Zaudern und Zögern und dann doch noch zum Outlet-Shop

Hallo, ihr Lieben,
Das kennt wohl jede(r) einmal. Es gibt so Tage, da will zuerst einfach nichts so recht gelingen, man zaudert, hadert, zögert, verwirft, probiert - und irgendwie ist man dann auch nicht ganz zufrieden.
So ein Tag war heute für mich.
Zuerst hatte ich in der Stadt noch einen Arztbesuch (alles in Ordnung, Gott sei Dank) und dann hatte ich den Rest des Tages für einen Ausflug reserviert. Die Wartezeit war wider Erwarten nicht so lange wie gedacht, so konnte ich schon vor 11h im Refugium sein. Einige Zeit habe ich einen Besuch des Outlet-Shops ja immer wieder verschoben, denn ich brauche ja eigentlich nichts. Aber wenn´s nur ums Brauchen ginge...👩👍 . Das Shopping Erlebnis ist das wahre Hochgefühl - der Weg ist ja das Ziel. Also würde es mit der Zeit für einen Vormittagsbesuch knapp werden. Nachdem ich mich dann meinem Gesicht gewidmet hatte, kam vor dem Schminken natürlich die Wahl des Outfits.
Und da fing es erstmals an: Das Zaudern und Zögern. Rock ? Kleid? Hose? Oberteil?
Ich habe einiges herausgenommen, kombiniert und wieder verworfen. Ich bin dann doch endlich bei dem einen Winterrock, den mir meine Liebste vererbte, mit Blau-,Grün und Orangetönen gelandet. Dazu einen blauen Pullover, blaue Baumwollstrumpfhose und die neuen braunen Stiefel .
Dann kam der nächste Punkt, an dem es heute nicht klappen wollte. Die Wimpern habe ich schon gar nicht erst probiert. Ich habe, da reichlich vorhanden, mal ein anderes Make-Up probiert. Grundresultat war in Ordnung. Aber dann bei den Augen habe ich mich das erste Mal verschminkt. Und die Augenbrauen sind mir heute auch nicht so gelungen. Die waren mir in der Erstfassung zu intensiv. Also nochmals runter und neu probieren. Aber erst beim dritten Mal war ich dann zufrieden. Inzwischen war die Zeit so weit fortgeschritten, dass ich den Besuch auf die 14h Öffnungszeit geschoben habe. Also einige Zeit, die richtige Frisur auszusuchen. Meine Lieblingsfrisuren hatte ich gerade mal gewaschen und mit Balsam behandelt. Aber die, die in letzter Zeit mein Favorit war, wollte mir heute einfach nicht gefallen.
Da ich ja einen ziemlich großen Fundus habe, habe ich dann Frisur um Frisur durchprobiert - irgendwie war ich mit meinem Aussehen nicht zufrieden.
Ich wollte dann schon fast aufgeben - aber ich hatte mich ja eigentlich sehr auf den Ausflug gefreut.
Und dann habe ich einfach die dunkle kürzere, die ich schon länger nicht mehr ausführte gewählt.
Basta. Sonst komme ich heute nie mehr raus.
Ich habe dann noch einen Gürtel dazugenommen.
Und die Zeit hat auch noch gepasst - also los ins Auto und in die nächste Stadt
Als ich beim Shop ankam, hat die nette Verkäuferin gerade die Türe geöffnet. Sie ist einfach sehr nett,lobte den Rock und die Kombination, und meinte noch ,ja entweder hat man Geschmack oder....
Aber es war heute irgendwie nicht mein Tag. Ich habe durchgesucht und gestöbert. Aber ich fand heute vorerst mal nichts Passendes.
Dann hat mir die Verkäuferin ein Kleid hingehalten - ich war sofort begeistert. Schwarz-weiss meliert und eine tolle From - habe ich doch gleich probiert - Aber, wie könnte es heute anders sein. Es war um eine Nummer zu klein und die nächste Größe leider (noch) nicht vorhanden.
Dann habe ich doch noch dieses probiert:

Hat mir dann doch  nicht so gut gefallen, dass ich damit meinen vollen Kleiderschrank noch mehr gefüllt hätte.
Aber dann doch noch ein shoppingmässiges Erfolgsgefühl. Eine weisse Hose und ein dazu passendes Oberteil wanderten dann doch noch in die Einkaufstasche.
Und alles zusammen für nicht einmal E 20,-
Nach dem doch noch erfolgreichen Abschluss des Besuches noch ein Foto


Ja und wenn das melierte Kleid in Größe 44 kommt, legt sie es mir zurück.
Dann noch einen kleinen Abstecher zum BIPA
..und noch die letzten Sonnenstrahlen am Fluss geniessen
Doch noch ein schöner Abschluss. Und der Kaffee im Refugium hat dann auch noch gut getan.
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.
Alles Liebe Gerda

2 Kommentare:

  1. Sehr schöner Shopping-Ausflug, liebe Gerda! Mir hätte das gemusterte Kleid auch recht gut gefallen, aber das weiße Outfit ist natürlich eine Wucht.
    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nadine, ja das gemusterte Kleid hat mir auch gefallen - aber bei dem vollen Kleiderschrank war ich dann doch nicht überzeugt genug.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...