Ungeplante Shopping Tour

Hallo ihr Lieben,

Probiere mal wieder ein neues Design - wie gefällt Euch dieses? Ich bin immer noch nicht ganz zufrieden und bastele zwischendurch immer wieder mal herum. Wer eine ander Ansicht möchte, kann einfach links oben klicken.

Mein Gerdaaufenthalt auf der Schwäbischen Alb fiel wetterbedingt ja etwas kürzer aus als geplant und gehofft. Denn so ein fast durchgehender enfemme Aufenthalt hat einfach etwas ganz Besonderes. 

Daher zog es mich auch bald wieder nach draussen. Und bevor uns das angesagte grauslige Wetter dann wieder einholt, bin ich Dienstag vormittag ins Refugium gefahren, um mich für einen Ausflug fertig zu machen. Über Nacht hatte es wenig abgekühlt, und so waren es noch sommerliche Temperaturen. Daher wollte ich zuerst mal einen Mini herausholen.

Sommerzeit ist ja Minizeit. Aber da ich noch nicht genau wusste, wo der Ausflug hin gehen sollte, denn ich hatte einen Schlossbesuch im Kopf, habe ich mich dann doch für den Plisseerock und keine Strümpfe entschieden. Der passt irgendwie für alle Gelegenheiten und er ist leicht und luftig.

Shoppen wollte ich eigentlich nicht gehen, aber eine kleine Runde durch die Stadt. Und das war diesmal Hall. Also fuhr ich mal dorthin. Und da ich ziemlich zeitig dran war, fiel mir auf, dass es fast eine Dreiviertelstunde bis zur Mittagsschliessung meines geliebten Outlet-Shops war. Ich könnte ja da mal unverbindlich vorbeischauen und meiner netten Verkäuferin Guten Tag sagen. 

Ihr wisst schon - dass kann bei mir nicht funktionieren. Kaum bin ich beim Laden drin und die Dame mich herzlich begrüßt hat, kam schon ein wenig Shoppinglaune auf. Und noch dazu waren die Preise vor der bevorstehenden Augustfereienschliessung nochmals reduziert. Also Markenware zu echten Schnäppchenpreisen. Shirts und Blusen für nur E 10,- Kleider von E 20 -30. Das MUSS frau sich doch einfach mal anschauen. Und sie hatte auch wieder die guten Tipps und zeigte mir dies und dann auch noch das passende das.... Ich habe einfach ein paar Sachen probieren müssen. Leider ist, da noch andere Kundschaft im Laden, sich diesmal ein Shopping-foto-shooting nicht ausgegangen. Aber ich habe die Sachen später im Refugium nochmals probiert und entsprechend kombiniert.  Ein Abschlussfoto hat sie aber dann doch noch gemacht. Aber das Fotographieren - das wird sie wohl nicht mehr lernen. Habe es erst später bemerkt, dass das Foto mal wieder haarscharf unscharf geworden ist.


Na dann will ich Euch mal meine Eroberungen zeigen. An diesem corallfarbenen Kleide KONNTE ich einfach nicht vorbei. Die Gelegenheit zum Ausführen muss ich mir noch überlegen.

Und dieses T-Shirt passt zu dem ebenfalls korallfarbenen Rock.
Leider sind die Farben mit dem Handy aufgenommen nicht ganz so wie in natura

Und diese Bluse passt dann auch noch dazu. Kann aber mit vielem anderen auch noch kombiniert werden.

Und das hellblaue T-Shirt passt auch zu vielem. Zu diesem ganz hellblauen Rock auf jeden Fall.

Nach dem -ungeplanten, aber doch sehr erfreulichen  -Shoppingerlebnis habe ich mir am Oberen Stadtplatz einen Kaffee gegönnt.

...und dann eine Runde um die Altstadt gemacht.



Und diesen Lieblingssessel vor dem Brunnen gibt´s auch noch.


Die Wolken am Himmel wurden langsam immer dichter, und von Westen her wurden sie auch schon richtig dunkel. Also war nicht mehr viel Zeit für einen weiteren Besuch. Eigentlich wollte ich mal zu einem Schloss, das ich Euch noch nicht gezeigt habe. In der Nähe fiel mir dann das Schloss Friedberg bei Volders ein. Das ist nur ca. 10 Minuten entfernt und daher für das unsichere Wetter wohl die richtige Entscheidung.

Allerdings hatte ich mit einem nicht gerechnet. Man kann das Schloss leider nicht besuchen.Es ist nämlich ein Hotel und kann für exklusive Feiern und Festlichtkeiten gebucht werden. Muss ich mir das nächste Mal ein anderes aussuchen.


Es fing dann aber auch schon zu regnen an. Zum Glück hatte ich einen Knirps mitgenommen. Der Weg zum Auto war zwar nicht weit, aber so kam ich halbwegs trocken dorthin. Ein Abstecher ins Cyta-Einkaufszentrum stand noch an, ich brauchte eine Bodylotion und eine neue kleine Bratpfanne für das morgentliche Omelette. Und dann begann´s wirklich zu schütten. Dann noch wie oben berichtet ein paar Anproben und einen Kaffee.


Und da ich von dem korallfarbenen Kleid richtig begeistert bin, musste das auch noch ausgeführt werden. Hab´ich dann auch zwei Tage später trotz Regens noch kurz in EKZ ausgeführt. Die Position war die trockenste - deshalb wieder das Motiv vor dem Plakat. Einmal mit und einmal ohne die beige Jacke.


Und noch ein Outfit, das noch nie outdoor war ist für einen kleinen Stadtrundgang bevor es wieder zu regnen begonnen hat ausgeführt worden. Der schwarz-goldene Desigual-Rock durfte auch mal raus.





Alles Liebe und eine schöne Zeit.
Gerda

6 Kommentare:

  1. Liebe Gerda,

    das war ja dann doch noch ein sehr schöner und erfolgreicher Shopping-Ausflug. Und wenn man eine so nette Verkäuferin kennt, macht das shoppen gleich noch mehr Spaß. Vor allem Dein neues corallfarbene Kleid finde ich traumhaft! Da hast Du wirklich ein besonders schönes Stück gefunden.
    Meine Lieblingsfotos sind die beiden auf Deinem Lieblingssessel vor dem Brunnen. Da fällt der schöne Faltenrock so schön und Du siehst besonders feminin aus.

    Alles Liebe und ein schönes WE!
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine, danke Dir für den netten Post. Ja, das Foto auf dem bunten Sessel gehört auch zu meinen Lieblingen. Und das korallfarbene Kleid - dafür muss ich noch einen geeigneten Ausgehrahmen finden.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  2. Liebstige Gerda,
    (die Wortfindung ist übrigens nicht von mir; meine Freundin / ehemalige Arbeitskollegin Susu sagte gern "liebstige Chili" zu mir ;-)) --- wenn wir schon von Chili sprechen, dein rotes Kleid ist wirklich Chili-HOT! Es sieht traumhaft an dir aus. Über die Verkäuferin muss ich grinsen - sie kann zwar nicht fotografieren, aber im Verkaufen ist sie TOP, wenn ich mir ansehe, wieviel Beute du heimgeschleppt hast ;-)
    Die Fotos von dir auf dem Lieblingssessel vor dem Brunnen finde ich auch besonders gelungen. Schade, dass dein Schlossbesuch nix wurde, aber du wirst schon wieder geeignete Orte finden, die du besuchen und uns zeigen kannst!
    Alles Liebe nochmal, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude -vielen Dank für Deinen netten Post und die deine wie immer aufmunternden Worte. Ja, die Verkäuferin ist Goldes wert - und da kann ich hin und wieder einfach nicht widerstehen.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  3. Das Kleid, der Apricot Rock und der blaue Look sind meine Favoriten. Dein Blazerlook in schwarz ist super schick. Könnte direkt so anziehen. Der Sessel auf dem Foto ist voll lustig! Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mira, vielen Dank für Deine wunderbaren Komplimente. Bei den schönen Stücken muss ich mir echt überlegen, wann ich was ausführen kann.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...