Hallo liebe Besucher-innen,
Ich freue mich, daß Du vorbeischaust in meine kleine Welt im Netz. Leider sind die Abstände zwischen meinen Violettaausflügen in letzter Zeit ziemlich gewachsen. Ihr werdet es ja schon mitbekommen haben, daß mich kurz vor Weihnachten etwas in die linke Schulter eingeschossen ist und ziemliche Schmerzen verursacht hat. Das hat natürlich die Ausflugslust ziemlich gebremst. Immer wurde es zwischenzeitlich mal etwas besser (habe ich ja auch dann für zwei Ausflüge genutzt) aber der Schmerz kam immer wieder. Nun scheint es, daß Physiotermine und Akupunktur doch langsam Wirkung zeigen. Ich traue mich ja noch gar nicht an eine Besserung zu glauben. Aber auf jeden Fall kam die Lust auf einen Ausflug wieder. Den habe ich dann heute gemacht.
Zeitig ins Refugium gefahren, um mich herzurichten. Geplant hatte ich - da das Wetter ziemlich sonnig sein sollte und es in den letzten Tagen etwas geschneit hatte - eine Runde um den Wildsee in Seefeld. Dort war ich ja schon einige Male - aber ein so richtiger Winterausflug mit Schnee -kann ich mich jetzt gar nicht erinnern. Dafür das passende Outdooroutfit. Diesmal, einige werden wohl staunen, habe ich mich für eine Jeans entschieden. Darunter eine FSH. Im Schrank fiel mir die schwarz-weiße Strickjacke auf, die vor längerer Zeit mal von meiner Liebsten zu mir gewandert war - aber wohl noch nie zum Ausseneinsatz kam. Das sollte sich heute ändern. Gefütterte Stiefel und der feste Daunenmantel. So ging´s dann los.
Es war dann auch richtig sonnig auf dem Seefelder Plateau - aber auch noch ziemlich kühl, sodaß ich vorerst mal ein Stirnband aufgezogen habe.
Im Jänner ist nicht mehr soviel los hier - man spricht ja auch von Jännerloch - keine Ferien - aber dennoch reger Betrieb auf den Loipen - hier mit dem berühmten Seekircherl von Seefeld
Und ein Blick auf den verschneiten Wildsee - die zwei menhirartigen Steine sind vor einigen Jahren geschaffen worden und nicht antik.
Ich habe Euch ja schon ein paarmal hierher geführt - aber so schön verschneit- da kann ich mich nicht dran erinnern. Es waren doch einige Besucher - die meisten Touristen - um den See unterwegs.
![]() |
eine davon |
Damit man auch immer weiß, wo man unterwegs ist, wird das mit dieser Installation gezeigt.
![]() |
Der Teil des Sees ist nicht zugefroren - und ist ein Ententeich |
![]() |
wenn der Schnee weg ist kommen wohl auch seine Artgenossen in natura wieder |
![]() |
Winterwonderland |
Das Foto ließ ich von einer netten Passantin machen. Die war sehr freundlich und bemüht und hat einige Perspektiven aufgenommen. Ist immer wieder schön, wenn man auf so freundliche Personen trifft -und einem auch das Gefühl gibt, daß das Passing wohl ganz in Ordnung ist.
![]() |
immer wieder taucht die Hohe Munde auf. |
Und danach gab´s auch gleich noch eins von zwei netten Damen.
Zuerst einen Blick auf Seefeld Richtung Leutasch
Dort oben traf ich auf ein mittelalterliches Touristenpärchen, der Sprache nach aus Sachsen. Die machten grade auch Fotos mit dem Handy. Als ich dazukam und auch das Handy in der Hand hielt meinte der Mann, die Frau solle etwas Platz machen, denn die Frau möchte sicher auch ein Foto machen - oder machen lassen. Das gestaltete sich allerdings ziemlich schwierig, denn es wollte kein Foto gelingen - ich weiß nicht, was die auf ihrem Handy für Funktionen zum Fotografieren haben. Schlußendlich gelang dann doch eines.
![]() |
Zur Sicherheit habe ich dann selber noch ein paar gemacht - zwischen Andreas und Petrus |
![]() |
letzter Blick auf den verschneiten See und die Kalkkögl |
Dann habe ich noch eine kleine Baumfotoserie gemacht.
Oh, wie war das schön, endlich wieder ohne Schmerzen sich bewegen - und Violetta ausführen. Aber ich wollte noch einen Abstecher ins CYTA- Einkaufszentrum zum Müller machen - ein paar Dinge kann man immer brauchen. Da die nette Verkäuferin anderwertig beschäftigt war ein Selfie:
Schön - ich habe es sehr genossen und hoffe, daß die Beeinträchtigungen langsam (oder von mir aus natürlich viel schneller) abklingen, denn ich liebe meine Violettaausflüge. Im Refugium noch ein Negligée probiert, das meine Liebste in den Kleidersack stecken wollte.
Beim Ausmisten des Kleiderschranks meiner Liebsten sind dann auch noch ein paar Stücke für mich abgefallen. Die musste ich dann auch probieren.
Ich wünsche Euch eine gute Zeit.
Alles Liebe
Violetta