesen. Speziell wenn die Sonne durchkam war es ein wahrer Hitzeschwall. Die neuen Flip-Flops haben sich wunderbar bewährt. Sie sind bequem und angenehm beim Gehen.



Es wurde mir dann aber wirklich infolge der Schwüle zu heiss und, da das EKZ am Stadtrand gleich in der Nähe ist machte ich noch einen kleinen Abstecher zum Drogeriemarkt - was für angenehme Kühle durch die Klimaanlage.
..und einen kleinen Abstecher beim Schuhmarkt musste ich auch noch machen. Dort wird gerade alles umgestellt - eigentlich brauche ich ja nichts - aber schauen alleine macht schon Spass - allerdings hätten sie auch nichts Passendes für mich gehabt - aber ein Foto von der netten Verkäuferin war trotzdem drin.
Draussen fielen schon ein paar Regentropfen - also bin ich wieder zu meinem Refugium gefahren.
Das Herausschälen aus der Montur war dann gar nicht so einfach - es klebte fast am Körper. Vielleicht nehme ich nächstes Mal wieder ein Sommerkleidchen 😊
Ein gemütlicher Kaffee beendete einen schönen, heissen Ausflug outdoor.
So kann es mal bleiben.

Alles Liebe Gerda

6 Kommentare:

  1. Liebe Gerda,
    du siehst Klasse aus in deinem neuen Jumpsuit! (Ich hab mir übrigens jetzt auch eins gekauft... zeige ich demnächst. Sie sind zwar vielleicht nicht super-praktisch, aber irgendwie "süß" :-)) Dass dir die Kleidung dann am Körper klebte, hat garantiert nix mit dem Jumpsuit zu tun - bei diesen Temperaturen samt Luftfeuchtigkeit klebt einfach ALLES. Geht mir genauso, egal wie wenig ich anhabe.
    Ich hoffe, ihr habt Pfingsten schön verbracht!
    Dank dir auch sehr für deine lieben Zeilen bei mir. Vielleicht kommst du ja mal in die Wiener Gegend und es geht sich ein Treffen aus... Schau mal mal, was die Zeit so bringt :-)
    Auf jeden Fall alles Liebe,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/06/schone-zeiten-im-mai-2019-ein-ruckblick.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude. Ganz praktisch sind die Jumpsuits, speziell wenn man die Toilette aufsuchen möchte nicht aber dafür schauen sie einfach super aus. Ich hoffe,dasd beim nächsten Ausflug nicht wieder alles klebt 😊
      Wünsche dir eine schöne Zeit. Alles Liebe Gerda

      Löschen
  2. Toller Ausflug, liebe Gerda und ich schließe mich Traude an: Du siehst wirklich klasse aus in dem Jumpsuit!

    Alles Liebe, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nadine - Dein Outfit beim Juni-Ausflug war auch schön schlicht und elegant gewählt.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  3. Liebe Gerda,
    ich hoffe, es geht dir nach eurer Reise gut und ich hoffe, du kommst bald wieder zu Spaziergängen als Gerda! Danke für deine lieben Zeilen neulich - dass dein Bekannter gestorben ist, tut mir ebenfalls sehr Leid!
    Herzliche Rostrosen-Grüße!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/07/thailand-reisebericht-teil-13-ausflug.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude, ja danke, es geht mir gut, habe diese Woche noch ein paar Tage Urlaub in D drangehängt auf der Hütte, die ich früher mal beschrieben hatte, allerdings ganz "normal" ein paar Männertage mit meinem Sohn. Aber ich freue mich schon ziemlich auf meine Gerda Ausflüge. Alles Liebe Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...