Eine tolle Woche: Vergebliche Suche , neues Sommerkleid und wieder mal Jumpsuit

 Hallo, liebe Besucher(innen).

Bevor es am Sonntag für eine Woche nach Griechenland auf den Peloponnes geht, kann ich noch von drei schönen Ausgängen berichten . Und gleich vorwarnen - der Post könnte länger werden, denn ich war vom zweiten Ausflug ziemlich begeistert - aber alles der Reihe nach. 

Montag hatte meine Liebste einen Ausflug mit ihren Geschwistern geplant. Und der sollte ziemlich früh starten. Das habe ich natürlich auch ausgenutzt und bin früher aufgestanden. Allerdings war der wahre Grund dafür die Wetterprognose. An und für sich hätte ich für diesen Tag ja schon einen sommerlichen Ausflug geplant - mit offenen Sandalen und sommerlichem Outfit. Nun sollte es bereits am Nachmittag zu regnen beginnen. ..... Begonnen hat´s dann allerdings schon in der Früh, als ich aus dem Fenster schaute- und meinen geplanten Ausflug buchstäblich ins Wasser fallen sah...

Ich fuhr aber dennoch ins Refugium und machte mich ausgehfertig. Diesmal, auf Anregung der lieben Traude, mit dem schwarz-goldenen Rock von Desigual. Und ebenfalls von D.. auch die färbige Jacke, die mir meine Liebste überlassen hatte. Als ich so früh wie sonst eigentlich nie fertig war, war der Wettergott gnädig und ließ den Regen auslaufen. So startete ich doch mit den Wedges -Sandalen und toeless Strumpfhose. Denn ich hatte mir die Nägel extra dafür rot gefärbt😏 

Zwei Besorgungen hatte ich mir für diesen Tag vorgenommen. Ein hellblaues einfaches Langarmshirt. Das in meinem Fundus verfärbte sich nach der Wäsche leider rosafarben. Und bei Rituals in den Rathausgalerien Geburtstagsgeschenke besorgen. Erstes Ziel war der Sillpark - dort kann man gratis und dann günstig parken- und es gibt einige "Fetzengeschäfte". So gings los:


Allerdings habe ich mir sicherheitshalber noch Pumps mitgenommen.

Es ist ganz seltsam: Wenn man etwas nicht braucht - findet man es immer wieder - und umgekehrt -da findet man dann nichts. So ging es mir mit dem Shirt. Kurzarm ja - habe ich aber schon. Langarm - in mehreren Shops gesucht -Nix. Na ja, muss ich wohl wieder auf den Herbst warten. Da sich der Regen immer noch zurückhielt entschied ich mich für einen Rundgang durch den nahen Rapoldipark- eifrige Leser-innen kennen den ja schon.



Was mir bei diesem Rundgang erst auffiel - die Tierinstallationen - oder besser: Insekten.


Am Teich kamen mir auch ein paar Enten entgegen - obwohl Füttern verboten angeschrieben steht halten sich wohl nicht viele daran. Ich hatte allerdings nichts mit.


Dann wurde es Zeit für den zweiten Programmpunkt - also eine Fußmarsch in die Innenstadt.

Weg über die Sill - das Wetter....????

 Dort kam ich beim Landesmuseum vorbei und machte ein paar Fotos. Da kam eine junge Dame auf mich zu und fragte ,ob sie von mir Fotos machen solle, sie habe mich gesehen, wie ich Selfies machen wollte. Die war ganz entzückend nett und machte ein paar. Das hat mir noch einen zusätzlichen Stimmungsschub gegeben.

Bei Rituals fand ich das Gewünschte und bekam auch von der äußerst netten jungen Dame eine Ablichtung

Und wenn ich schon in der Innenstadt bin- und es (noch) nicht regnete - ein Abstecher zum Domcafé auf einen Verlängerten - das muss drin sein.

Beim Retourweg zum Auto begann es schon leicht zu töpfeln. Der Weg führte über die Hofburg
Vorbei an der Jesuitenkirche in der Universitätsstraße, wo eine Touristin folgende Aufnahme machte:

die Dreiheiligenkirche

...damit auch ein wenig Sight-Seeing dabei ist..😁
Ins Cyta habe ich es noch ohne Regen geschafft - aber dort habe ich in drei Shops auch nicht bekommen, was ich suchte.

dafür das da für den Sommer - Hotpants waren mir dann doch zu hot😊 Wird dann natürlich ohne Strümpfe getragen.
Das Shirt werde ich wohl erst wieder Ende des Sommers bekommen. Die Shorts habe ich dann im Refugium noch probiert:

Ich hatte auch langsam Hunger bekommen. Und da kam mir das gelbe M grade recht. Hin und wieder kann es auch mal ein schönes BigM Menü geben.


Während des Burgergenusses gab´s draußen einen ordentlichen Guß, der sich dann in einen leichten Regen verwandelte. Da ich immer noch Lust auf eine Runde am Inn hatte, wechselte ich auf die mitgenommenen Pumps und vergaß auch den Regenschirm nicht.


 Es hörte dann auch noch auf - und so gingen sich noch ein paar beliebte Motive aus früheren Zeiten aus.



Dienstag abends fragte ich meine Liebste, als sie wieder mal ihren Schrank durchstöberte, ob nicht auch mal wieder was für mich abfallen könnte. Daraufhin holte sie ein Kleid heraus, das, wie sie meinte, etwas weit wäre. Habe ich gleich probiert und es passte auch. Da es sich um ein tolles Sommerkleid handelte wollte ich es auch möglichst bald ausführen. Gut, dass die Liebste am nächsten Tag einen frühen Zahnarztermin für eine neue Krone hatte und der Wetterbericht sommerlich war. Da ging sich für Mittwoch ein sommerlicher Ausflug aus. Wieder war ich ziemlich früh im Refugium und machte mich für einen sommerlichen Ausflug bereit - mit einer richtigen Hochstimmung, denn ich freute mich sehr auf den Ausgang mit dem neuen Kleid. Für den Beginn wählte ich noch den schwarzen Bolero, den ich dann aber später ablegen konnte. Die Haare habe ich wieder mit einer Klammer hinten zusammengefügt. An sich meine Lieblingsfrisur - leider ist sie etwas zu klein - aber mit einem entsprechenden Haarnetz drunter hält sie.


Wieder offene Sandalen und zehenfreie Halterlose machten den Rest des Outfits aus.

Erstes Ziel war das Zeughaus. Als letztes meines diesjährigen Museumszyklus. Es wird momentan umgebaut, daher ist nur die Austellung: Geld macht Geschichte, römische Münzen erzählen zugänglich. Die Beleuchtung war etwas düster - nicht optimal für Fotos.



Die ausgestellten Münzen sollen alle hier in der Gegend gefunden worden sein.





Abbildung eines Meilensteins



hier im Innenhof findet im August immer das Sommerkino unter Sternen statt

Momentan findet in Innsbruck ja die Weltmeisterschaft im Berglauf statt - mit großer internationaler Beteiligung. Die amerikanische Abordnung muss hier wohl eine Freizeitbetätigung gefunden haben. Also ich draussen Fotos gemacht habe hörte ich Zurufe wie: "Smile", "Whiskey". Habe natürlich freundlich zurückgelächelt.
Nun hatte ich den Bolero in der Tasche verstaut und noch eine Runde in der Gegend angehängt, denn das Parkticket lief noch eine halbe Stunde.
kleine Pause in einem nahen Park

Hier wurde eine neue Bahnstation der Eisenbahn und Wohnhäuser in den letzten Jahren errichtet, die ich bisher noch nie gesehn hatte.

Da es aber in der Natur viel schöner ist, beschloss ich hinauf nach Seefeld zu fahren und ging zum Auto zurück.

Auch oben auf dem Seefelder Plateau wunderbares Wetter bei warmen Temperaturen. Ich parkte meinen Wagen in der Nähe des Gschwandtkopflifts. Der ist noch nicht in Betrieb. Überhaupt hat die Sommersaison in Seefeld noch nicht recht begonnen.
Ich spazierte den Weg entlang bis zum Sprungstadion und dem WM -Turm. Letztes Jahre hatte ich dort mein neues Dirndlkleid präsentiert. Wurde auch wieder Zeit, dieses Ziel zu besuchen. Und ein paar neue Eindrücke abzulichten. An die Olypmpischen Bewerbe, die in Seefeld durchgeführt wurden wird  hier erinnert.


Die Arena ist für die Nordische Ski-WM 2019 wurde die Arena komplett umgebaut.
beim Lift ist ein Kinderspielplatz mit diesem Ringelspiel - musste ich gleich probieren.



ich täte mich da nicht runterspringen trauen....
Der WM Turm wurde auch neu errichtet - den kann man besteigen und hat einen tollen Rundblick.
On the way:






Ich hatte schon beim Vorbeigehen gesehen, daß die Sport-Alm,wo ich letztes Mal einen Radler getrunken hatte noch geschlossen ist. Das trifft auf viele Gastbetriebe noch zu.


In der Dorfmitte sind aber die Cafés und Restaurants geöffnet. Dort bin ich denn hingegangen - dort war Violetta noch nie - zumindes eine Premiere. Dabei kam ich am Seekircherl vorbei - See gibt es schon lange nicht mehr - aber es war mal einer dort.





..vorbei an der Shopping Mall
..in die Innenstadt kann man nicht sagen . Seefeld ist noch ein Dorf.



Die drei Herrschaften im Hintergrund schauten ziemlich interessiert zu mir als ich meine Fotos machte.
Im  Café-Restaurant Diana genoss ich dann meinen Radler..

Da ich ja früh weggekommen war, hatte ich immer noch viel Zeit- deshalb nahm ich auch noch die Seewald-Alm - auch ein Motiv des Dirndlshootings - mit. Die ist geschlossen - was die Fotoaufnahme erleichterte.






Natürlich gehörte auch noch ein Besuch des EKZ Cyta dazu. Ein paar Besorgungen für den bevorstehenden Griechenlandurlaub - und die nette Verkäuferin war auch wieder da.


Gemütlich ließ ich den Tag im Refugium ausklingen.....selten bin ich von einem Kleidungsstück begeistert - aber von diesem Kleid bin ich es.

Und schön war dann auch noch der Freitag - nachdem einige Erledigungen in der Wohnung und ein Einkauf erledigt waren hatte ich noch Lust auf einen Refugiumsbesuch. Viel Zeit blieb nicht - aber ich war diesmal sehr schnell mit dem Aufputz - und diesmal wieder mal ein Jumpsuit - ich habe ja drei im Schrank. Gefallen mir eigentlich sehr gut - allerdings ist der Toilettengang damit etwas umständlich. Und die Frisur war wohl auch schon Jahre lange nicht mehr am Kopf - ich habe mal den Fundus durchgecheckt und blieb bei ihr hängen.


 Ich probierte auch wieder die anderen blauen Sandalen - die stellten sich wieder als sehr bequem heraus. Das Wetter war ja wunderbar, so entschloss ich mich zu einem Gang zu Fuß zur St.Blasius Kapelle oberhalb von Völs. Dabei kamen mir immer wieder die Läufer der WM im Mountain und Trailrunning, die momentan in Innsbruck stattfindet, entgegen. Heute ein Lauf über mehr als 80 km um die Kalkkögel....tja , wer´s mag.

aber auch über den Kapellenweg geht´s ziemlich steil nach oben

Aber oben hat man einen wunderbaren Blick - allerdings wächst nun ziemlich viel zu.



Eine kleine Rast auf der Bank davor.





Da zuhause eine Glühbirne zu ersetzten war machte ich auch noch einen Fußmarsch in nahe CYTA. Und noch einen Abstecher zum Innufer.


Speziell der Ausflug mit dem neuen Sommerkleid hat mir ein echtes Hochgefühl gegeben, Insgesamt war es eine schöne Ausflugswoche, die Violetta so richtig auskosten konnte. Nun geht´s am Sonntag für eine Woche nach Griechenland - da wird es wieder Material für meinen Naturblog geben.

Danke, daß ihr mir gefolgt seid - und apros pos - schön wäre es, wenn noch ein paar Follower dazukämen. Würde mich sehr freuen.

Alles Liebe

Violetta

2 Kommentare:

Rostrose hat gesagt…


Liebstige Violetta, ja das kann ich auch bestätigen - Wenn man etwas nicht braucht, findet man es immer wieder - und umgekehrt ....
Sehr schön der Look mit dem schwarzbunten Oberteil und dem schwarzgoldenen Rock, und fein, dass es mit dem Wetter dann doch noch länger als erwartet ausgehalten hat. Die neuen Shorts sehen auch gut aus. Und das neue Kleid von deiner Liebsten spricht mich natürlich allein schon aufgrund seiner Buntheit sehr an - klasse Fotos sind an dem Tag entstanden! Glaub ich dir gerne, dass du das genossen hast. Aber auch dein Jumpsuit, das für mich ein bisserl nach Afrika wirkt, und der dazugehörige Ausflug mit herrlicher Berg- bzw. Naturansicht waren toll.
Nun wünsche ich dir und deiner Liebsten noch eine TRAUMHAFTE Woche auf dem Peloponnes!
Sonnige Juni-Grüße 🌿🌸☀️🌸🌿 und alles Liebe,
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2023/06/meine-erlebnisse-und-outfits-im.html

Violetta hat gesagt…

So, liebstige Traude - wir sind wieder daheim -und am PC geht´s einfach besser mit dem Schreiben. Danke Dir vielmals für Deinen netten Beitrag und die Komplimente. Der Juni nimmt scheint´s so richtig Fahrt auf- mir ist das nur recht- kann das Outfit richtig sommerlich sein. Mal sehen, ob ich die Shorts nächstens auführen werde.
Dir auch eine gute Zeit und alles Liebe
Violetta

vorheriger Post

Herbst /Autumn

 Hallo meine Lieben, Hello, dear visitors Translation button on the right side. Ja, so schön kann der Herbst sein. Ich liebe diese Jahreszei...