Die Gala 25 - Teil 2/ Gala meeting part 2

Hallo meine Lieben zum zweiten Teil der Gala 25

Hello dear vistors to the second part of the gala 25

 

Translation button on the right side

Es wurde ziemlich spät am Freitagabend. Zum Glück sind die Frühstückszeiten am Wochenende verlängert, und so hatte ich dann auch ausreichend Zeit am Morgen, um mich zu stylen. Frau will ja auch beim Frühstück gut aussehen😊

Es waren schon mehr Mädls anwesend und auch noch andere Gäste des Hauses....da gab es schon den ein oder anderen Blick.....
 
Für den Vormittag war eine Wanderung um die Seen oder woimmer man hinwollte geplant. Wahrscheinlich waren doch noch einige etwas müde, denn die Teilnehmerinnenzahl war doch geringer als die am Abend zuvor. Es war zwar noch etwas kühl, aber die Sonne schien die meiste Zeit. So wählte ich mal meinem Namen entsprechend violett. Den zuvor in Amsterdam erstandenen Rock führte ich zum ersten Mal aus.

 
diese illustre Runde machte sich auf den Weg.
In der Hochsaison dürfte es hier ziemlich rund gehen. Auf jeden Fall liegen diese Seen sehr idyllisch. Und die besten Plätze am Ufer haben sich schon einige gesichert.



Sandstrand fast wie am Meer....aber man hat dieses Gebiet ja auch Blaue Adria genannt. Das sind übrigens keine natürlichen sondern Baggerseen. Auf der Runde trafen wir dann auf eine Truppe Herren, die die Geburt einer Tochter eines ihrer Kumpels mit schon einigem Bier feierten. Der junge Vater wurde dabei in ein besonderes, aufblasbares Kostüm gesteckt. Das musste natürlich abgelichtet werden.

Der Nachmittag war dann für Kaffee und Kuchen, Plaudereien, Schminkkurs und Fotoshooting vorgesehen.


 Chris war wieder der Fotograph und machte einmal mehr tolle Bilder. Leider sind die noch nicht fertig, ich hätte Euch, so wie letztes Jahr, gerne ein paar gezeigt. Aber das werde ich noch nachholen. Ich hatte mich nur für das Fotoshooting angemeldet, der Schminkkurs fand daneben großen Anklang. Und immer wieder kommt man ins Staunen, wie Make-up und Haare die Person komplett verändern. 

Für den Nachmittag hatte ich als Outfit das Landhausdirndl gewählt, mit dem ich beim Fotoshooting abgelichtet werden wollte. Letzes Jahr gab´s ja schöne Bilder mit dem blauen dirndlartigen Kleid.


 
die Fotos hat Geli gemacht.
Und eines mit der lieben Joan durfte auch nicht fehlen.
 

Und hier die Mädls beim Schminkkurs und Plaudern.

 



Es ist schon ein besonderes Erlebnis gewesen. Man weiß, was hinter den Fassaden der unterschiedlichen Mädl steckt und doch wird die weibliche Verwandlung nach kurzer Zeit ganz natürlich. Und da uns ja die gemeinsamen Vorlieben verbinden, war an diesem Ort ein wunderbares Zusammentreffen möglich. Dieses Erlebnis wird wieder sehr lange nachwirken. 

Geli, Violetta, Joan und Anna
Wir waren im Hotel allerdings nicht alleine. Im anderen Flügel fand eine Hochzeit statt.


Wir kamen uns allerdings nicht in die Quere. Und wenn man sich im Hotel mal über den Weg gelaufen ist, war alles entspannt.

Dann wurde es allerdings Zeit, sich für den Abend fertigzumachen. Zuvor hatte ich allerdings ein typisch weibliches Erlebnis. Ich hatte ja schon vor einiger Zeit dieses Kleid, das ich im Second Hand gefunden hatte, als potentielles Kleid für den Abend vorgesehen.


Am späteren Nachmittag stellte ich bei einem der Mädls fest, das sie genau das gleiche Kleid anhatte. Das ging natürlich gar nicht....daher blieb es an diesem Abend im Schrank.


 

 Für das Galadiner hatte ich allerdings sowieso ein anderes Outfit gewählt. Und zwar das rote Kleid, das ich in Amsterdam gekauft hatte.


 Auch die anderen Damen hatten sich herausgeputzt.



Auch mit diesem wollte ich Fotoshooting machen. Leider finge es im Laufe des Abends immer heftiger zu regnen an, sodaß an ein Shooting im Freien nicht mehr zu denken war. Auch die anderen Damen hatten sich fein gemacht und vor dem Buffet hielt Nora noch eine Ansprache über diese und die vergangenen Galas und Ausblicke, wie es weitergehen könnte, denn sie möchte sich den Stress nicht mehr alleine antun, was auch sehr verständlich ist. Aber einige haben sich schon für die Planung der nächsten Gala Interesse bekundet.
Dann wurde endlich das Buffet eröffnet. Die Vorspeisenauswahl war etwas dürftig, dafür war der Hauptgang abwechslungsreich und auch ausreichend. Da für den Abend all-inklusiv gebucht war, konnte auch an Getränken nicht gespart werden.
Und natürlich möchte ich Euch die Gemeinschaftsfotos nicht vorenthalten.

 Danach gab´s wieder Disco, die Hits wieder von Nora und vor allem Christina aufgelegt. Auch diesmal fanden sich viele auf der Tanzfläche. Von der Hochzeit schauten immer mal ein paar Herren vorbei, schlugen aber dann doch unsere Einladung zum Mitfeiern aus.....

Und dafür schlüpfte ich wieder in ein anderes Outfit....das Schwarze mit Spitzenärmeln. 

Und zwischendurch auch mal wieder am Tisch Platz genommen.

Dancing Queens:

 


 


Die Zeit verging wie im Flug und auf einmal war es dann Zeit, die Musik abzustellen. Aber noch war der Abend nicht zu Ende und Chris, Hannah und ich machten noch etwas Gitarrenmusik, zu der auch mitgesungen wurde.



Und das Schlußlied konnte wieder nur eines sein, das ich diesmal etwas umgedichtet hatte:

Gute Nacht Ladies....(Reinhard Mey)

Und wieder wurde es ziemlich spät...aber ich konnte noch länger nicht einschlafen, denn die Erlebnisse dieser Tage wirkten noch in mir nach. 

Wieder war das späte Frühstück von Vorteil, denn es mußte noch etwas gepackt  und auch das Outfit und Make-up für die Reise zurück gertig gemacht werden . Ging sich alles aus...aber mit etwas Wehmut mußte ich mich dann von den Mädls verabschieden. Und wir hoffen alle, uns wieder wohlbehalten spätestens im nächsten Jahr wiedersehen zu können. Beim Einladen des Autos traf ich noch auf Laura Naomi, die das erste Mal mit dabei war.j

Dann ging´s wieder auf die Heimreise, in der ich auch wieder in einen Stau geriet und zur Vermeidung des nächsten bei Kirchheim/Teck über die Schwäbische Alb vorbei an der Schwabenhütte (die vielleicht einige aus meinen Berichten kennen werden) gefahren bin. Es dauerte aber wieder sieben Stunden.

Geschafft aber von dem Wochenende in wundervoller Hochstimmung kam ich wieder daheim an. Die Sachen habe ich aber dann erst am nächsten Tag wieder ausgepackt und verräumt. 

Als Mural dient mir diesmal der Wandbehang im Gasthof Mohr in Heidelberg.


 ....und noch ein Mitbringsel aus Amsterdam, das auch zu unserer bunten Runde passt.
Alles Liebe und eine gute Zeit.

Bleibt mir gewogen.

Violetta

Über Eure Kommentare freue ich mich immer - und auch über neue Follower - wäre schön, wenn Du mir folgen könntest.

Verlinke ich wieder wo passend:  

Elizabeth´s T-day

Esme´s Wordless Wednesday

Monday Murals

17 Kommentare:

  1. I like the country-style dirndl you used for the photoshoot. What a pity someone else had a sequin dress like the one you were going to wear. It's a beautiful dress! Everybody seemed to be having fun.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks dear Sami. I love your kind words.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  2. This mural really makes an impact.

    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Susan...Do you have an own blog ore page?
      All the best
      Violetta

      Löschen
  3. Is the dress you have the black net ribbon dress? I have that too but it's strapless. It's exactly the smae ribbon material tho. How funny. Great style! #TalkaboutitTuesday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh I don´t know if it is the same dress. Thanks for your kind words.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  4. It looks like a fun get together. And that hike looks great. I bet you had a super time. Thanks for sharing Violetta. Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks dear Erika for your kind words again. Yes, we had a good time.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  5. Das helle Dirndl steht dir wunderbar und die blonde Perücke finde ich zu deinem Typ sehr passend. Aber sowieso finde ich, dass Violetta immer gut gestylt ist (auch wenn mir persönlich die Rocklänge manchmal zu kurz erscheint), du hast echt Sinn dafür, Kompliment!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen liebe Dank Friederike, Deine Worte freuen mich sehr. Schön, daß Du mal wieder vorbeigeschaut hast und Deine Komplimente freuen mich natürlich auch sehr.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  6. That sounds like such a wonderful get together!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes it was, dear Joanne. Thanks for stopping by and your visit.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  7. Thank you dear Elizabeth,
    Yes, it was a wonderful time with all the "sisters". It is always a great pleasure to have you here.
    All the best
    Violetta

    AntwortenLöschen
  8. In den ersten Gruppenfotos sticht Violetta aber ganz besonders positiv heraus - nicht nur der Farbe wegen. Die blonde Frisur macht dich sehr fesch und jugendlich! Und ich kann verstehen, dass du gerne Mini trägst, und wer sollte auf so einem Event Bein zeigen, wenn nicht Violetta? Im Ernst, ganz großes Kino!
    Ich mag die Idee, dass man auf so einem Treffen auch mal so richtig auf die Tube drücken kann, Styling-mäßig... wo sonst, wenn nicht dort? Hast du die Ladies eigentlich auch vor dem Umstyling gesehen? Oder begegnet man sich nur en femme?
    Das Landhausdirndl gefällt mir aber auch sehr gut an dir, tolle Fotos!
    Es freut mich, dass du ein so offensichtlich gelungenes, schönes Treffen - und Wiedersehen - hattest, und das im wunderschönen Ludwigshafen ;-DDD
    (ernsthaft, meine Schwester liest ja nicht mit: früher fand ich Mannheim hässlich... da kannte ich LU noch nicht. Heute denk ich: ach, Mannheim ist doch eigentlich echt schön! Hüstel.)
    Liebe Grüße und hab eine gute Zeit! Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank liebe Maren für das nette Kompliment zum ersten Gruppenfoto. Ja, speziell bei solchen Gelegenheiten mußte ich einfach Bein zeigen :-). Ja, es hat richtig Spaß gemacht, und die Ladies waren alle ziemlich beschäftigt, die mitgebrachten Outfits zu präsentieren. Ja, einige kenne ich im Männermodus. Nicht wiederzuerkennen, wenn sie sich in Ladies verwandeln (lassen). Das hoffe ich ja auch mit meinem Outfit :-) . Es war wirklich wieder nett, einige der Schwestern, die ich von früheren Treffen kannte, wiederzusehen. Wie selbstverständlich switcht man da in die weibliche Seite.
      Ich hätte statt Ludwigshafen eher nach Speyer fahren sollen, wäre nur ein paar Kilometer weiter gewesen...wir sind dann am Freitag abend auch durch Mannheim gefahren auf dem Weg nach Heidelberg....und ich finde, beide Städte haben jetzt nicht Reiz, daß man extra hinfahren müsste.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Violetta auf der Schwäbischen Alb - wieder einmal/ Violetta´s trip to the Swabian Alb - once again

 Hallo meine Lieben, herzlich Willkommen, Hello my lovlies, a warm welcome   Translation button on the right side      So, dieses Mal lasse ...