...und ich habe ihn erhört.
Hallo, meine Lieben.
Schön, dass ihr da seid.
Ich bin wieder zu meinem alten Design zurückgekehrt und habe es etwas modifiziert. Ich finde, das ist einfach übersichtlicher und die Themen sind leichter zum Finden. Nun aber zum heutigen Post:
Schon seit langem habe ich mir vorgenommen, einen Gerdaausflug mit der Seilbahn auf die Nordkette zu machen. Mit meiner Liebsten war ich vor einigen Tagen schon da oben (Fotos gibt´s auch in meinem Naturblog). Das hat mich dann zusätzlich motiviert, Gerda auch dorthin auszuführen.
Montag war es dann soweit. Da meine Liebste einen Familienausflug machte, hatte ich viel Zeit, und bin auch schon recht früh ins Refugium gestartet. Allerdings regnete es noch und es hingen dunkle Wolken tief über das Gebirge. Ich dachte schon, ich müsste meinen Plan wieder mal verschieben.
Normalerweise kostet das Berg- und Talfahren eine ganze Menge. Aber wir haben das sog. Freizeitticket, und da sind die Fahrten mit Hungerburgbahn und Nordkettenbahn (neben vielen anderen Liften) inkludiert. Sogar der Parkplatz daneben, wenn die Bahn fährt.
Also, im Refugium war ich schon mal, und begann trotzdem, mich für einen Outdoor-Ausflug zurechtzumachen. Und da im Radiowetterbericht für den späten Vormittag bzw. Mittag Besserung angesagt war, war ich doch positiv gestimmt. Und tatsächlich taten sich dann immer mehr Wolkenlücken auf , und die Sonne kam heraus. Da habe ich mich dann nochmals beeilt, um den Tag ausnützen zu können. Für diesen Ausflug hatte ich mir das schwarze Jumpsuit ausgesucht, das ich erst einmal ausgeführt habe. Vorsichtshalber noch eine Jacke, die ich dann aber nicht benötigte und weisse Sneakers.
Da es auch in der Höhe, wenn die Sonne scheint, recht angenehm sein kann, fand ich das Outfit passend.
Diesmal habe ich etwas abgekürzt, und bin nicht mit der Hungerburgbahn die erste Strecke gefahren, sondern bin direkt zum Parkplatz der Talstation der Seilbahn gefahren. Ich konnte ja gratis parken. Es waren auch noch ein paar Stellplätze frei.
Maske braucht man ja immer noch - aber das sind wir ja in der Zwischenzeit schon gewohnt.
|
wir verlassen die Talstation - und hinauf geht´s |
|
|
Auf der Seegrube steigen wir um in die Gondel zum Hafelekar.
|
die Gondel fährt in die Bergstation ein.
|
Wenn das Wetter schön ist, ist die Aussicht wunderbar. Die Berge der Nordkette, des Karwendels und die Gebirtsketten nach Süden hin, und auch auf die Stadt Innsbruck. Dieser Ausflug ist bei Gästen sehr beliebt, es waren auch viele unterschiedliche Nationalitäten unterwegs. Aber auch Einheimische lockt es immer wieder nach oben.
Nun sind wir:
Da das Selbstauslöserfotographieren bei böigem Wind ziemlich schwierig und nervig ist, habe ich einige Ausflügler um das Schiessen von Fotos gebeten. Waren alle sehr freundlich und haben es gerne gemacht. Ich habe im Gegenzug auch das eine oder andere gemacht.
|
erstes Foto auf der Aussichtsplattform an der Hafelekarbergstation
|
Und ein paar mit Bergwelt und Gerda
|
man sieht, es war teilweise ziemlich windig
|
|
das ist schon beim Gipfel der Hafelekarspitze
|
Und natürlich muss auch ein Gipfelfoto sein. Auf ca. 2.300 m Seehöhe
|
Berg Heil
|
Dann bin ich wieder mit der Gondel auf die Seegrube auf etwas mehr als 1.900 m. Dort gibt es ein Restaurant, eine Lounge und Sonnenliegen. Sehr beliebt und auch manchen Tagen belebt.
Ein bisschen Sonne geniessen :
Und einen Radler habe ich mir auch gegönnt. Dann ging´s ein wenig bergab zu einer tollen Aussichtsplattform.
|
das ist sie, man muss allerdings nicht schwindelfrei sein,
|
Und das ist der Blick hinauf zu Seegrube und Hafelekar
Dann begann es allerdings wieder etwas mehr zuzuziehen (die Wolken), und , da ich schon einige Zeit oben verbracht hatte, entschloss ich mich wieder für die Talfahrt.
Davor noch ein Spruch von einem geistigen Genie:
|
und wieder im Tal.
|
Da immer noch einiges an Zeit blieb und das Wetter nicht umschlug, und ich noch Lust auf etwas mehr hatte, bin ich dann ins Refugium zurück und habe mir noch die durch den Ausflug leicht ramponierte Lackierung der Zehennägel erneuert - und das Outfit gewechselt. Spontan habe ich mich dann für einen Abstecher -wieder mal - zur Burg Fragenstein oberhalb von Zirl entschlossen. Da Ferien sind, dachte ich, es müssten doch einige Wanderer unterwegs sein. Ich bin aber nur einem einzelnen begegnet.
|
der untere Turm
|
Dann wollte ich mal ein neues Motiv probieren. Zwischen Kamera und dem Felsen, wo ich mich dann hinstellte ist eine ziemlich große Spalte - sieht man jetzt nicht so richtig.
|
aber ich habe etwas länger gebraucht
|
|
um dorthin zu kommen
|
Wieder ein toller Tag mit einem herrlichen Ausflug. Die Höhe hat auch meine Stimmung ganz gehörig steigen lassen. Ich bin froh, dass ich diesen Ausflug auch mal zeigen konnte.
Alles Liebe und eine gute Zeit - und einen schönen weiteren Sommer.
Gerda
....und ein kleine Spielerei im Refugium zum Kaffee:
12 Kommentare:
Hallo liebe Gerda,
was für tolle Bilder von hoch oben auf dem Berg! Ja, wenn der Berg ruft, muß man folgen ... so gern wäre ich da mit gewandert!
Herzlichen Dank für die tollen Bilder und Rundumblicke! Tolle Outfits zeigst Du dabei auch wieder, ganz in Schwarz ... gefällt mir sehr gut :O)
Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️
Vielen lieben Dank und allerliebste Grüße zurück. Schön, dass Dir der Blick und mein Outfit gefallen hat.
Wünsche Dir eine gute Zeit und alles Liebe
Gerda
Liebstige Gerda,
hach, das sind wieder Wahnsinns-Gegend-Fotos, ein Traum! Wie erfreulich, dass das Wetter noch in Richtung SCHÖN gewechselt hat! Zu deinem Outfit mit dem schwarzen Jumpsuit und der dunklen Langhaarperücke kann ich nur sagen: Perfekt! Du bist ja immer schick angezogen und auch viele deiner Frisuren stehen dir ausgesprochen gut, aber diesmal siehst du besonders schön und beschwingt aus, finde ich! Dass dieser Tag ein besonders gelungener war, glaube ich dir gerne.
Dank dir auch sehr für deine lieben Kommentare bei mir. Ja, ich kenne das auch, dass unsere Miezen gerne jenen Menschen zugehen, die gar nicht so begeisterte Katzenfans (oder sogar Allergiker) sind. Vielleicht versuchen sie Überzeugungsarbeit zu leisten ;-)) Zu deiner "Mohnfrage "Aber vielleicht machen sie auch mit dem Mohn noch etwas anderes als Mohnsträusel und -kuchen ?? :-). Bei soviel Mohn muss ich an so was denken." - Sie machen tatsächlich auch noch was anderes - aber nicht das, was du vermutlich glaubst: Für die Opiumgewinnung ist der Waldviertler Mohn nämlich nicht geeignet ;-)) Dazu demnächst mehr in meinem nächsten Posting übers Mohndorf.
Liebe rostrosige Grüße
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2021/07/kommt-mit-ins-mohn-dorf-teil-1.html
Allerliebste Traude, Danke für Deine netten Worte und vor allem die Komplimente. Das freut mich sehr. Ich habe mich an diesem Tag auch ausgesprochen wohl gefühlt, nicht zuletzt, da ich diesen Ausflug schon lange vorhatte und immer auf eine passenden -Gelegenheit mit dazupassendem Wetter gewartet hatte. Dass es in diesem Mohnfeld keine berauschenden Mittel geben würde ist mir schon klar - mal sehen, was das Mohndorf noch so zu bieten hat. Alles Liebe und eine gute Zeit
Gerda
Wahnsinn, sind das tolle Fotos, vielen Dank! Wow! Der Blick auf die Berge ist einfach atemberaubend. Klasse! Zwei wunderschöne Ausflüge an einem Tag, ich freue mich sehr für dich!
Liebe Grüße,
Claudia
Danke Dir, liebe Claudia für Deinen netten Post.
Alles Liebe und eine gute Zeit
Gerda
Traumhaft schöne Kulisse! Es ist ein Segen, die schöne Natur so erleben zu dürfen! Bin immer wieder begeistert! Dein Jumpsuit gefällt mir auch sehr gut! Passt! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Liebe Mira, vielen lieben Dank für den netten Post und das Kompliment. Wünsche Dir auch eine schöne Zeit und alles Liebe
Gerda
Liebe Gerda, tolle Fotos sind das und ich muss immer wieder sagen, dass Innsbruck wirklich einiges an beachtlichem Bergpanorama zu bieten hat. da muss man in München schon etwas weiter fahren, um so eine Bergwelt zu erleben. Wunderschön!
Wunderschön finde ich auch den dunkelblauen Jumpsuit mit den weißen Sneakern, das sieht klasse aus und gefällt mir so gut an Dir! Hatte ich bestimmt schon erwähnt, aber ich muss es immer wieder feststellen :-)
Es freut mich immer, wie sehr Du sichtbar Deine Ausflüge genießt...! Einfach schön zu sehen!
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Maren
Liebste Maren - danke Dir vielmals für Deinen so aufmunternden Kommentar. Momentan besteht das Bergpanorama aus grau in grau - der Sommer will nicht so richtig in Schwung kommen. Kaum ist es einen oder zwei Tage schön, folgen schon wieder ein paar Regentage. Danke für das Kompliment für das Jumpsuit. Ist eigentilich schwarz - aber mit der Handykamera kann es auch mal farblich nicht ganz wie im Original sein.
Alles Liebe und eine gute Zeit
Gerda
Hallo,
bin heute das erste Mal auf Deiner Seite und total über die wunderschönen Fotos begeistert. Tolle Bilder zeigst Du da. Ich bin Fan von JUMPSUITS und der steht Dir ausgezeichnet. Die Landschaftsaufnahmen sind so gelungen. Ich liebe die Berge.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Martina
Danke Dir, liebe Martina, für Deinen Besuch und Deine netten Worte. Hat mich sehr gefreut. Dir auch einen schönen Tag.
Alles Liebe Gerda
Kommentar veröffentlichen