Hallo ihr Lieben,
Eine wunderbare Winterlandschaft haben uns die heftigen Schneefälle in den letzten Tagen hinterlassen. Und wenn die Sonne scheint, glitzert der Schnee und alles leuchtet im hellen Weiß. Das lädt natürlich zu Ausflügen ein. Da in diesen Zeiten Shoppingtouren -bis auf Drogeriemärkte- ja nicht in Frage kommen, plante ich für den anstehenden Ausflug eine Runde zum Gschwandttkopf bei Seefeld. Diesmal habe ich die blaue Kombination mit dem Überrock, den ich mir wieder von meiner Liebsten ausgeliehen habe ausgeführt. Dazu die blauen Legwarmer und Winterstiefeletten.
Oben war so viel Schnee, dass ich fast keinen Platz für mein Auto gefunden habe.
auf dem Weg nach oben |
das ist kein "Häuschen" sondern ein mobiler Jägeraussichtsstand |
Leider war der Weg nur bis zur Abzweigung zum Gschwandkopf geräumt, und für ein Stapfen durch halben Meter hohen Schnee war ich nicht bereit. So musste die geplante Winterfotosession als Kontrast zum Sommer entfallen.
Beim Runtergehen dann ein herrlicher Blick auf die Hohe Munde
Als "Ersatz" bin ich dann zu unserer Hütte gewandert und auch hier eine Traumwinterlandschaft
Und überall hoher Schnee
Und ein "Kontrastfoto" zum Sommer habe dann auf der Terrasse dann doch gemacht.
Nachdem ich die Sonne noch ein wenig genossen hatte, machte ich mich wieder auf den Rückweg
Bald sah ich dann von weitem eine Dreiergruppe auf Tourenschiern den Weg mir entgegenkommen. Das löst ja inzwischen bei mir keinen erhöhten Puls aus und so wollte ich der näherkommenden, wie ich erkannte, Damenrunde einen freundlichen Grüß beim Vorbeigehen entbieten. Da erkannte ich mit einem Mal meine Schwester mit zwei meiner Nichten. Bevor ich noch richtig nachdenken, konnte ob das jetzt unangenehm werde, rief meine älter Nichte bereits meinen Namen. Natürlich blieb ich stehen und es war sofort eine entspannte Stimmung. "Echt Cool", meinte die ältere und auch Schwester und andere Nichte fanden eigentlich nur positive Worte. Es müsse ja jeder nach seiner Art glücklich werden. Oder so ähnlich. Und irgendwie hat meine Schwester sich schon so etwas ähnliches gedacht, denn vor einiger Zeit hatte sie meine lackierten Fussnägel gesehen. Wir haben uns dann , da ich noch mit auf die Terasse ging, ganz ungezwungen unterhalten und ich habe auch noch Komplimente für Outfit und Aussehen bekommen. Irgendwie hat das eine Teillast von mir genommen, dass sie das so ganz ohne negative Bemerkungen aufgenommen haben. Dass sie das natürlich nicht weiter verbreiten haben sie mir aber auf jeden Fall versichert. Ich habe mich dann doch verabschiedet und bin zum Auto und dann noch ins EKZ ein paar Augenbrauenstifte und Augenconcealer probieren. Auf jeden Fall kein L`Oreal, liebe Traude. Und noch einen entspannten Kaffee im Refugium.
Meine Liebste war dann allerdings wenig begeistert, als ich ihr von der Begegnung erzählt habe. Das hatte ich allerdings erwartet. Hoffe, dass wir das wieder in Ordnung bekommen.Auf jeden Fall ein für mich doppelt schöner Ausflug.
Alles Liebe und eine gute Zeit
Gerda
Loved the photos and the outfit! Thanks for sharing with us! <3
AntwortenLöschenwww.pimentamaisdoce.blogspot.com
Thanks a lot. Have a good time
LöschenAll the best
Gerda
Ich mag den Look total gerne. Der Mantel ist sehr schön! Bin verliebt!
AntwortenLöschenAußerdem, ich liebe die Farben auf dem Bild, den Schnee, die tolle Schneelandschaft im Hintergrund. Das sieht wirklich so zauberhaft aus! Vielen Dank fürs Zeigen!
Ich glaube, dass das Treffen mit deiner Schwester für euch beide sehr interessant und spannend war. Ich verstehe auch die Seite deiner lieben Frau, aber ich bin sicher mit der Zeit, es wird alles wieder gut!
Liebe Grüße, schönes Wochenende!
Claudia
Vielen Dank, liebe Claudia, für die Komplimente und netten Worte. Ich hoffe auch, denn meine Liebste ist die Allerbeste.
LöschenAlles Liebe Gerda
Keine trägt so schön und souverän Miniröcke im Winter wie Du, liebste Gerda! Das ganze Outfit finde ich sehr gelungen und Legwarmer, ja Mensch, ich muss da jetzt gleich mal im Internet nachsehen, finde die Dinger so klasse!
AntwortenLöschenHab jetzt beim Lesen regelrecht mitgefiebert. ich kann mir das alles richtig gut vorstellen, natürlich finde ich die Reaktion Deiner Schwester und Nichten klasse - kann aber auch Deine Liebste verstehen. Das ist vermutlich für niemanden ganz einfach - sprich: es ist leicht, von "außen" tolerant zu sein, aber ich wär vermutlich auch hin- und hergerissen in der Situation. Aber die Grundidee - nämlich, dass alle leben sollten, wie sie es glücklich macht - sollte halt doch wichtiger sein. Ihr kriegt das bestimmt wieder hin! Ich drück fest die Daumen! Alles Liebe, Maren
Liebe Maren,
LöschenVielen lieben Dank für Deine netten Worte und Deine Gedanken zu dem Thema.
Und viel Erfolg beim Finden von Legwarmern.
Alles Liebe und eine gute Zeit
Gerda
wenn ich so in deine seiten bis ins alte Jahr zurückblättre liebe Gerda - haben dir die Ausflüge ganz schon gefehlt was ich verstehen kann wenn eine/r gerne wandert und die Gelegenheit dazu hat. Das heisst gesundes Herz, gesunde Füße, gute Beweglichkeit und ganz viel Lust dazu ein wenig zu kraxeln und zu wandern.
AntwortenLöschenJetzt hast auch du WINTERWOUNDERWanderzeit im Schnee was mich sehr für dich freut.
deine Leggwärmer sind toll, doch ncht selbstgestrickt?:-))
sehr nützlich denn sonst müsstest du höhere Stifel tragen um warme Beine zu kriegen, diese sind merklich schlanker geworden, du hast doch über den Jahreswechsel, mit viel Schokolade nicht etwa abgenommen?
Siehst richtig fesch aus, auch auf den schwarz-weiß KLeidern und weiteren Röckchen die du so magst und die dir gut stehen.
dass du unversehens auf dem Spaziergang mit deiner Familie konfrontiert wurdest war sicher erst mal ein kleiner Schreck für dich, aber wie man sieht, haben sie die Begegnung ja freundlich und verständnisvoll/+relativ /tolerant aufgenommen was für mich bedeutet sie wußten nicht, wie du heute auch äußerlich bist.
ich denke, es war gut damit nicht mehr damit hinterm Berg halten zu müssen, denn sie bemerken sicher wie gut du dich damit fühlst, denn du strahlst es ja auch wie es ist.
Vielleicht ergibt sich ja nach längerem überlegen ein erneuter Kontakt wenn du dir das wünschen würdest..
Schön der viele Schnee bei dir, in diesem Jahr ists besonders - lang - anhaltend kalt und sehr sehr schön weiß, darin macht das herumspazieren Spaß...
Weiterhin schöne Gänge an der frischen Luft das ist das Schöne daran, es kostet nix, ist gesund und unterhält das Auge weil man auch andere spazierengehen sehen kann..
liebe Grüße an dich...
herzlichst angelface
Liebe Angelface,
LöschenVielen lieben Dank für Deinen netten und ausführlichen Post. Ob ich schlanker geworden bin wage ich mal anzuzweifeln - aber richtig- die Wage zeigt um ca. 2 kg weniger an als noch vor einem Jahr. Und viel Schokolade esse ich auch nicht. Momentan schneits bei uns wieder heftig - bevor der Regen kommt. Aber es macht richtig Spass, bei dieser Schneelage in die Natur zu gehen. Du hast ja auch ein bisschen im Blog geblättert- danke, und auch für die Komplimente. Es tut auch gut, wenn man eine positive Rückmeldung - so wie bei meiner Schwester u. Nichten - erhält. Ich bin ja nur Part-Time-Lady, aber mich hat es einfach gefreut, dass es so positiv abgelaufen ist.
Dir auch eine gute Zeit , vielen Dank nochmals und alles Liebe
Gerda
Liebe Gerda, ich muss ehrlich zugeben, wie mich überrascht über deine Begegnung zu lesen. Hätte nie gedacht, dass deine Verwandtschaft nicht eingeweiht war, obwohl du sogar öffentlich ein Blog betreibst. Oder habe ich da was falsch verstanden? Ich freu mich natürlich für dich, dass alles super gelaufen ist und Dankeschön für die wunderschönen Winterbilder. Da tue ich dich bisschen beneiden für die traumhafte Landschaft! Liebste Grüße! Ach... und blau mag ich auch total!!!
AntwortenLöschenHallo Mira, Danke Dir für deine netten Worte. Da ich ja nur eine Part-Time-Lady und höchstens einmal pro Woche draussen bin, wusste davon bisher nur meine Liebste. Und natürlich habe ich auch einen anderen Namen im MM :-)
LöschenAlles Liebe und eine schöne Zeit
Gerda
Liebstige Gerda-Violetta, huff! Ich glaube, mich hätte an deiner Stelle fast der Schlag getroffen, wäre ich einem Teil meiner nicht eingeweihten Verwandtschaft im weiblichen Modus begegnet.Wirklich toll, wie cool alle reagiert haben. Und deine Liebste hat sich ja schon recht gut mit einem Teilzeit-Ladytum arrangiert. Würde mich interessieren, wieso sie über die Begegnung wenig begeistert war. (Könnte der Grund sein, dass es die Gefahr erhöht, dass du häufiger und offener als Frau unterwegs sein möchtest?) Wie auch immer, ich finde es gut, wenn mit offenen Karten gespielt wird.
AntwortenLöschenDanke fürs NICHT L`Oreal-Kaufen, und sogar erwähnt hattest du mich in dem Zusammenhang - und ich hab deinen Beitrag dann gar nicht mitbekommen! (Könnte sein, dass ich da grad auf Skiurlaub war...) Aber jetzt hab ich ihn ja nachgeholt :-)
Alles Liebe, Traude
Oh, Du hast ja gleich nachgeschaut, liebstige Traude. Ja, das erste Gefühl, als ich erkannt habe, wer mir da entgegenkommt, da ist mir schon ein wenig flau in der Magengegend geworden. Aber es ist ja dann doch ganz toll aufgenommen worden - inzwischen weiß mein jüngster Bruder auch davon und hat auch toll reagiert. Aber viel mehr muss ich mich vorerst nicht outen. Meine Liebste hat wohl Ängste, die ich im übrigen auch in mir habe, die aus den konservativen 70ern stammen - was werden wohl die Nachbarn sagen. Wenn man in einem Familienumfeld aufwächst, wo alle Probleme beiseite geschoben werden, wo es gilt, ja nicht unangenehm aufzufallen, setzten sich einfach diese Verhaltensweisen ganz tief fest. Und vielleicht hat sie auch Bedenken, dass dieses Wissen von meiner Schwester und den Nichten weitergegeben werden könnte, was allerdings nicht der Fall ist.
LöschenUnd ich denke, hin und wieder würde sie etwas weniger Violetta bevorzugen :-).
Alles Liebe und eine gute Zeit
Violetta