Novemberausflug

Hallo, ihr Lieben,

Für heute hatte ich wieder einen Ausflug geplant, da der Wetterbericht eigentlich noch feineres Wetter voraussagte. Gestern dann, das habt ihr ja sicher schon mitbekommen, gab es am Abend in Wien einen Terroranschlag mit vier Toten und vielen Verletzten. Das hat das ganze Land erschüttert und natürlich auch mich. Irgendwie kommt man sich wie vor den Kopf geschlagen vor, jetzt hat uns dieser IS-Wahnsinn auch noch erreicht. 

Heute war das Wetter der Stimmung entsprechend - grau, nebelig und anfangs regnerisch. Der Regen hat dann aber aufgehört. Nun dachte ich mir, dass es niemandem nützt wenn ich auf meinen Ausflug verzichte. Ich bin dann in mein Refugium gefahren und habe mich mal etwas zurechtgemacht. Die Temperatur war dann auch noch einigermassen angenehm, die Wolken zwar dicht aber es regnete nicht mehr. Da stand dann einem Ausflug doch nichts entgegen. Ausserdem wollte ich meine Neuerwerbungen ausführen. Den orangefarbenen Pullover, den schwarzen, gemusterten Rock und, dazu passend den schwarzen Poncho. Schwarze 40 DEN Strumpfhose und Stiefeletten komplettierten den Look.


 Da ich letzte Woche schon eine recht ausgiebige Shopping-Tour machte, hatte ich heute auch gar keine Lust dazu. Dieses richtige Novemberwetter war dann gerade richtig für einen Ausflug auf die Seefelder Höhen zum Möserer See. 

auf dem Weg vom Parkplatz

eine Anhöhe hinauf

trotz grauem Wetter

immer noch schöne Farben

Auf dem Weg um den See waren nur ganz wenige Spaziergänger unterwegs. Das Cafe am See hat ja seit heute wegen des Lock-Downs geschlossen. Ausserdem war ja heute wieder Schule.

Dann am See. Der Weg führt rund um den See. Den bin ich wieder mal gegangen.



im Hintergrund die Insel



So liegt der See ruhig da - Novemberstimmung.



Und auch an den Berghängen blieb der Nebel hängen.


Das war eine schöne und ruhige, entspannende Runde. Dann bin ich noch ins EKZ nach Telfs auf einen paar Besorgungen zum Interspar und BIPA. Da natürlich mit der obligaten Maske. Ich werde mich wohl nie daran gewöhnen können. Speziell nicht bei meinen Gerda Ausflügen.


Zuhause noch für den gemütlichen Kaffee das Outfit gewechselt.


Ich wünsche Euch eine halbwegs angenehme Zeit im zweiten Lock-Down. Und vor allem wieder friedlichere und sichere Zeiten.

Alles Liebe Gerda



10 Kommentare:

  1. Wow, das Outfit sieht richtig klasse aus! Poncho finde ich super toll und den orangefarbenen Pullover ist mal eine Abwechslung zu den sonst recht dunklen Herbst-Outfits! :)
    Super tolle Fotos!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das WOW, ich denke, der Kauf des Ponchos war eine gute Wahl für die sog. Übergangszeit. Und Farbtupfer im Outfit sind auch immer eine schöne Abwechslung.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  2. Liebe Gerda,
    auch ich bin immer wieder von dem schönen Poncho begeistert! Heute hast Du eine zauberhafte Wadnerung an dem schönen See gemacht, herzlichen Dank für die so schönen bilder aus der Natur!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, vielen lieben Dank - Deine Worte erfreuen mein Herz :-)
      Dir auch eine gute Zeit
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  3. Very beautiful outfit. I like combination of colors and pattern. Also nature around you is amazing.

    New Post - https://www.exclusivebeautydiary.com/2020/11/rose-quartz-face-roller-juvena.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your nice words.
      All the best and have a good time
      Gerda

      Löschen
  4. Love the orange sweater and black poncho look!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  5. Dein Outfit ist wirklich so unglaublich schön und du hast wirklich sehr viel an dem Tag erlebt.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Luisa. Ich wünsche Dir eine gute Zeit in diesen trüben Zeiten.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...