Nochmals Nachtrag vom Sommer/ Again something from summer

 Hallo liebe Besucher/innen,
Hello dear visitors

Translation button as usual on the right side.


Der Sommer ist zwar um, aber es haben sich immer noch einige Ausflüge angesammelt, die ich gerne noch posten möchte. Ich hatte meistens ziemlich Glück mit dem Wetter- oder vielleicht habe ich mir die Ausflugszeitpunkte glücklich ausgesucht.
Ende August war es zwar schön, aber nicht ganz so warm. Daher griff ich mal wieder auf halterlose hautfarbene Netzstrümpfe zurück. Ich mag die einfach gerne....Die Bluse stammt vom Fussl und passt gut zum marinefarbenen Rock. Diesmal probierte Peeptoes, die bisher noch nie draußen waren . Ich hatte schon Befürchtungen, daß mir diese Schuhe Blasen verursachen könnten. Zum Glück war dem nicht so und ich konnte ungehindert den Ausflug in die Stadt und in den Hofgarten machen. Zu einem weiteren Ziel hatte ich keine Lust.
Es macht einfach viel Spaß, so unbeschwert wie möglich durch die Stadt zu flanieren, an Menschen vorbei, einfach zu genießen, enfemme unterwegs zu sein. Dieses Gefühl der Selbstsicherheit hat sich im Laufe der Zeit eingestellt, und es tut richtig gut, das auszukosten. Denn auch wenn vielleicht ein paar kritische Blicke mich mustern....vielleicht ist es ja auch dem Outfit geschuldet...und ein paar bewundernde Blicke tun doch auch gut. Und wenn man jedem Blick freundlich und lächelnd begegnet, gibt es auch keine negativen Reaktionen. 
Ich werde auch sicher wieder nach Orten suchen, die Violetta noch nicht besucht hat, aber ich genieße immer mehr dieses Eintauchen in der Menge.
Diesmal führte der Weg in zum Sillpark, in den Hofgarten, in die Innenstadt, die Rathausgalerien und ins EKZ CYTA...wieder mal.


Ich habe mir auch immer ein Ziel gesetzt. Von jedem Ausflug möchte ich zumindest ein Foto mitnehmen, daß jemand anderer außer mir gemacht hat. Das klappte gleich beim Hofgartenpavillion mit zwei netten Studentinnen.
Portraits vom Ausflug
Ich stelle immer wieder fest, daß auf sozialen Medien die Fotos mit Hilfe von Apps, Programmen und KI verändert werden. Davon habe ich ja auch im letzten Block geschrieben. Ich weiß ja, daß ich mein wirkliches Alter nicht zurückdrehen kann, und so nehme ich auch keine Retouchen bei meinen Bildern vor. Das einzige was ich anpasse sind Farbton- und Helligkeitsanpassungen. Bringt ja nichts....Und wenn jemand nach jungen makellosen Transen sucht....der ist hier sowieso falsch.


Endlich wollte ich diesmal in den Kunstpavillion hinein und mir die dortige Ausstellung ansehen....aber die wurde gerade abgebaut und die nächste gibt es erst wieder im Oktober....tja, Pech gehabt.

Auf dem Weg in die Innenstadt bei einer Stitzgelegenheit mit Tisch ein bisschen die Beine spielen lassen.....na ja, ein bisschen Posing muss sein.😍. Und durch die Hofburg spaziert.

Inzwischen kennen mich die meisten Verkäuferinnen beim Rituals. Die neue Kollektion mit neuen Düften kommt demnächst....wieder ein Grund für einen Besuch.

Da in der Altstadt immer noch viel los ist, gab´s die Erfrischung wieder beim Brahms. Dann stattete ich noch Caro beim Fussl einen Besuch ab für ein kleines Plauscherl. Und da, ich etwas hungrig war gab´s beim Baguette noch eine Fleischkässemmel....

Es blieb warm, und so konnte ich ein paar Tage später für einen Abstecher zur Ruine Fragenstein oberhalb von Zirl das ärmellose Shirt, das ich beim Fussl erstanden hatte, ausführen. Den sommerlichen Rock habe ich meiner Liebsten zu verdanken.

Diesmals war es so warm, daß auf Strümpfe locker zu verzichten war. Der letzte Besuch der Ruine lag auch schon einige Zeit zurück. Die angekündigte Renovierung damit man die Türme auch mal wieder von innen besuchen kann, ist immer noch ausständig. Wird wohl auch noch eine ganze Zeit lang so bleiben.

Die Ruine Fragenstein war ein beliebter Ausgangspunkt für die Jagden von Kaiser Maximilian I.


Am oberen Turm. Gerne hätte ich diesen netten Stein mitgenommen. Aber er soll noch andere zum Lachen bringen.

Ein paar steile Stellen auf dem Weg zur Ruine gibt es auch.



beim unteren Turm
Wieder bewährten sich die roten Sandalen vom Gabor Shop am Brenner.

Ein paar Sitzgelegenheiten gibt´s auch. Dort begegnete mir eine - ich nehme an ukrainische-Familie, die mir allerdings wenig Beachtung schenkte....auch gut, so soll es ja auch sein, dieses selbstverständliche Feeling....
So eine leichte Kletterpartie macht auch Durst. Daher gönnte ich mir im EKZ dann eine Erfrischung.

Hin und wieder denke ich mir auch: Bin ich nicht zu alt für den Quatsch. Aber für seine Gefühle ist man nie zu alt. Und dieses herrliche Gefühl der Verwandlung und des Seins sind einfach unverzichtbar- zumindest im Moment. Ich weiß nicht ob sich das mal ändert, aber im Moment genieße ich es einfach. Und immer wieder sehe ich (wenn auch nicht sehr oft) ältere Frauen, die wirklich noch stylisch und auch etwas sexy gekleidet sind. Das macht mir dann auch wieder Mut, mich doch immer wieder etwas kesser erscheinen zu lassen.


Und wieder erwischte ich einen feinen Tag, wie man sieht. Der Rock passt auch sehr gut zu dem orangen ärmellosen Shirt, das ich auch noch im Sale bei Caro erstanden habe. Wieder packte mich die Lust auf ein Flanieren in der Stadt - und im Hofgarten.



Diesmal gab´s die neue Duftkollektion. Ich habe sie durchprobiert und eine Duftrichtung genommen.

Diese Love-Installation ist auch ein beliebtes Fotoshootingobjekt. Da waren dann auch wieder einige nette Leute für ein Foto anwesend.
Den Kaffee wieder beim Brahms.

Der Urlaub rückte näher...und noch ein Ausflug ging sich aus. Diesmal wohl zum letzten Mal in der Saison mit halterlosen toeless Strümpfen.


Das Outfit bis auf den Rock stammt von einem Einkauf beim Fussl vor einiger Zeit. Und diesmal probierte ich die gelöcherten Heelpeeptoes, die noch die draußen waren. Auch die verursachten zum Glück keine Blasen. Da das Wetter nicht so großartig war entschloss ich mich zu einem Bummel durch ein paar Shops. Zuerst zum Ikea auf einen Bummel. Gekauft habe ich nichts aber fein war´s trotzdem.

Beim Feucht Megastore habe ich auch ein wenig gustiert.

....und dann doch noch etwas gefunden.

Und beim Fussl noch dieses orange Shirt im Ausverkauf für die nächste Sommersaison.


Und im Refugium gab´s wie üblich noch einen gemütlichen Kaffee.


Dann ging´s ab in den Urlaub am Peloponnes, bei dem Violetta nur sehr rudimentär mit war. Von diesem Urlaub gibt´s in meinem Naturblog in nächster Zeit einige Berichte

So, damit bin ich mit den Sommerausflügen durch. Ich wünsche Euch eine gute Zeit und alles Liebe

Violetta

Verlinkt wo passend:

Elizabeth´s T-day

Esme´s Wordless Wednesday

Monday Murals



7 Kommentare:

  1. Nice outfits, beautiful locations. I especially like the black sparkly top and colourful skirt combination. And the pretty necklace with all of them. Sue x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much dear Sue. Always a pleasure to have you here and read your kind words.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  2. You've had some lovely travels over the summer and I'm loving your sparkly black top - beautiful photos 😊.😊. Happy T Day wishes! Hugs, Jo x

    AntwortenLöschen
  3. Nice summer outfits Violetta. My favorites are the orange top and skirt and the black top and skirt. It's chilly at my house tonight, so seeing summery clothes is a nice reminder of that season. Hope you had a great T day. Erika

    AntwortenLöschen
  4. These are some lovely outfits and I love that you find other people to take photos of you for you and your blog. I am much to shy to ask but I do offer to take pictures for other people.

    AntwortenLöschen
  5. Your outfits look so nice on you. My favorite was the colorful, flippy skirt and the orange top. I really like your red sandals. They look so comfy. Happy T Day

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt ist der schöne sommer wieder vorbei, hoffe du hast ihn mit deinen vielen tollen ausflügen recht genossen, warst immer mit toller sommer kleidung unterwegs, gefällt mir immer sehr gut wie du angezogen bist, immer sehr toll deine berichte hier zu sehen, tolle schöne nette hübsche tiroler frau, liebe grüße, eduard

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Nochmals Nachtrag vom Sommer/ Again something from summer

 Hallo liebe Besucher/innen, Hello dear visitors Translation button as usual on the right side. Der Sommer ist zwar um, aber es haben sich i...