Sneakers und der See

Hallo, ihr Lieben.
Das nicht mehr so heisse Wetter lädt geradezu ein, einen gemütlichen Outdoor-Ausflug zu machen.
Ich wollte den Ausflug, den ich im Winter hier gemacht hatte, auch einmal im Sommer wiederholen.
Ja und dafür sind Pumps oder Heels eher weniger geeignet. Also hab ich die Sneakers wieder hervorgeholt. Dazu eine schwarze 3/4 Leggings und die schwarz-weisse Bluse, für die bisher noch keine Gelegenheit war, diese auch outdoor auszuführen. Lange habe ich überlegt, welche Frisur ich dazu tragen soll - schliesslich ist es wieder mal meine Lieblingsfrisur geworden.
So ging´s los:
Einen schwarzen Cardigan hatte ich auch noch eingepackt - und eine neue Handtasche, die mir meine Liebste vererbt hat.
Vorerst aber stand ein Besuch des Einkaufsparks im Oberland auf dem Programm.
Bei Bijou Brigitte war ich schon länger nicht. Aber da muss ich einfach immer wieder etwas stöbern, obwohl meine Schmuckschatulle schon ziemlich voll ist. Aber ein Ring oder ein Ohrklips geht immer mal mit. Da mich die Verkäuferinnen ja schon gut kennen, gehört das Foto wie jedes Mal auch dazu

 Ein Besuch von C & A zum gustieren - nein keine neuen Kleider, da ist mein Schrank noch zu voll - im Ausverkauf ein paar Nylonkniestrümpfe und Füsslinge. Auch die Verkäuferin dort kennt mich schon und daher auch hier ein Foto:

 Dann ein Abstecher zu Palmers - mal schauen, was im Angebot ist - ein Paar Halterlose 8-Den und ein Foto waren die Ausbeute
Nun war es aber an der Zeit, das Wetter zu nutzen und an den See zu fahren. Es waren ziemlich viele Besucher, vor allem Wanderer, und die meist aus Italien. Aber alle in freundlicher Stimmung.
Hier ein paar Eindrücke:






Dann hatte ich auch wieder Lust auf einen Kaffee, den ich dann im Refugium genossen habe.
Wieder mal Balsam auf meine weibliche Seele und ein schönes Erlebnis.
Alles Liebe
Gerda

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Gerda,
    endlich komme ich mal wieder dazu, dir zu schreiben! (In meinem aktuellen Post siehst du nur einen Teil dessen, was in letzter Zeit in Rostrosenhausen so gelaufen ist, den Rest zeige ich demnächst :-) Deswegen war viel zu wenig Zeit für Bloggetonien...) Also zunächst mal, an einem so feinen Tag MUSS man ja eigentlich in freundlicher Stimmung sein! Und schick gemacht hast du dich auch! Vor allem die schwarz-weiße Bluse mit dem ungewöhnlichen Schnitt finde ich sehr schmuck! Und ich denke, wenn du in Leggings und mit Sneakers unterwegs bist, ist diese Langhaar-Perücke die optimale Ergänzung, weil sie besonders feminin wirkt. Zu deinem hellen Sommerkleid (ein paar Posts weiter unten) finde ich die blonde Perücke am besten. Was deine neue schwarze Echthaarperücke betrifft: Sie ist durch die dunkle Farbe ein schwieriger Fall, aber ich glaube, kein "unlösbarer". Meiner Meinung nach ist sie die perfekte Ergänzung zu starken Farben wie z.B. rot. Probier das mal aus (z.B. zur roten Lederjacke mit einem schwarzen Shirt oder Kleid dazu und z.B. einer Silberkette mit roten Elementen), möglichst auch mit einem ähnlich roten Lippenstift. Falls du weiterhin nicht zufrieden damit bist, gibt es mehrere Möglichkeiten: Nachdem es eine Echthaarperücke ist, müssten Friseure ja in der Lage sein, "Meschen", also Haarstreifen einzufärben (z.B. in hellbraun oder aschblond, das nähme ihr die farbliche "Härte") oder die ganze Perücke umzufärben. Der Schnitt ist nämlich toll und steht dir gut. Wenn dir das zu aufwendig oder zu teuer wäre (oder es doch nicht machbar ist), fällt mir noch ein, dass du sie zum nächsten CD-Treffen mitnehmen könntest; und dann könntest du vielleicht schon im Vorfeld dort einen Kleidungs- und Perücken-Swap anregen, wie ihn wir Mädels in München beim Blgogertreffen mit Klamotten und Accessoires gemacht haben. Wie gefällt dir die Idee? Unter Umständen findet die Perücke und manches abgelegte Kleidungsstück dort begeisterte neue Besitzer, während du wiederum mit neuen Stücken heimkehrst - Swappen macht eindeutig Spaß!:-)
    Herzliche rostrosige Wochenendgrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/08/strand-picknick-monis-sommerfest-2019.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerliebste Traude - Danke für Deinen lieben Post mit den zahlreichen Anregungen. Ja ich weiss auch noch nicht genau, was ich mit der "neuen" machen soll. Aber ich glaube, ich werde es mal zu dunkel probieren. Ob ich sie färben lasse- ich bin mir nicht ganz sicher ob es wirklich Echthaare sind. Fühlen tut es sich mal danach. Das mit den Meschen werde ich mir überlegen.
      Dann hoffe ich noch, dass in Rostrosenhausen nur viel Positives los ist - Bloggetonien ist ja eigentlich auch ein nicht grad die reellste aller Welten.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...