Ausflüge im Dezember /Out and about in december

 Ein herzliches Willkommen im Neuen Jahr
A very warm welcome in the New Year

Translation button on the right side.


Ja, wie ihr vielleicht bemerkt habt, habe ich um die Weihnachtszeit eine Blogpause eingelegt. Habe auch fast keine anderen Blogs besucht. Es war mir einfach etwas zuviel. Für dieses noch junge Jahr habe ich mir auch vorgenommen, mich nicht durch Blogbeiträge stressen zu lassen. Wenn ich Lust habe, wird´s einen geben. Nun hatte ich wieder Lust. Es sind nur einige Ausflüge in der Zwischenzeit zusammengekommen, die ich allerdings nicht alle auf einmal zeigen werde. 

Beginnen wir mal mit Mitte Dezember mit einem kleinen Ausflug an Inn und ins EKZ. Ich wollte den neuen Kunstlederrock auch mal Caro vorführen. 
Ich habe inzwischen meine Vorliebe für die Barrett-Kappen entdeckt. Beim letzten Ausflug hatte ich diese zum ersten Mal ausgeführt. Die haben zudem den Vorteil, daß sie sehr gut am Kopf sitzen und nicht leicht verrutschen. So hält auch die Frisur......

die Ausgangsprobefotos.

Ach ja, da gibt es noch eine Neuerung. Bei unserem Ausflug nach Seefeld habe ich eine violette Umhängetasche, die gerade so richtig in Mode sind, zum günstigen Ausverkaufspreis erstanden. Die musste ja auch mal mit. Hat zwar weniger Platz als meine gewohnte, aber mit ein bisschen Umorganisieren kam alles Wichtige doch mit.


Man sieht, der Schnee ist schon wieder weg.
für Nicole´s Friday Face-Off


Ja, und dann gab´s noch den Besuch im EKZ, wo ich von Silke im Müller und Caro im Fussl ein Foto mitnehmen konnte.

Im Refugium habe ich dann noch die Weihnachtsfraufotos aufgenommen, die ich ja schon gepostet habe. Und dann wollte ich endlich auch eine Anprobe des Kleides machen, das ich schon vor einiger Zeit bei einem Spaziergang in Hall mit der Liebsten entdeckt und ohne Anprobe mitgenommen hatte. Lt. Augenmaß und der Größenangabe sollte es eigentlich passen. Denn ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Kleid für die Gala im Mai.


Das Kleid passt prinzipiell, leider ist es oben ein bisschen eng. Mal sehen, ob es dann mitkommen darf.

Dienstags drauf hatte ich einiges vor. Neben ein paar Einkäufen für Weihnachten wollte ich auch mal wieder in den Schloßpark Amras und zu den Christkindlmärkten auf Kiachl mit Kraut und Glühwein. Diesmal wieder in violett. Der neulich erstandene Pullover, der mich beim Tischibo einfach anhüpfte wollte ausgeführt werden. Dazu der Wickelrock und meine geliebten Overknees.


Diesmal wollte ich die Reihenfolge umdrehen und zuerst ins EKZ. Dort erfuhr ich, daß Caro allerdings erst später Dienst hatte. Also doch wieder die gewohnte Abfolge. Erstes Ziel war der Second-Hand Laden. Um diese Zeit, dachte ich mir, müssten doch einige festliche Kleider für die Gala im Angebot sein. Das waren sie dann auch, aber leider waren die schönsten nicht in meiner Größe, und von den drei zur Auswahl stehenden, passte im Endeffekt nur dieses.

 Und das wanderte dann umgehend in die Tasche.
Und dann weiter zum Christkindlmarkt am Marktplatz. Ich wollte dort mal ein Kiachl testen. Es war nicht schlecht, aber die beim Stiftskeller sind doch besser. Der Glühwein schmeckt eigentlich überall gleich. Ich fand nette Besucher, die wieder freundlich Fotos machten.
Die zwei Damen mittleren Alters, die ich um das Foto links bat, waren besonders nett und gaben auch ein Kompliment ab.
Dann gings in die Theresienstraße zum Kaufhaus Tyrol und zu den Rathausgalerien. Der Liebsten etwas Süßes beim Lindt und für die Kids etwas von Rituals....und für mich bei Calzedonia Thermostrumpfhosen im Sheer-look.
Speziell bei Rituals bin ich von den besonders netten Verkäuferinnen angetan.

Dann zurück zum Auto und zum Schloß Amras gefahren. Leider war der Schnee ziemlich weggeschmolzen.



nicht ganz zugefroren, der Ententeich
Nochmals für Nicole´s Blog:


Sehr tief steht die Sonne auch schon am mittleren Nachmittag.

Dann über diese Treppe zum Oberschloß.

Wieder zurück beim Spanischen Saal sonnten sich ein paar Pfaue in der Sonne. Eine junge Frau war auch gerade da, die ich um ein Violetta-mit-Pfau-Foto bat.

Bei der Stiege, bei der ich immer gerne ein paar Fotos mache, bin ich auch wieder gewesen. Aber um diese Zeit im Jahr steht die Sonne so tief, daß sie nicht ausgeleuchtet ist.
Nicht alle Wege sind infolge Eis und Rutschgefahr begehbar. Aber eine feine Runde konnte ich dennoch machen.

Der Rapunzelturm durfte natürlich auch nicht fehlen.

Und dann schaute ich noch bei Caro vorbei, da ich nicht wußte, ob sich vor Weihnachten noch ein Besuch ausgehen würde.

Und bevor es wieder ins Refugium zurückging noch ein paar Besorgungen im Supermarkt.

Nein, ich habe das Alkohollager nicht aufgekauft....es ist einfach der beste Standpunkt für ein Foto.
Im Refugium probierte ich dann das Kleid aus. Es hat was und ist auf die Liste der engeren Wahl gekommen. Leider ist die Farbabbildung mit Handy nicht ganz der Wirklichkeit entsprechend.

...und dann noch auf den schönen Tag angestoßen.

Noch mehr gibt´s demnächst.
Alles Liebe und eine gute Zeit
Violetta
Verlinke ich wieder wo passend:

vorheriger Post

Schnee / Snow

 Hallo meine lieben Besucher-innen, Hello my dear visitors,   Translation button on the right side....I hope it works   So, also doch noch e...