Herbst im Schlosspark Ambras

 Hallo ihr Lieben,

Schön, dass ihr hier seid. Was sind das für herrliche Tage.Das Wetter scheint sich für den teilweise ziemlich verhunzten Sommer revanchieren zu wollen. Und die Herbstsonne zaubert ja wunderbare Farben ins Land. Ich konnte ja letzte Woche schon zwei wunderbare Herbstausflüge machen. Und diese Tage laden weiterhin dazu ein. Also habe ich mich für einen weiteren farbenfrohen Ausflug entschlossen. Ich war ja schon einige Male im Schlosspark beim Schloss Ambras. Aber es bietet immer wieder eine wunderbare Kulisse, und ich gehe dort immer wieder gerne spazieren. Auch finde ich immer mal ein neues Motiv für die Fotos.
Diesmal wollte ich den kurzen blauen Rock ausführen. Dazu passend ein graues Shirt, ein blauer Pollunder, blickdichte blaue Strumpfhose, erstmals in der Saison die braunen Stiefel - und die neue Strickjacke. Und natürlich auch eine neue Frisur, die ich mir mal wieder gegönnt habe. Die üblichen Kontrollfotos:

Es waren im Park doch einige Leute unterwegs - kein Wunder, es sind ja bei uns und auch in anderen Ländern Herbstferien. Der Park begrüsste mich gleich mit der vollen Farbenpracht. Hier ein paar Eindrücke:



das Foto noch mit Selbstauslöser
Auf dieser Wiese fanden sich zwei junge Damen, die ich um ein Foto gebeten habe. Waren sehr nett - und die, die die Fotos dann gemacht hat war sehr bemüht.



Was für eine wunderbare Farbenpracht

links zwei Pfaue -beim "Rapunzelturm" habe ich dann mal ein anderes Motiv gefunden

ganz versteckt gibt´s noch einen weiteren Turm - leider war der Untergrund schief

Der "Rapunzelturm" von oben

Dann wieder auf verschlungenen Wegen durch den Schlosspark.

auf dem Weg zu einem sonnigen Platzerl
Bänke zum Verweilen gibt es im Park in großer Anzahl.


die Sonne blinzelt durch die Baumkronen

stolz und prächtig

Diese Brücke kennt ihr wohl schon

Und auf einem anderen Weg eröffnet sich plötzlich der Blick auf die Nordkette.

 Ich hatte mir diesmal vorgenommen, zu sehen, wieviel der Besucherinnen Röcke oder Kleider trugen. Ich bin drei Ladies begegnet, wobei eine einen durchaus kurzen Rock mit hautfarbenen Strümpfen trug. Also war ich nicht ganz alleine :-)

 Nach diesem wunderbaren Ausflug in den herbstlichen Park bin ich noch ins EKZ DEZ - dem größten in Innsbruck zum Müller gefahren. Ich brauchte noch ein paar Toiletteartikel und eine Bratpfanne. Der Müller dort ist zwar riesig, aber an Pfannen und Töpfen mangelt die Auswahl etwas. Aber eine preisreduzierte (hoffentlich dennoch gute) Pfanne konnte ich erstehen. Und auch hier habe ich mal auf Röcke und Kleider geachtet - in der deutlichen Minderanzahl - aber ich bin wohl auch nicht aufgefallen.

Und weil´s noch Zeit war und das Wetter so schön, fuhr ich noch an den Inn für eine Runde in der Nachmittagssonne. Natürlich habe ich auch davon eine kleine Ausbeute:


erstmal diesen platisch-farbigen Blick





da war die Kamera ein bisschen weit weg.

Dann wartete noch ein Kaffee im Refugium auf mich - und damit ging wieder mal ein wunderbarer Nachmittag zu Ende.

Alles Liebe und noch schöne Herbsttage

Gerda

6 Kommentare:

  1. Schön, Du Du so aktiv bist und so viele wunderbare Ausflüge machen kannst, liebe Gerda. Das Outfit von Deinem Besuch im Park von Schloss Ambras finde ich sehr gelungen. Der Rock mit der blauen Strumpfhose, dem Pulli und dem beigen Cardigan stehen Dir ausgezeichnet. Und wenn schon die "richtigen" Frauen nicht so gerne Röcke und Kleider tragen, müssen halt wir "Teilzeitfrauen" einspringen ;-) Aber Du hast ja doch einige Damen mit Röcken entdeckt. Toll finde ich auch, dass Du immer wieder nette Fotografinnen findest.

    Alles Liebe,
    Nadine

    P.S: Entschuldige bitte, dass ich mich in letzter Zeit so rar gemacht habe, aber ich hatte viel um die Ohren und war sowohl beruflich als auch privat viel unterwegs.

    AntwortenLöschen
  2. Danke Dir, liebe Nadine - ja, da müssen wir die Rock- und Kleiderfahne hochhalten sonst verschwindet alles im Einheitsbrei - und wir sind ja nicht umsonst enfemme unterwegs :-).
    Dann wünsche ich Dir eine nicht so stressige Zeit und dass Dir wieder ein bisschen mehr Nadine-zeit übrig bleibt.
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, da muss ich aber kurz protestieren: in meiner Freizeit trage ich am liebste Röcke und Kleider und wenn ich Deine 2 Meter langen Beine hätte, würde ich vermutlich nur noch in Mini rumlaufen... auch als "Vollzeitfrau" :-))))
    Das Outfit steht Dir super, und ich mag, dass der Rock mit der Strumpfhose farblich so gelungen zusammenpasst! Sehr schön sieht das aus - allerdings auch wunderschön ist das herbstliche Laub, an dem ich mich gar nicht satt sehen kann!
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Maren - Danke für Deinen netten Post. Da bist Du bei den Bio-frauen (leider) in der Minderheit - aber mir gefallen Deine Röcke und Kleider. Und vielleicht traust Du Dich auch mal etwas kürzer - auch ohen 2m Beine (..und bei mir ist das ja auch heillos übertrieben)
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  4. Kess, deimn kurzes blaues Rockerl, liebstige Gerda - gut siehst du aus in deiner blau-grauen Kombi - und mit deinen Beinen kannst du dir den Minirock gut leisten. Die neue Kurzhaarfrisur ist auch fesch! Die Farbenpracht ist wirlich ein Traum - ja, dieser Herbst ist größtenteils sehr lieb zu uns ;-) Allerdings bin ich jetzt momentan auch nicht mehr so oft in Röcken und Kleidern unterwegs wie in der warmen Jahreszeit - im Herbst fängt bei mir die Hosensaison an. Aber immer wieder mal ergibt sich dann doch ein Rock, wenn auch ken kurzer ;-)!
    Hat mir jedenfalls wieder sehr gut gefallen im Schlosspark Ambras!
    Alles Liebe,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/10/italien-reisebericht-toskana-ankommen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Traude - Danke Dir vielmals für Deine netten, aufbauenden Worte. Ja, wenn´s kalt ist sind Hosen oft die wärmere Variante - aber für uns CD´s hat Rock und Kleid einen ganz besonderen Reiz.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...