Hallo meine Lieben, schön, daß Du hier bist.
Hello dear visitors, I am glad you are here
Translation button on the right side
Das ist der letzte Beitrag für eine längere Zeit, denn meine Liebste und ich reisen nach Mauritius bis Ende September. Aus Anlaß unseres 10. Hochzeitstages...die Hochzeitsreise damals führte auch nach Mauritius.
Und auf diese Reise wird Violetta nur sehr rudimentär mit dabeisein. Aber schöne Eindrücke wird es wieder geben...die werde ich dann wohl, wenn ich wieder Lust dazu habe, in meinem
Naturblog zur Ansicht bringen.
Auf diese Reise freue ich mich sehr....und auch auf eine Bloggerpause. Es ist nicht immer leicht, sich zu motivieren, aus den vielen Fotos einen Beitrag zusammenzustellen....und Zeit braucht das natürlich auch einige...
Also bleibt mir gewogen und schaut immer mal rein, ob´s was Neues gibt. Ich freue mich immer über Eure Kommentare. Die werde ich allerdings in nächster Zeit nicht oder nur selten beantworten, da mir das Tippen auf dem Handy keine große Freude bereitet.
Aber nun starten wir mal los mit einigen Ausflügen, die sich im August angesammelt haben.
Leider gibt es auch immer wieder Tage, die zuerst ganz passabel (wettermässig) aussehen, sich dann aber doch als Regentage erweisen. Einen habe Anfang August erwischt. Allerdings wollte ich mich nicht von einem Ausgang abhalten lassen. Das Outfit habe ich halt ensprechend angepasst....und auch die Vorhaben.
Die Jacke aus Amsterdam passte da gut dazu. Diesmal führte mich der Weg gleich ins Einkaufszentrum. Und erwischte Caro noch vor ihrer Mittagspause auf einen netten Plausch, der mir ja immer so viel positive Vibes mitgibt. Bei C&A stöberte ich auch ein bißchen herum und fand einen roten BH.
Auch ein Supermarkteinkauf stand auf der To Do Liste. Da es danach leider immer noch regnete, ich aber keine Lust auf einen Spaziergang unter dem Regenschirm hatte, fuhr ich in eine nahe gelegene Gärtnerei. Nicht, um Pflanzen einzukaufen, sondern ein bisschen zu flanieren und ein paar bunte Blumenbilder mitzunehmen.

Ich hoffe, Elizabeth geht es inzwischen wieder besser. Auf jeden Fall habe ich für den T-day schon zwei Fotos vorbereitet. Nummer zwei stammt aus dem nächsten Ausflug ein paar Tage später.
Das ist auch das Stichwort für den nächsten Ausflug. Am Tag davor war ich mit der Liebsten auf der Burgruine Thaur, wo das Wetter leider bewölkt und die Farben auf den Fotos daher etwas gedämpft waren. Da Violetta dort auch schon - inzwischen Jahre - nicht mehr dort war, beschloß ich, am nächsten Tag nochmals dorthin zu wandern. Vorher allerdings noch einen Abstecher zu unserer Waldhütte auf den Seefelder Höhen. Da es zu Beginn noch etwas kühl war kamen wieder mal toeless Halterlose ans Bein.
Es wurde ein richtig feiner Tag.
Und ein paar Baumfotos müssen einfach sein.😉
Für Nicole´s Friday Face-Off habe ich natürlich auch wieder etwas:
Dann ging´s ab Richtung Thaur. Im Gegensatz zum Tag davor wählte ich wieder den westlicheren Parkplatz im Wald. Und wechselte auf Sneakers.
Eine weite Wanderung ist es nicht. Vom Parkplatz bis zur Burgruine geht man ungefähr 20 Minuten. Wieder war wenig los bei der Ruine.
Für Freunde alten Gemäuers eine Empfehlung. Die Burg muß einmal ziemlich imposant gewesen sein. Erwähnt wurde sie erstmals im 13. Jahrhundert. Sie durchmachte eine wechselhafte Geschichte mit vielen wechselnden Besitzern oder Bewohnern. Vom unteren Burgplatz steigt man auf die Anhöhe, von wo das untere Bild gemacht wurde. Dort picknickte gerade eine deutsche Urlauberfamilie mit zwei Kindern. Obwohl ich wegen der Fotos ein paarmal auch bei ihnen vorbeiging, war die Reaktion auf mich gleich null....für mich immer wieder eines der besten Komplimente. Und ein paar meiner Lieblingsfotos habe ich in diese Collage verpackt.
Ich erinnerte mich, daß ich beim letzten Besuch auf dieser Mauer auch schon ein Foto gemacht hatte. Aber ich habe beim schnellen Durchsuchen des Blogs den Zeitpunkt nicht gefunden....wen´s interessiert kann das ja auch mal versuchen :-).
 |
links Blick ins Inntal und den Romediwirt |
In der Sonne wurde es dann doch etwas warm. Und auf dem Weg unterhalb der Mauern sollte man auch etwas aufpassen.
Im und vor dem Burghof finden immer wieder die Schloßspiele Thaur statt, die vom lokalen Theaterverein bespielt werden. Allerdings fand die letzte Vorführung 2023 statt. Ob oder wann es eine neue Produktion gibt konnte ich nicht eruieren. Für das Foto vor dem Bogen fand ich eine nette Wanderin, die mit ihrer Kamera Fotos machte. Die war auch wieder sehr freundlich und bemüht.
Der Romediwirt hatte an diesem Tag geöffnet - und die Kellnerin war auch so freundlich und machte ein Erinnerungsfoto,
Bei Caro im Fussl fand ich dann diese Jacke, die ich gleich anprobiert habe. Die passt jetzt nicht gerade zum getragenen Outfit, aber zu anderen sicher gut dazu. Angeleitet wurde ich durch das Leoshirt, das Caro trug...und da gab´s diesen Ständer mit den Leosachen. Inzwischen habe ich die Jacke schon ausgeführt..einen Bericht davon gibt´s später mal....aber hier ein kleiner Vorgeschmack.
Tags drauf war das Wetter wieder auf Sommermodus. Viel Zeit hatte ich nicht, aber die wollte ich ausnützen. Denn meine Liebste hatte mir wieder mal ein Kleid vermacht. Und das hatte sie selber fabriziert. Aber fand dann doch nicht so einen großen Gefallen daran....Ich probierte es und es passte und gefallen hat es mir auch. Und das wollte auch unbedingt ausgeführt werden. Dazu passte für mich blond. Und diesmal wieder zu Fuß vom Refugium an den Inn.
Und die passenden Portraits dazu:
Und beim Hinunterklettern an den Inn passierte ein kleines Mißgeschick. Ich blieb mit dem Kleid an einem spitzen Zweig hängen....das Resultat war ein paar Zentimeter großer Riß, den man allerdings kaum gesehen hat. Meine Liebste war dann später so nett, das Loch wieder zu flicken.....
Eine kleine Besorgung beim Müller ging sich dann auch noch aus. Da weder Caro noch Silke im Dienst waren gab´s wieder eine Timeraufnahme.
Ich hätte noch ein paar Ausflüge im Fotofundus....aber die müssen warten, sonst wird der Post zu lange.
Nun verabschiede ich mich in die Blogpause, von der ich noch nicht abschätzen kann, wie lange sie dauert. Wird auf jeden Fall Oktober werden. Bleibt mir gewogen...und vielleicht schaut ihr mal immer wieder vorbei ob´s was Neues gibt LOL.
Wünsche Euch eine gute Zeit und freue mich über Eure Kommentare....und natürlich auch über neue Follower.
Alles Liebe Violetta
Verlinke ich wieder wo passend:
Senior Salon Pit Stop
Elizabeth´s T-day
Esme´s Wordless Wednesday
Monday Murals
Share your style
Penny´s passion
Hey, liebe violetta, volle hübsche tolle fotos von deinen ausflügen, trägst auch immer nette schöne kleider und röcke, halterlose strümpfe, schaust immer ganz top aus violetta, grüße eduaurd 🤗💕💋
AntwortenLöschenSchreibfehler, meinte eduard🤗💋💕🏵️🌼
AntwortenLöschenYour summery dress made by your sweetheart looks terrific! And blonde suits you too. Have fun in Mauritius, you two!
AntwortenLöschenHi Violetta, I hope you have a lovely time in Mauritius. What an interesting place to go to. I'm sure you'll have a wonderful anniversary celebration there.
AntwortenLöschenHow did the tango classes go?
So many lovely photos here, and the outfits are all ideal. I like the dress your wife made. You are so lucky to have a person to make dresses ... and to mend them for you, too!
All the best and enjoy your trip.
Sue xx
Enjoy Mauritius -Christine cmlk79.blogspot.com
AntwortenLöschenYou will be missed over the next month or so, but I wish you the very best trip. Now, I always look at how pretty your legs are and the shoes you were. I do like the low heals. That summer dress is amazing and looks so good on you. Wonderful photos as always. Looking forward to seeing you back with FFO and thank you for joining in. Have the best time in Mauritius.
AntwortenLöschenWe all need breaks. Your light blue canvas shoes look so comfortable.
AntwortenLöschenThat sounds like it will be a wonderful trip. Will you be taking that last dress? It's really lovely, but maybe since Violetta isn't really showing up you'll leave it at home. :) Safe travels. Erika
AntwortenLöschen