Vom Brenner bis zur Abendsonne

 

Hallo wieder, ihr Lieben Besucher-innen.

Schön, dass ihr wieder hier seid. Dienstag war ein wunderbarer Tag für mich. Nicht nur, dass das Wetter sich wieder auf angenehm sommerlich umgestellt hat, sondern auch, weil ich an diesem Tag viel Zeit für einen Ausflug hatte. Die Liebste hatte am Abend ein Treffen mit ihren ehemaligen Arbeitskollegen. 
So konnte ich mir viel Zeit lassen und einen tollen, ausgefüllten Tag geniessen.
Eigentlich wollte ich ja, der Jahreszeit gemäss etwas Kürzeres ausführen und hatte das blaue Minikleid

auch schon an. Aber für die Vorhaben, die ich mir vorgenommen hatte, fand ich es dann doch nicht passend. Bin dann zu diesem Outfit gekommen.

Da genug Zeit, ließ ich mir beim Schminken auch ebendiese. Ich hatte mir auf Youtube ein paar Schminkvideos angesehen und wollte das in Bezug auf Augen und Contouring auch mal probieren.Und was soll ich sagen - ist mir leider nicht so wie gewünscht gelungen. Ich habe dann noch etwas herumprobiert, denn ich wollte nicht nochmals alles von vorne beginnen, aber ganz zufrieden war ich dann immer noch nicht. Vielleicht sollte ich doch wieder auf meine altbewährte Methode zurückgreifen - oder noch etwas üben. Aber das braucht viel Zeit, und die kann man anders besser nützen.

Das Ganze hat dann doch etwas länger gedauert, sodass ich erst nach Mittag loskonnte. Und der erste Weg führte mich heute auf den Brenner. Da meine Mautkarte für die Brennerautobahn nur mehr einen Tag gültig war, bot sich dieser Ausflug richtig an.
Dort gibt es im Outletcenter Brenner einen Gabor-Shop, der mir schon länger aufgefallen ist, denn dort führen sie Damenschuhe bis Größe 44. Und daher für meine Größe ideal. 
Eigentlich wollte ich schon viel früher da mal vorbeischauen. Aber das große C hat das ja leider verhindert. Aber heute war es soweit. 
Sonst gibt´s am Brenner nicht mehr viel zu sehen (früher auch schon nicht - ist vom Ort her etwas trostlos, aber als es noch eine richtige Grenze hatte, war es ein beliebter Einkaufsort für Nordtiroler)

Der Shop hatte offen, und da Sommer, mehr sommerliches Schuhwerk im Angebot. Nach einigem Schauen und Probieren hatte ich mich dann für die roten Ledersandaletten entschieden, die noch extra verbilligt waren. Das Foto habe ich dann später im Refugium gemacht.

Also war Gerda zum ersten Mal in Italien. Wir sagen ja dazu eigentlich Südtirol. Ein paar Beweisfotos:



Da es hier oben, wie schon oben erwähnt nicht viel zu sehen gibt, habe ich mich wieder auf den Weg nach Innsbruck gemacht. Ich hatte Lust auf einen Cappuccino. Deshalb führte mich der Weg dann auch in die Altstadt zum Domcafe, wo ich schon zweimal nach der Öffnung eingekehrt bin. Auf dem Weg dorthin machte eine nette junge Dame dieses Foto, mal wieder am Inn vor der Kulisse der schmucken Häuser von Mariahilf.


Vor dem Dom in der Altstadt, der sieht in seiner Größe so aus:

lies ich mich auch nochmals ablichten.

Und der Cappuccino danach mundete auch.

Damit war der Tag allerdings noch nicht beendet.
Da mir beim letzten Ausflug der Zugang zur Burg verwehrt wurde (nicht öffentlich zugänglich), wollte ich ein Erflolgserlebnis haben, und bis zu einer Burg vordringen. Für dieses Vorhaben suchte ich mir die Burgruine Hörtenberg aus (Link gibt´s hier), denn wenn man auf der Autobahn bei Telfs vorbeifährt, fällt einem der Burgturm auf. 
Ich war noch nie dort, und so bemerkte ich, dass diese Burgruine, von der allerdings nur mehr der Turm erhalten geblieben ist, nicht direkt zu erreichen ist. Ich war nun nicht gerade im Wanderoutfit unterwegs, wie ihr sicher festgestellt habt, aber der Weg hinauf war zum Glück asphaltiert und daher auch mit den Peeptoes zu begehen. Zwar liegt die Ruine nicht allzu hoch, aber der Weg dorthin war ganz schön steil - da kam ich dann schon leicht ins Schwitzen. Aber man hat auch einen wunderbaren Ausblick auf das Inntal, die Hohe Munde und Telfs.

Auf dem Weg nach oben taucht sie schon auf - die Burg, oder eher der Turm



und schon sind wir oben.



Leider kann man den Turm nicht betreten. Aber zumindest direkt beim Turm bin ich gewesen. Nach einer kleinen Rast ging´s wieder nach unten.

Inzwischen hatte ich auch etwas Hunger bekommen. Deshalb besuchte ich dann noch das EKZ in Völs und habe mir wieder einen Big-Mac gegönnt.

Und weil´s dann immer noch so schön war und die Abendsonne so verlockend geschienen hat, bin ich auch noch für einen kleinen Abstecher zum Inn aufgebrochen, um eben diese auch noch zu geniessen.



Dann ging der Tag allerdings auch zu Ende. Diesmal habe ich mir im Refugium zum Abschluss noch ein Pils gegönnt.
Was für eine schöne Zeit und schön, dass ihr dabei wart.
 Und noch einen kleinen Nachschlag von heute
 





 
Alles Liebe und noch einen weiterhin schönen Sommer
Gerda

3 Kommentare:

  1. Liebe Gerda, das war allerdings ein sehr aktiver Tag! Und Du von früh bis spät wie aus dem Ei gepellt - schönes Outfit, sehr hübsche Farben. Das Brenner-Outlet kenne sogar ich, war da mehrmals auf der Durchreise, entweder nach Südtirol oder an den Gardasee... daher verbinde ich einen Bummel dort immer irgendwie mit Urlaub! :-)
    Das mit den Schmink-Tutorials ist immer so ne Sache: sieht einfach aus, klappt aber irgendwie NIE! :-D Daher schminke ich mich seit vielen Jahren immer gleich (also eh kaum). Das muss reichen. Aber es ist trotzdem ein schönes Ritual und hat für mich viel mit Selbstliebe zu tun. Ich nehm mir jeden Morgen Zeit für sowas, ich hasse es, wenn ich gestresst und in Eile aus dem Haus gehe.
    Alles Liebe und eine weiterhin so schöne Zeit! Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maren, vielen Dank für Deinen Besuch und Deine netten Worte. Ja, der Brenner und das Outlet sind für viele ein Zwischenstopp auf dem Weg in den Süden oder wieder retour. Das Schminken -und vor allem- das richtige mit den richtigen Nuancen ist fast eine Wissenschaft. Ich werde auch wieder zu meiner Methode zurückkehren und ein paar kleine Applikationen versuchen.
      Dir auch eine gute Zeit.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...