Ausflüge im Oktober / Out and about in October

 Ein herzliches Willkommen meine Lieben,
A very kind welcome my dear visitors

Translation button? On the right side as usual


So, nun ist der Urlaub auch schon wieder seit zwei Wochen Vergangenheit. Es war eine tolle Zeit mit viel Strand, tollen Besichtigungen und gutem Essen in den Tavernen. Violetta war nur ein bißchen mit.
Wen es interessiert - die Berichte darüber findet ihr in meinem Naturblog.

Natürlich bekam ich wieder Lust auf einen Ausgang enfemme. Und den machte ich dann gleich Anfang der nächsten Woche. Der Badebetrieb am Baggersee ist ja schon eingestellt. So kann man immer eine feine Runde um den See machen. Da ich seit dem Frühjahr nicht mehr dort war - eh klar, Badesaison, beschloß ich,  auch dort eine Runde zu drehen. Vorher aber mal wieder einen Abstecher in die Stadt - ein wenig Eintauchen in die Leute.  Dafür führte ich wieder mal das schwarz-rote Minikleid, das über Schwägerin und Liebste den Weg zu mir fand, und die Overkneestiefel aus. Und etwas keck auch mit einer Netzstrumpfhose über der 20DEN hautfarbenen.
Bei Rituals traf ich wieder auf eine sehr nette Verkäuferin, die mir gleich auch eine neue Kollektion ans Herz legen wollte. Ich hatte aber etwas anderes im Sinn, nämlich zwei Hautcremen, die sich bewährt haben. Und dann über die Maria Theresien-Straße in die Altstadt.

Nun, da die Hauptsaison zwischenzeitlich beendet ist, fand ich auch mal wieder einen Platz im Domcafé für einen Verlängerten. Der nette Kellner war natürlich wieder so freundlich und machte ein Foto.

Über den Rennweg ging´s über die Innenstadt wieder zu meinem Wagen.


Es war wieder ein herrliches Gefühl, durch die Stadt und vorbei an so vielen Leuten zu wandeln und den ein oder anderen Blick zugeworfen zu bekommen. 
Dann ging´s aber zum Baggersee, der mit schönen Farben in der Herbstsonne aufwarten konnte. Auch abseits der Badesaison ein beliebter Treff.



Ja, und nicht immer gelingen die Fotos:

...aber dann doch:

Und wieder einige Portraits( natürlich ohne Nachbearbeitung)





Für die nächsten Fotos musste ich ein bisschen warten, denn eine- ich nehme an urkrainische Damenrunde hatte hier einige Zeit Platz genommen.



Natürlich wollte ich dann auch noch im EKZ CYTA vorbeischauen, um vielleicht Caro zu treffen. Sie hätte auch wirklich Dienst haben sollen, aber die nette Dame teilte mir mit, daß sie einen Schlüsselbeinbruch erlitten habe und diese Woche noch im Krankenstand sei...Schade. Dafür war die Silke beim Müller auch wieder da:
Ich hatte allerdings auch noch Einkäufe im Supermarkt zu tätigen.

Nein, ich habe nicht das Bier mitgenommen, es war halt der günstigste Platz für einen Schnappschuß.
Im Refugium noch einen entspannten Kaffee. Wie üblich.


Es war wieder herrlich, dieses enfemm Feeling.

Donnerstag drauf hätte ich mit Joan ausgemacht. Die kenne ich von den Galatreffen am Watzenhof, von denen ich Euch ja schon berichtet hatte.

Sie hatte sich in Garmisch auf Urlaub befunden, und wir wollten uns in Mittenwald auf eine gemütliche Runde treffen. Aber leider spielte das Wetter überhaupt nicht mit. Es schüttete bereits am Morgen, und da sie auch noch ihren Hund dabei hatte, war an einen Outdoorausflug nicht zu denken. Und sich nur in irgendein Gasthaus zu setzen....das war dann doch etwas zuviel. Und so haben wir schweren Herzens das Treffen abgesagt. Aber spätestens nächste Jahr beim Galatreffen sehen wir uns wieder.

Da ich den Tag allerdings schon für das Treffen reserviert hatte, fuhr ich trotzdem ins Refugium und machte mich für eine Besuchsrunde in EKZentren bereit. 



Es war wirklich ein Mieselwetter, und ich hatte keine Lust, unter dem Regenschirm eine Outdoorrunde zu drehen. Daher ein paar indoor Fotos.
bei C&A

beim Hofer (Aldi in D)

beim Fussl, eine andere nette Verkäuferin machte das Foto

beim Müller

Ich habe allerdings nur beim Hofer und Müller ein paar Sachen gekauft. Outfitshopping habe ich ausgelassen - die Sachen im Schrank lassen ja auch einige Variationen zu. 

Ein bisschen fresh-air wollte ich allerding auch noch....aber nur kurz:



Im Refugium war´s dann wesentlich feiner:


Ich liebe ja den Herbst mit all seinen Facetten. Muß ja nicht immer Regen und Nebel sein. Aber sowohl die Stimmung, wenn es bewölkt ist und die Bäume sich in verschiedenen Farben hüllen, als auch bei schon tiefer stehendem Sonnenschein, wenn alles so wunderbar leuchtet, aber auch Nebeltage...das alles finde ich sehr stimmungsvoll - und einzig Dauerregen kann mir etwas aufs Gemüt schlagen.  Vergangenen Montag gab es wieder einmal einen schönen Herbstausflug. 

Da ich schon länger nicht mehr im Schlosspark Ambras war, der Himmel bewölkt und die Bäume schon in buntem Kleid, entschloß ich mich für einen Ausflug in den Park. Außerdem hatte ich das Monatsmotte der Ü30 Blogger im Kopf, der diesmal dem "Goldenen Herbst" gewidmet war. Den Beitrag habe ich dort schon verlinkt .

Das gewählte Outfit:

Vergangenen Samstag waren wir in Hall auf dem Koffermarkt (heißt so, weil nur Selbstgemachtes, das in einen Koffer passt dort verkauft werden soll). Dort ist mir ein Hüftschmeichler ins Auge gestochen - eigentlich ein Wickelrock mit einem Klettverschluß. Den wollte ich ausführen. Da doch etwas kurz, wieder mit den Overkneestiefeln. Der Poncho passte wunderbar dazu.

Ich liebe das Rascheln der Blätter unter den Füßen.

Viel war nicht los - kein Wunder, wolkig, etwas kühl und Montag. Aber die Liebe ist überall:

Dieses Foto hat eine nette Passantin gemacht...und auch diesmal konnte ich den Vorsatz, bei jedem Ausflug ein Foto machen zu lassen, in die Tat umsetzten. Sie war auch wieder sehr freundlich und hat sogar die zwei Pfaue mit aufs Bild bringen wollen.


Herbstfarben im Kräutergarten. Und der Rapunzelturm und die Stiege gehören zu jedem Ausflug in den Park.


Und wenn der Weg nicht gesperrt ist, besuche ich die zwei Türme etwas oberhalb auch immer gerne.

Portraits of the day:





am Hügel

Der Teich
Ein Abstecher ins CYTA ist immer drin.

Und noch eine Runde in den Völser Feldern und beim Supermarkt.



Wieder wunderschöne Erlebnisse.

Ich wünsche Euche eine gute Zeit -

Alles Liebe

Violetta

Verlinkt wieder wo passend:

Elizabeth´s T-day

Esme´s Wordless Wednesday

Monday Murals

3 Kommentare:

  1. Nice outfits -Christine cmlk79.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Always a pleasure to see you in your smart outfits in beautiful settings, Violetta. Your nature blog looks fascinating, too. I was very interested in the photos of ancient sites in Greece. Sue x

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Nochmals Nachtrag vom Sommer/ Again something from summer

 Hallo liebe Besucher/innen, Hello dear visitors Translation button as usual on the right side. Der Sommer ist zwar um, aber es haben sich i...