Goldener Herbst - Ü30 Blogparade im Oktober

 

      

Hier der Link zur Blogparade.

Hallo miteinander,
Goldener Herbst...als diese Blogparade startetet, war ich gerade am Peloponnes....und da war´s noch Sommer. Ich habe dann nach der Rückkehr überlegt, ob ich da auch was beisteuern könnte, wollte aber keinen alten Beitrag aufwärmen. So traf es sich gut, daß ich gestern eine Ausflug in den Ambraser Schlosspark machte. Ich liebe diese Herbststimmung, die gestern herrschte. Bedeckter Himmel, kühl aber nicht zu kalt - und die Blätter der Bäume bunt gefärbt. 
Allerdings auch die herbstlich intensiven Bilder wenn die Sonne schon etwas tiefer scheint und alles noch plastischer erscheinen läßt. 
Aber gestern genoß ich diese trübe Stimmung , die mir allerdings zum Glück nicht auf´s Gemüt schlägt.
 
Immer schön ist ein Rundgang durch den Schloßpark des Schloß Ambras bei Innsbruck. Aber besonders schön ist es im Herbst. Mir scheint, daß heuer bis jetzt etwas intensiv rotes in den verfärbten Blättern fehlt. Dafür gibt´s aber auch viel gelb...und das gab wohl dem güldenen Herbst seinen Namen.
Ich nehm Euch nun einfach mit auf einen herbstlichen Spaziergang.
Ich liebe es, wenn das Laub unter den Füßen raschelt.

                                                                                                                                                                              
auf der Wiese vor dem Schloß


beim Enten-und Fischteich

ja, man könnte von goldenem Herbst sprechen.

beim Kräutergarten


die Liebe hat allerdings immer Saison

ich nenne diesen Turm Rapunzelturm

die Treppe ist eine meiner Lieblingsmotive
Ein Bach fließt auch durch den Schloßwald.



Sogar mit Wasserfall:



wer genau hinsieht erkennt das Schloß zwischen den Bäumen

wieder am Teich

und wieder auf dem Weg hinaus aus dem Park.
Und noch ein Blick auf Innsbruck mit der Nordkette und dem färbigen Mischwald.

Ich wünsche Euch noch viele schöne Herbsttage.

Alles Liebe

Violetta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Nochmals Nachtrag vom Sommer/ Again something from summer

 Hallo liebe Besucher/innen, Hello dear visitors Translation button as usual on the right side. Der Sommer ist zwar um, aber es haben sich i...